8

Warum wird alles so schnell weggeschmissen ?

H
Hallo,

kurz zur Ausgangslage: meine Frau hat vor 2 Monaten einen Neuen kennegelernt, Gefühle entwickelt und steht jetzt zwischen uns, zu mir hat Sie nach 9 Jahren Beziehung und 6 Jahren Ehe noch gefühle, aber andere...die Gefühle sind angeblich nicht stärker und auch nicht mehr Wert, aber so stark, das sie diese nicht vergessen kann und es jetzt zu einer Trennung kam, da ich das Spielchen nicht mitmache....habe 3 Wochen um unsere Ehe und unsere Familie ( Kinder 3 + 7 jahre ) gekämpft, aber sie kämpft nicht, lässt alles schleifen, ergibt sich in ihren Gefühlen und tendiert eher zu einem neuanfang mit all den Konsequenzen, als uns noch eine Chance zu geben. Ich habe nicht immer alles richtig gemacht, das ist mir klar, aber klar ist doch auch, das man nach so langer Zeit auch andere Gefühle zueinander entwickelt als am Anfang, oder ? Warum schmeisst man alles weg ? Warum kämpft man nicht für Familie und Ehe ? Ist denn alles so wertlos, was man aufgebaut hat , nur weil jemand kommt und sagt, er würde alles für einen machen ? Habe ich das nicht auch...? Vielleicht kann mir einer der Damen hier helfen oder vielleicht die weibliche Sichtweise näher bringen ?

Vielen Dank Gruss

15.03.2013 15:01 • x 1 #1


M
Hallo Hallo,

ja makabrer Weise könnte man jetzt sagen: Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft!

Zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir für Dich aufrichtig leid tut was Dir passiert ist.

Im Alltag gehen viele Dinge verloren. Priorisiert wird die Kindererziehung, das tolle Haus, der gute Schein für die Nachbarn......nur sich selbst als Paar vergisst man. Es ist schwer für sich als Paar noch Zeit zu finden. Gespräche drehen sich um die Kinder, um die bösen und hinterhältigen oder auch tollen Kollegen aber über Gefühle sprechen geben viele Paare auf. Das ist eine endlos Schleife, vertagt wird die Gefühlsebene auf den nächsten Tag- da klappts nicht, gut dann den übernächsten......oftmals ist man nur noch müde und abgespannt und pennt vor dem Fernseher ein.

Nur mal so als Frage an Dich? Wann hast Du Deiner Frau zuletzt Blumen mitgebracht? Ihr gesagt wie stolz Du auf sie bist und das Du sie liebst?

Und dann kommt ein Mensch um die Ecke der Dich ENDLICH mal als Frau/Mann sieht. Dich mit Komplimenten vollpackt. Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, Dich mit Gefühlen überschüttet. Das macht blind, DAS braucht man - weil man als Frau/Mann wieder Beachtung findet.

Fehler machen wir Alle, Fehler wird auch ihre Affäre machen- nur momentan sieht sie das natürlich nicht.

Aber irgendwann wird auch dort der Alltag einkehren und dann werden auch wieder Dinge priorisiert die anscheinend wichtig sind. Wenn die Schmetterlinge davon geflattert sind, die Zeit für Gefühle fehlt dann wird auch Deine Frau spätestens erkennen das auch DIESER Mann nur mit Wasser kocht.

Es gibt für mich keine Rechtfertigung und Entschuldigung fürs fremd gehen. Wir sind alle erwachsen, haben Kinder in die Welt gesetzt und gehen einem Job nach und genau deshalb sollte man doch in der Lage sein miteinander zu reden.

Du hast gekämpft, hast vieles gegeben und ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Frau noch munter wird und ihren Fehler einsieht. Ob Du sie allerdings dann wieder als Partnerin zurück haben möchtest kannst nur Du entscheiden. Sie hat Dein Vertrauen kaputt gemacht und es ist eine Schweinearbeit dieses wieder aufzubauen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, LG

15.03.2013 19:50 • #2


A


Warum wird alles so schnell weggeschmissen ?

x 3


D
Hallo, ich habe 2 Kinder und war 10 Jahre verheiratet. Ich habe wirklich aber auch wirklich nichts über die Gedanken meines Mannes gewusst und er hat sie bis zum letzten Tag nie wirklich ausgesprochen.
Er wurde in den letzten 2 Jahren unglücklich, konnte es mir nicht sagen , hat sich am Ende im Büro verliebt und um es kurz zu halten ... uns von einem Tag auf den anderen verlassen. Ohne grosse Erklärung, ohne hab und Gut ... ich habe die welt nict mehr verstanden, als ich alleine mit 2 Kindern einem Haus und Kater da stand!
Ich gebe Dir recht ... Ich würde die sooo gerne eine Antwort geben ..... WARUM , kämpft man nicht oder versucht es zu mindest .... um danach für beide eine Chance für weitere Beziehungen zu geben ... ich weiss es nicht ! Ich versuche es zu akzeptieren und nach vorne zu schauen ... genau dass rate ich dir auch. Unsere Zeit wird kommen , Ihre wird dann nüchtern sein ! Viel Glück und Kraft!

