4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Zugaste:
Auch vielleicht für dich schön, zu erleben, dass zulassen zu kennen, diese Fürsorge genießen zu können von einem Mann.

Für mich sind nur emotional offene Frauen interessant.
Da kommt das mit dem fürsorgen und drauf aufpassen von automatisch.

28.06.2020 19:00 • x 3 #1066

E
Zitat von Zugaste:
Du hast ja mal geschrieben, dass ihr intellektuell nicht auf Augenhöhe seid

Wir haben unterschiedliche Bildung aber sonst muss ich mich da etwas revidieren - die Gespräche sind auf Augenhöhe, sehr ehrlich, offen, ohne irgendeine 'Beeindruckerei'. Ja, aber die unterschiedliche Bildung merkt er schon sehr und er spricht das auch oft an - jetzt ohne Groll oder so, aber eher mal 'das Wort, das Du gerade gesagt hast müsste ich jetzt erst mal nachschlagen - kannst Du es mir erklären?'. Auf seinem Nachttisch lag ein dickes Buch über 'Grundbildung - alles was man wissen muss', ganz neu und es war ihm peinlich. Der will schon gerne auf Augenhöhe sein - und wenn wir uns jetzt nicht gerade über Literatur oder Naturwissenschaften unterhalten, sind wir das auch und ich halte ja auch gerne Vorträge (heute morgen gabs einen über Töne und Fourrierreihen - als er keine Lust mehr drauf hatte, wusste er aber wie er dafür sorgen kann, dass ich die Klappe halte ).

28.06.2020 19:20 • x 1 #1067

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Zitat von Emma75:
ich halte ja auch gerne Vorträge

Warum? Aus Unsicherheit?

28.06.2020 19:41 • #1068

E
Zitat von Arjuni:
Warum? Aus Unsicherheit?

Nein - einfach weil ich gerne Dinge erkläre - das ist aber nicht als Belehrung gedacht. Manchmal hole ich dann aber zu weit aus, oder komme vom Hölzchen zum Stöckchen, weil ich das dann selbst so spannend finde und diese Begeisterung einfach teilen will.
Er fragte mich nach Schallwellen und Tonhöhen und weil das eines meiner Lieblingsthemen ist, wurde eben ein Vortrag daraus...

28.06.2020 19:50 • x 1 #1069

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Ich hab jetzt immer noch f*cking 25 Grad in meiner Bude, liege hier mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit

Na super. Hoffentlich hat es sich bei Euch auch abgekühlt. ...Ich bin auf dem Weg zur Arbeit komplett durchweicht. ...Ich tropfe den Teppich voll. Ist ja nicht mein Teppich!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht so arg heiß wird.

Zitat von Zugaste:
*Grinst vergnügt, lässt dich Huckepack aufsetzen und verfrachtet dich unter die Dusche, wo schon wieder das Wasser nicht richtig abfließt*

Woher weißt Du das? Jetzt striegel ich ihn schon immer, bevor er unter die Dusche darf und trotzdem verstopft der alles. Ich verpass ihm einen doppelten Lackstrich! Obwohl ich ja zugeben muss, ich mag seine Haare. ...Aber nicht in meinem Abfluss!

Zitat von Arjuni:
Was steht denn zur Auswahl?

Ich bin noch unentschlossen. Reicht es, wenn ich mir die Wimpern wellen und färben lasse oder verlänger ich sie gleich noch, wenn ich schon einmal dabei bin? Und soll ich da überhaupt was machen lassen? Eigentlich sind meine Wimpern schon recht brauchbar, nur sind sie braun (wieso sind die Augenbrauen schwarz?) und ziemlich gerade. Und lass ich nur vereinzelt Wimpern einsetzen oder lass ich sie mir komplett verlängern? Fragen über Fragen.
Ich weiß nicht einmal, was das kosten wird. Mein Kosmetikstudio ist Corona zum Opfer gefallen. Das macht nicht mehr auf.

Hehe, dem Jungspund war es heute aber noch arg früh. Normalerweise steht er erst um 7 Uhr auf. Bei mir verlässt man am Montag um diese Uhrzeit spätestens das Haus. Bis ich den aus dem Bett gestemmt bekommen habe. ...Damit er wieder meine Dusche verstopfen konnte! Mal sehen, ob er noch mal gegen die Wochenend-Regelung verstoßen möchte.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch schon die Tage zähle, bis das hier vorbei ist.

