Hallo an alle!
Ich bin seit 5 Monaten von meiner Lebensgefährtin getrennt. Wir lebten in einer eingetragenen Partnerschaft, aber ich kann Euch gleich sagen, die Schmerzen und Gefühle sind absolut identisch zu den Euren! Sie hat sich von mir getrennt, weil sie sich entfernt hat, weil wir uns über die Kindererziehung gestritten haben. Ich war ihr zu streng (sie war mir zu lasch)! Dadurch hätte sie sich von mir entfernt! Gleichzeitig hat sie sich in eine gemeinsame Freundin von uns verliebt, die sich gerade von ihrer freundin getrennt hatte. Diese Geschichte ging zwei Monate, dann hat sich diese Freundin wieder von meiner Frau getrennt und ist zu ihrer vorherigen Freundin zurückgegangen - sie sind auch immer noch zusammen! Ich hatte eine kurze Affäre, die mir gut getan hatte, von beiden Seiten keine Ansprüche auf Verantwortung (sie kam auch gerade aus einer Beziehung)! Mit dieser Affäre hat dann meine Frau angebändelt und war mit ihr dann auch rund einen Monat zusammen. Vor ein paar Wochen hat sich diese Geliebt nun auch von meiner Noch-Frau getrennt und zur Zeit ist sie wohl alleine! Die ganze Zeit hingen diese ganze Beziehungen wie ein Damokles-Schwert über mir, weil wir uns alle kennen und meine Panik meine Frau mit ihren neuen Begleiterinnen zu sehen für mich unerträglich war! Wir waren 5 Jahre zusammen, haben uns vor drei Jahren verpartnern lassen und vor zwei Jahren gemeinsam eine Wohnung gekauft! Seit Juni ist sie mit ihrem/unserem Sohn ausgezogen. Ich bewohne unsere Wohnung weiterhin! Für mich kam die Trennung völlig unvorbereitet, es gab wie gesagt Streit wegen der Kindererziehung, aber sie hat nie darüber gesprochen, dass sie unsere Beziehung dadurch gefährdet sieht. Sie hat einfach nichts gesagt, alles mit sich selber ausgemacht und ist dann als sie sich verliebt hat einfach gegangen und hat alles hingeschmissen, ohne uns eine Chance zu geben! Sie hat mich ausgetauscht, 1x, 2x und ich verstehe einfach nicht, was da in ihr vorgeht! Was das reden betrifft, wasr sie immer die Schweigsame und wenn es Probleme gab, hab immer ich es angesprochen. Ich bin sehr viel impulsiver und habe mir immer vorgenommen, wenn mir irgendetwas nicht paßt, dies auch anzusprechen. Unsere Probleme warten für mich lösbar! Vielleicht auch mit Hilfe von dritter Seite! Ich kann nicht verstehen, dass alles einfach abhakt, sich von einer Geschichte in die nächste stürzt und ich dabei den Eindruck habe, dass sie nicht mal ansatzweise reflektiert, dass sie nur flüchtet! Vor sich, vor unserer Beziehung! Sie hat mir auch nie andere Gründe als die Kindererziehung genannt, aber Herrgott, diese Probleme gibt es doch in jeder Beziehung! Wir hatten über nichts anderes Streit! Nach unserer Trennung haben wir sogar noch zweimal mit einander geschlafen und ich habe mich gezwungen, dies nur rein körperlich zu sehen - ihr ist es anscheinend gelungen, mir natürlich weniger!
Wie schaffe ich es, diese Frau, die eigentlich alles getan hat, um meine Gefühle für sie zu zerstören (manchmal denke ich sogar mit Absicht hat sie teilweise noch einen draufgesetzt), endlich aus meinem Kopf zu bekommen! Ich sage mir ständig, will ich wirklich einen Menschen, der mich so behandelt, zurück? Und ich weiß, wenn sie vor mir stehen würde und sagen würde es tut mir leid, ich sie sofort zurücmehmen würde! Warum hört dieses gefühl nicht auf? Warum benehme ich mich so masochistisch? Wie ein Hund der auf dem Boden liegt und nochmals einen Tritt bekommt!
Ich sehe sie auch ab und zu, weil unser Sohn einmal die Woche zu mir kommt und da gibt es natürlich zwangläufu Kontakt! Ach so, unsere Streirtereien kamen auch deswegen, weil sie meinte ich würde unseren Sohn ablehen. Wobei ihr Tenor ständig war, das wichtigste in meinem Leben ist mein Kind! Egal, welche Entscheidung ansteht, ich gucke immer danach, wie es meinem Kind damit geht! Ich habe unser Kind nicht abgelehnt, ich war nur oft auch eifersüchtig, weil ich das Gefühl hatte, meine Bedürfnisse und ich sind nicht wichtig! Wenn ich meine Bedürfnisse artikuliert habe und diese mit den Bedürfnissen von unserem Sohn kolidiert haben bzw. meine Frau der Meinung war, dass ich mich raushalten sollte aus der Erziehung, gab es halt Streß!
Ich weiß einfach nicht weiter! Dieses ewige auf und ab meiner Gefühle und dieser ständige Schmerz machen mich fertig!
Es ist bei mir so, dass ich ein sehr aktiver Mensch bin, ich habe auch Freunde, die zur Zeit sehr viel Geduld mit mir haben! Ich sitze also nicht nur zu Hause und mache nichts, aber ich hasse mich selber dafür, dass ich so mit mir umgehe, dass ich sie nicht endlich aus meinem Herzen schmeiße, dass diese Liebe so eine Macht über mich hat! Ich will das nicht! Und trotzdem kriege ich die Kurve nicht! Warum nur, Warum nur?
Gruß Stern230905
23.09.2005 11:55 •