15.03.2013 23:25 • x 2 #3


H
Vielen Dank für eure Beiträge. Grundsätzlich gebe ich euch Recht, natürlich hat man irgendwann die Paarbeziehung aus den Augen verloren und seine Prioritäten anders ( Kinder, Haus, etc.) gesetzt, aber hat sie dies nicht auch ? Warum kam Sie denn nicht auf mich zu, als sie merkte, das sie sich verändert ? Oder habe ich es nicht gesehen ? Ich denke beide haben ihren Teil dazu beigetragen, aber das WARUM ist einfach hart...aber ich gebe euch Recht, ich muss zu mir kommen und nach vorne schauen, Sie wird eventuell irgendwann einmal aufwachen und erkennen, was sie alles aufs Spiel gesetzt und weggeworfen hat.....mir tut es einfach nur leid und es überwiegt einfach nur tiefe Trauer !

18.03.2013 13:36 • #4


F
@ Hallo 31

Ich kann Dich gut verstehen, meine Geschichte ist nun schon fast 8 Monate her, seit ca 4 Wochen bin ich aus dem dunkeln Tal heraus.
Auch ich empfand tiefe Trauer darüber, daß alles so leicht weggeworfen wurde. Ich muß Dir sagen, meine Kinder sindbei mir geblieben, meine Frau hat viel verloren, ob es ihr einst bewust wird?
Ich habe gehört, meine Frau ist jeden Tag in einem tiefen Gespräch mit dem Alk., ihr Neuer ist sehr wahrscheinlich ALki. Super, das Glück stelle ich mir anders vor. Ja, mir war schon länger aufgefallen, daß mein Frau in den letzten Monaten einiges an Alk verzehrte, ich habe ihr auch klargemacht, daß ich nicht mit einem Alki leben will.
Ich sehe nun auch positive Seiten an meiner Trennung und die Art und Weise, wie man sich von uns getrennt hat, ist für mich nicht akzeptabel.
Unterste Schublade, nach so vielen Jahren hat man Ehrlichkeit verdient.

Ich wünsche Dir Kraft für deinen Weg.

LG Fantaatapong

18.03.2013 15:02 • #5


H
Guten Abend,
anbei ein kurzes Zwischenstand: meine Frau meinte, um sich Ihrer Gefühle, etc . sicher zu sein, müsste sie den Anderen, den sie ja noch nicht so intensiv kennt, besser kennenlernen, dazu ist sie nun 4 tage zu ihm gefahren....

Was für eine Aktion ! das sie mir dadurch noch mehr wehtut und ich mich dadurch noch mehr von ihr entferne, ist ihr wohl nicht bewusst bzw. ist ihr wohl egal....ich habe immer mehr den Eindruck, das sie sich entschieden hat, obwohl sie mir noch am letzten Freitag unter Tränen gesagt hat, das sie immernoch im Gefühlchaos ist und zu uns beiden gefühle hat....

Naja, ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich die Trennung will, denn mit der jetztigen Aktion zeigt sie mir nochmals ganz eindeutig, wie resektlos sie mir gegenüber handelt.....

Wie seht ihr das ?

Danke Gruss

20.03.2013 19:03 • #6


V
sei gegrüßt Hallo31

Gefühle ändern sich, kein Thema,
hat man einen schlechten Tag mag die Liebe da sein aber man erwartet Verständnis oder man hat Kopfschmerzen, oft ganz lapidare Dinge, die in den Vordergrung rutschen,jedoch dieses tiefe Gefühl bleibt immer....

reflektiere dich und eure Ehe...welche Säulen der Ehe stehen/standen noch?
loyalität, S..ualität, Toleranz, Freundlichkeit, Miteinander, sensibilität, Liebe....etc?
welche sind zerbrochen , welche wollt und könnt ihr reparieren?
dies solltest du aufzeichnen, und nach einer gewissen zeit ihr zeigen,
aber seine Gefühle kann man nicht bei einer anderen Ablenkung sortieren, da macht sie sich und dir etwas vor,
sie nimmt sich keine Zeit für sich!
mach es für dich, spiegele dich, entdecke dich neu, sehe klarer, wandle dich und du wirst dich und deine Ehe verstehen

so gestärkt kannst du dann wenn du dies noch möchtest, in eine gute offene und ehrliche Kommunikation mit ihr gehen, verstehen um verstanden zu werden,
schau im Moment nach dir,
sie hat entschieden und dir keine chance gegeben
vielleicht bekommst du diese noch, dann ist fraglich ob du diese noch willst, denn um sich klar zu werden brauche ich nur mich!

ich wünsche dir viel Kraft!