Zitat von Emma75:
als er keine Lust mehr drauf hatte, wusste er aber wie er dafür sorgen kann, dass ich die Klappe halte

Da haben wir die Rollen anders verteilt. Aber ich glaube, er findet das ganz in Ordnung so. Manchmal habe ich das Gefühl, er legt es extra drauf an. Irgenwie genießt er es, zum Schweigen gebracht zu werden. ..Außer die Katzen tun es.

Für meinen Roman ist es allerdings eine Katastrophe. Das Wochenende fällt jetzt größtenteils flach, was das schreiben angeht. Und nach dem Büro habe ich auch Schwierigkeiten, bis ich mich dann wieder ans Texten setzen kann. Was hat mich bloß zu diesem Blödsinn geritten?

29.06.2020 07:37 • x 2 #1070

S
Zitat von NichtLustig:
Nein, ausnahmsweise mal nicht!

Also mobbst du mich sonst immer absichtlich?
Das tut weh meine Liebe, das tut weh. Schmerzt etwas...

Mein Herz wurde gebrochen - Montag Morgen um 08:45

Zitat von NichtLustig:
Vielleicht hast Du Glück und bis dahin gefriert die Hölle?

Ich hoffe es meine Liebe. Die Farbe des Teufels hätte ich momentan schon also könnte ich jetzt eigentlich schon den Dienst dort unten antreten!
Und vielleicht... wenn ich Glück habe.. kann ich die Hölle zu Schneezeug umformen.

Zitat von Arjuni:
Schlimm ist das.

Ich leide mit dir... aber laut und protestierend!
Ich warte noch bis jemand bei dem Wetter nen Ring in meine DG Wohnung wirft.

Ich bin echt kein Sommermensch.
Fazit zu gestern - es gab lecker Steak, ich hab nen richtig heftigen Sonnenbrand und nen leichten Sonnenstich.

29.06.2020 07:45 • x 2 #1071

A
Zitat von NichtLustig:
Ich bin noch unentschlossen. Reicht es, wenn ich mir die Wimpern wellen und färben lasse

Ja. Das reicht erst mal. Dann schaust Du Dir das erst mal an, was das für einen Effekt hat.
Ich lass meine Wimpern schon seit meiner Geburt färben, weil die blond sind. Aber so ne Welle hatte ich auch noch nie. Wollte ich auch schon länger mal ausprobieren.

Zitat von Shibb:
Ich bin echt kein Sommermensch.

Ich eigentlich schon. Vor der Erkrankung konnte es mir nicht warm genug sein. Da bin ich ab 30 Grad zu Hochform aufgelaufen und war total happy, joggte vor der Arbeit ne Stunde durch den Park und ging abends noch tanzen... während alle anderen jammerten. Joa... times change.

Zitat von Shibb:
Ich warte noch bis jemand bei dem Wetter nen Ring in meine DG Wohnung wirft.

Was für einen Ring? Einen Ehering? Rettungsring? Augenring? Gummiring? Ohrring?

Schönen Tag allen!

29.06.2020 08:03 • x 2 #1072

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Also mobbst du mich sonst immer absichtlich?

Ja.

Zitat von Shibb:
Die Farbe des Teufels hätte ich momentan schon

Was das angeht, mache ich Dir Konkurrenz. Obwohl ich einen professionellen Rückeneinschmierer habe. ...Dummerweise bin ich für das Gesicht selbst verantwortlich.

Zitat von Shibb:
kann ich die Hölle zu Schneezeug umformen.

Oh ja! Ich kauf mir ein Snow Board!

Zitat von Arjuni:
Das reicht erst mal. Dann schaust Du Dir das erst mal an, was das für einen Effekt hat.

Ich bin unschlüssig, weil meine Mascara die Wimpern auch verdichtet. ...Wenn ich sie nur färbe, sind sie vielleicht ein wenig schwach auf der Brust. ...

Oh mann, am Montag hat sich schlagartig das ganze Oxytocin aufgelöst, das man mühsam am Wochenende gespeichert hat.

29.06.2020 08:49 • #1073

K
Zitat von NichtLustig:
Oh mann, am Montag hat sich schlagartig das ganze Oxytocin aufgelöst, das man mühsam am Wochenende gespeichert hat

waaas? Bei mir hält das Wochen! Leider .. und ich produziere auch noch Tonnen davon. Nur bei Frauen nicht, komischerweise ..