20.03.2013 19:43 • #7


H
Hallo VIVA,

vielen dank für deine Worte. genau das mache ich gerade, ich nehme mir Zeit für mich, habe viele interessante und intenvise Gespräche, reflektiere mich, sie und unsere Ehe.

Das hätte sie auch machen sollen, anstatt diesen Weg zu gehen. Ich nehme es aber hin und werde daraus natürlich auch meine Rückschlüsse ziehen....

Ich hoffe nur, sie wacht nicht eines tages auf und ihr wird bewusst, das es jetzt zu spät ist....

Mir wäre aber auch mal daran gelegen, was ihr über diese menschen denkt, die in solche Ehen / Partnerschaften eindringen ? natürlich gehören immer zwei dazu und sie muss es auch zulassen, aber gehört es sich nicht, den Partner Zeit zu lassen, sein Privatumfeld zu klären ? Sich so intensiv einzumischen, den Kontakt ununterbrochen zu suchen, die Fehler des Partners aufzunehmen und ihr gegenüber umzudrehen, ihr das Blaue vom Himmel zu holen, etc. und das alles, obwohl eine Ehe, zwei kleine Kinder und ein haus im Hintergrund sind, ist das charakterlich fein oder sehe ich das als Betrogener falsch ?

gruss

20.03.2013 19:56 • #8


F
@ Hallo 31

Ich sehe die Antwort auf deine Frage sehr krass, ich bin ein Mensch, der viel Ehre,Stolz und Loyalität besitzt. Für mich ist der Gedanke in eine Beziehung einzudringen ein absolutes No Go. Leider gibt es Egoisten,denen eine Familie und Kinder egal sind.
Ich hätte meinem Widersacher am liebsten den Schädel eingeschlagen(mache seit über 30 Jahren Kampfsport), habe aber davon abgesehen, diesen Wurm auch noch, bei meiner Frau, aufzuwerten.
Er hat ihr versprochen für sie und die Kinder zu sorgen und nun?
Die Kinder sind bei mir geblieben, meine Tochter hält spärlich Kontakt und mein Sohn hat den Kontakt seit dem 6 Dez. komplett abgebrochen.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden, wer etwas gewonnen oder verloren hat. Ich für meinen Teil hätte meine Ehe nie gefährdet, obwohl ich sicher Angebote dazu hatte.
So setzt jeder die Prioritäten im Leben anders. Jeder muß ab und zu Bilanz ziehen und für seine Taten bezahlen. Ist nur die Frage, ob der Preis stimmt.
Auch die Personen, die in eine Ehe eindringen sind nicht immer vom Glück gesegnet. Ich glaube daran, daß man sich immer zweimal im Leben sieht.
Heute, nach ca. 8 Monaten, sehe ich die Sache entspannter, ich habe meine Beziehung reflektiert und für mich aufgearbeitet. Ich habe begriffen, daß wir uns entfernt haben und das meine Frau nicht mehr die Frau war, die ich einst liebte und ehelichte. Vielleicht belibt mir so ein anderes Schicksal erspart, wer weiß.

Lieben Gruß Fantaatapong

21.03.2013 15:55 • x 2 #9


H
Hi,

vielen Dank, das sehe ich ähnlich. Ich habe immer von Beginn an gesagt, das man für sein Handeln und für seine Taten auch die Verantwortung übernehmen....grundsätzlich sehe ich das Einrdringen grundsätzlich für unterste schublade....die Frage ist eben immer: weiss der andere den Hintergrund, wurde alles gesagt ? Zudem muss ich auch sagen, hätte sie es nicht zugelassen, hätte er auch keine Chance gehabt...daher ist immer beides notwendig....naja, im endeffekt muss ich jetzt einfach auf mich und auf meinen Weg schauen...wenn sie noch rechtzeitig kommt, dann will ich nicht sagen, das es nicht nochmals möglich sein, aber irgendwie ist der point of no return wichtig abzupassen und für mich gerade schwer zu finden, auf der einen seite abzuwarten und die Zeit für sich sprechen zu lassen, auf der anderen seite möchte ich ihr aber zeigen, das ich kein spielball von ihr bin....