Mein Gehirn ist echt blöd Richtig dumm.

29.06.2020 09:25 • x 2 #1074

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir hält das Wochen!

Dann bin ich jetzt grün vor Neid!

Zitat von Kaetzchen:
und ich produziere auch noch Tonnen davon

Dann gib mir was ab. Vielleicht hasst Du Deinen Job einfach nicht genug. Sobald ich an meiner Wirkungsstätte ankomme, mutiere ich zum Büro-Rambo. Fehlt eigentlich nur noch das rote Stirnband! Und die Explosiv-Pfeile, harhar! Mich regt auch irgendwie alles auf. Das ist echt unheimlich. Einen derartig aggressiven Widerwillen habe ich noch nie gehabt.
In mir sträubt sich wirklich alles. Schlimmer noch, der baut sich immer weiter auf, statt ab. Mittlerweile springt der schon auf ein paar Kollegen über, obwohl die mir nichts getan haben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich viel zu viel mit Finanzierungen beschäftigen muss. Ist nicht gerade mein Spezialgebiet.

Wenigstens reicht das Oxytocin aus, um mich von einem flotten Amoklauf abzuhalten. Tatsächlich glaube ich, dass der Jungspund Leben rettet, ohne es zu ahnen. Ernsthaft, ohne ihn, würde ich nicht einmal irgendwelche Fristen einhalten oder wenigstens das Projekt abschließen.
Ich werde nicht einmal den Kollegen umboxen, der jetzt zum 10 Male an diesem Morgen mein Büro betritt, ohne einen triftigen Grund zu haben! Niemand betritt ungestraft dieses Büro, ohne einen triftigen Grund zu haben.! Roooaaaar!

Ehrlich, die Leute müssen meine Anspannung doch spüren! Die kann man vermutlich riechen! Ich bin sicher, hier duftet es nach Pumakäfig!
Kann man Oxytocin eigentlich aus dem Blut extrahieren, auf Flaschen ziehen und bei Bedarf intravenös verabreichen?
Da ist er schon wieder! Ich bring ihn um. Ich kann sein Leben vermutlich nur retten, indem ich mir eine Gabel in den Handrücken ramme!

Zitat von Kaetzchen:
Nur bei Frauen nicht, komischerweise ..

Seltsam. Eigentlich müsste das Oxytocin bei jeder Kuscheldosis fließen. Egal, wer kuschelt.
Wie war denn Dein Mädelsabend?

29.06.2020 09:57 • #1075

S
Zitat von Arjuni:
Was für einen Ring? Einen Ehering? Rettungsring? Augenring? Gummiring? Ohrring?

Eher so den einen Ring aus Herr der Ringe - geworfen von Sam und Frodo oder so
Augenringe und Rettungsringe habe ich selbst Gummiringe brauche ich kaum und Ohrringe wären doch mal nett. Ich mag Ohrschmuck .
Und da ich nen Nerd bin trag ich heute eben Star Wars Ohrringe

Zitat von NichtLustig:
Dummerweise bin ich für das Gesicht selbst verantwortlich.

Nein deine Eltern *muhahhaha*

Zitat von NichtLustig:
Ich kann sein Leben vermutlich nur retten, indem ich mir eine Gabel in den Handrücken ramme!

Das klingt wirklich schmerzhaft. Und ich glaube ne Gabel selbst funktioniert nicht sooo gut. Schonmal mit ner Fleischgabel versucht? vielleicht hilft es auch dir mit der Kelle ein paar überzubraten?

Zitat von NichtLustig:
Ich werde nicht einmal den Kollegen umboxen, der jetzt zum 10 Male an diesem Morgen mein Büro betritt, ohne einen triftigen Grund zu haben! Niemand betritt ungestraft dieses Büro, ohne einen triftigen Grund zu haben.! Roooaaaar!

@PuMa ich hab Angst vor ihr.
Sie brüllt und sagt sie riecht nach Pumaausdünstungen (wie auch immer sowas riechen mag).

29.06.2020 10:09 • x 3 #1076

NichtLustig
Zitat von Shibb:
Und da ich nen Nerd bin trag ich heute eben Star Wars Ohrringe

Zitat von Shibb:
Schonmal mit ner Fleischgabel versucht?

Die klingt aber nicht wirklich besser...

Zitat von Shibb:
@PuMa ich hab Angst vor ihr.

Warum denn? *dreht den Kopf um 180°*

Zitat von Shibb:
riecht nach Pumaausdünstungen (wie auch immer sowas riechen mag).

Wir haben keien Fliegen mehr im Büro. Jedenfalls keine Lebenden!

Vielleicht sollten wir doch lieber zum Oxytocin zurückkehren....

29.06.2020 12:21 • x 1 #1077

K
Zitat von NichtLustig:
Dann gib mir was ab. Vielleicht hasst Du Deinen Job einfach nicht genug.

Oh doch, niemals kannst Du Deinen derzeitigen Job so hassen wie ich meinen gerade. Ich bin zu Tode genervt, meine Nerven reichen nicht mal mehr für eine Fliege aus, da raste ich schon komplett aus. Ich hab gekündigt und wollte so schnell wie möglich hier weg, weil ich seit Monaten hier trotz Arbeit kaum Geld verdient habe wegen dem Corona-Mist. Und jetzt wollen die mich nicht vorzeitig gehen lassen, sondern bestehen auf zwei Monaten Kündigungsfrist Ich bin also kurz davor, einfach den ganzen Laden in Flammen aufgehen zu lassen oder so was
Zumal ich jetzt deshalb zwei Jobs an der Backe hab, weil ich ja schon was Neues habe und dachte, ich wäre hier zum 30.6. raus. Weiß noch gar nicht, wie ich das ab übermorgen nun machen soll da muss ich wohl 20 Stunden am Tag arbeiten oder so. Einfach nur zum Kotzen gerade alles. Und an Schreiben ist auch nicht zu denken deswegen, obwohl ich sooo ein prima Buch gerade in der Mache habe und richtig Lust drauf habe. Ich könnte im Moment den ganzen Tag heulen und schreien

Zitat von NichtLustig:
Seltsam. Eigentlich müsste das Oxytocin bei jeder Kuscheldosis fließen. Egal, wer kuschelt.
Wie war denn Dein Mädelsabend?

Ja, das dachte ich auch. Da fließt wohl auch welches, aber es bezieht sich quasi nicht auf eine Person dann, sondern trägt irgendwie nur zu meinem Wohlfühlfaktor bei. Jedenfalls ist bei mir weder Bindung noch Bindungswunsch feststellbar den Mädels gegenüber
Umgekehrt sieht das wohl anders aus, deshalb war der Mädelsabend zwar einerseits klasse, andererseits aber waren da auch ganz schön viele Zickereien und Eifersüchteleien am Start. Danach aber noch schlimmer - die Mädels haben sich ja erstmals gegenseitig kennengelernt, noch an dem Abend hat eine davon eine WA-Gruppe für alle eröffnet und da wurde dann direkt weitergezickt.

Ich bin jetzt da wieder ausgetreten hab ich keine Lust zu. Sie wollen sich aber unbedingt wieder in der Gruppe treffen. Ich bin überhaupt kein Cliquen-Fan, war ich noch nie, und der Abend war aus der Not geboren (weil sich alle treffen wollten, ich aber nicht jeden Abend Zeit für Treffen hatte. Also dachte ich, wir treffen uns einfach alle zusammen ). Mal sehen, ob es so ein Treffen in der Konstellation noch mal gibt, oder ob sich die Damen vorher so in die Haare kriegen, dass sich das eh erledigt

29.06.2020 12:26 • x 2 #1078

NichtLustig
Zitat von Kaetzchen:
Oh doch, niemals kannst Du Deinen derzeitigen Job so hassen wie ich meinen gerade

Und wie ich das kann! *haut mit dem Fäustchen auf den Schreibtisch*

Zitat:
Ich hab gekündigt und wollte so schnell wie möglich hier weg

Das möchte ich auch. nur bin ich mir nicht einmal sicher, ob alles so glatt läuft, dass ich im September wirklich hier raus bin. Ich arbeite dran!

Zitat:
trotz Arbeit kaum Geld verdient

Och der Verdienst wäre ganz ok. ...Wenn es nicht gerade in eine 40 Stunden Woche ausarten würde....

Zitat:
Zumal ich jetzt deshalb zwei Jobs an der Backe hab,

Willkommen im Club!

Zitat:
Und an Schreiben ist auch nicht zu denken deswegen,

Irgendwie muss ich es fertig kriegen. Das Marketing soll Anfang August stattfinden, also sollte der Roman Mitte September fertig sein. Das wird schon bangig knapp. Dann habe ich mir ja in den Kopf gesetzt, das Cover selbst zu illustrieren. ...Um dafür halbwegs gut genug zu werden, muss ich noch viel üben. Dummerweise habe ich ja den Vertrag hier unterzeichnet, ich dumme Nuss!
Das kann ich zeitlich gar nicht alles schaffen. Ich bin ja schon froh, wenn ich bis dahin das Illustrationsprogramm unter Kontrolle bekomme.

Zitat:
obwohl ich sooo ein prima Buch gerade in der Mache habe und richtig Lust drauf habe.

Verräts Du das Genre? Worum geht es denn?

Zitat:
Ich könnte im Moment den ganzen Tag heulen und schreien

Ich mach mit!

Zitat:
Da fließt wohl auch welches, aber es bezieht sich quasi nicht auf eine Person dann, sondern trägt irgendwie nur zu meinem Wohlfühlfaktor bei.

Das ist allerdings auch schon viel wert.

Zitat:
Jedenfalls ist bei mir weder Bindung noch Bindungswunsch feststellbar den Mädels gegenüber

Vielleicht liegt es daran, dass sie rumzicken.

Zitat:
viele Zickereien und Eifersüchteleien am Start

Das klingt wiederum weniger verlockend!

Zitat:
Also dachte ich, wir treffen uns einfach alle zusammen

Hat ja prima geklappt.

Zitat:
oder ob sich die Damen vorher so in die Haare kriegen, dass sich das eh erledigt

Ich tippe auf Variante B...

...ich schätze, wenn ich Jungspund und der Leadgitarre den Vorschlag mit dem gemeinsamen Abend machen würde, täte das auch nicht besser laufen. Zumindest der Jungspund würde ausgesprochen unkuschelig reagieren. Um es nicht deutlicher zu sagen- er würde vermutlich rumzicken.
Wirklich schade. ...Habe ich schon erwähnt, dass Leadgitarre sich bewegt, wie ein Raubtier. Wirklich bemerkenswert. Es würde auch wunderbar zu Jungsspund Bewegungenrolliger Kater harmonieren. ...Das Wort Harmonie sollte ich in dem Zusammenhang gar nicht in den Mund nehmen. ...mir bekommt der Roman nicht.
Vielleicht sollte ich Dir Leadgitarre zum nächsten Mädelsabend schicken. vielleicht verteilen sich dann die Aggressionen besser. Wenn bei den knurrenden Zwergguramies die Emotionen aufgrund von Hormonen hochkochen, schmeiß ich immer Lebendfutter ins Becken. Das lenkt sie und sie zerfleddern sich nicht gegenseitig die Schw.änze.

29.06.2020 13:52 • x 3 #1079

E
Zitat von Kaetzchen:
Umgekehrt sieht das wohl anders aus, deshalb war der Mädelsabend zwar einerseits klasse, andererseits aber waren da auch ganz schön viele Zickereien und Eifersüchteleien am Start.

Die kloppten sich alle um Dich? Der feuchte Traum einiger Männer, oder?
Zitat von NichtLustig:
Zumindest der Jungspund würde ausgesprochen unkuschelig reagieren.

Ich hab keine Ahnung wie Bambi auf den F+ Mann reagieren würde, aber ehrlich gesagt, verschwimmt Herr F+ langsam vor meinem inneren Auge - totale Funkstille und keinerlei Bedürfnis das zu ändern.
Bambi will mit mir kochen und schreibt jedes mal, wenn er zufällig an meinem Haus vorbei läuft (und das ist oft, weil wir zufällig 50m voneinander entfernt wohnen). Inzwischen reicht das schon für Oxytocin-Ausschüttungen. Also sind direkte Berührungen gar nicht nötig (ok, ins Notizbuch eingetragen). Herrgott - wer wollte der lebendige Beweis dafür sein, dass Frauen auch ohne übermäßiges Oxytocin und damit verbundenes Flattern ne schöne Affäre haben können?
Na, ja - bisher hatte es ja doch ganz gut geklappt - man darf sich halt nie zu sicher fühlen, da hält man die Waffe unkonzentriert und so... Ihr wisst was ich meine...

29.06.2020 17:37 • x 1 #1080

A

x 4