gruss

21.03.2013 20:51 • #10


F
@ Hallo31

In meinem Fall wußte der Andere, daß es mich und die Kinder gibt. Er kannte mich vom sehen.
In deinem Fall rate ich Dir Worte und Taten zu vergleichen, ich denke es wird sicher sehr schmezlich sein, daß deine Frau 4 Tage zu ihm fährt.
Meine fuhr 2 Wochen nach der Entdeckung mit ihm übers Wochenende nach Belgien. War sehr rücksichtslos und hat mich tief verletzt.
Ich weiß, daß ich ein guter Mann war und immer sein werde, darum rechne ich damit, daß sie eines Tages aufwacht. Aber es gibt kein zurück, das weiß sie auch, darum wird es sehr hart falls ihre Liebe ein Ende findet. Ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Weg findest und mit den Konsequenzen leben kannst.
Es ist entscheidend, ob sie sich emotional gebunden hat oder ob es nur ein ONS war.

Viel Glück Fantaatapong

21.03.2013 21:46 • x 1 #11


H
Hallo,

und genau das ist mein Problem, Worte und Taten sprechen unterschiedliche Sprachen. ich kann x SMS von ihr aufzeigen, in der sie schreibt, das sie mich vermisst, das sie sich wünschen würde, es wäre nie passiert, etc., gehandelt hat sie aber bis dato immer im gegenteil...

Auch das sie emotional sich zu ihm hingezogen fühlt, hat sie mir auch gesagt, im gleichen atemzug sagt sie aber auch, das sie aber auch Gefühle noch zu uns bzw. mir hat, beide seiten wäen nicht stärker als die andere, eben andere Gefühle, etc....deshlab würde es ihr ja auch weh tun und sie weiss auch nicht, was sie machen soll....

aber ich muss ja von ihren taten ausgehen, nur die zählen, worte sind leere hüllen, wenn sie mit den handlungen und taten gefüllt werden, oder ?

und da bin ich in einer zwickmühle, lasse ich noch zeit und warte ab ( und leide ) oder schliesse ich ab und zeige ihr die konsequenzen ?

naja, ich warte jetzt einmal die 4 tage ab und schaue mal, wie sie sich danach verhält, aber ganz ehrlich gehe ich auch davon aus, das sie nach den tagen noch mehr sich eine beziehung mit dem anderen vorstellen kann...aber was kann das schon sein ? Eine beziehung basierend auf 4 tagen urlaub ? denn weder sie noch er mussten arbeiten, sie hat die kinder nicht dabei und ist nicht in irher umgebung und in ihrem alltag ( Kindergarten, schule, Haus, etc. )...worauf basiert die entscheidung dann eigentlich ?

gruss

21.03.2013 21:57 • #12


V
Hallo Hallo31

mein ex war mein kollege, ich kannte ihn und seine Familie von erzählungen, er näherte sich mir, ich sagte ihm KLAR es ist ein no go,
versuchte seine Ehe zu analysieren und ihm Tips zu geben,
er zog dann aus um mich zu umwerben......
er hätte sich definitiv Zeit geben sollen, ich bat ihm darum, aber er wollte es nicht, ich habe 1 Jahr gebraucht um mich richtig zu verlieben.....

JA - ich bin bei dir , es ist ein nogo, alle wissen bescheid nur nicht die wichtigen beteiligten...nogo!

ich muss wohl einsehen, ich war sein Absprungsweibchen
auch wenn es 3.5 wunderbare Jahre waren.....
es war eben einfach nicht richtig, die ganze situation...
er war fair soweit es ging,
mein Trost ist, dass SIE noch mit ihrem partner ( den sie schnell nach seinem auszug hatte) zusammen ist, SIE verdient meinen Respekt!

gerne würde ich mich entschuldigen, oder so...aber was solls....
sie ist eine bemerkenswerte exfrau!

21.03.2013 22:00 • #13


F
@ Hallo 31
Du hast Dir die Antwort in vielen Punkten schon selbst gegeben.
Sie erlebt diese Romanze in einer heilen Wet ohne Komplikationen, sie kann im Moment nur ihren Lover ohne Kinder und Alltag geniessen.
Ja, sie sieht im Moment nur rosa Wolken und denkt nur an sich.
Sicher spielen sie in den 4 Tagen nicht nur Halma. sie geniesst ohne Rücksicht auf Dich ihr Leben. Ihre Worte halten Dich bei ihr, für den Fall das die Zukunft mit Mr. X scheitert, dann kann man ja zu seinem Mann zurückkehren. Der liebt einen ja und wird bestimmt verzeihen.
Sorry, ich will Dich nicht aufbauen, aber ich finde das Mist was unsere Partner uns antun.

Viel Kraft, mein unbekannter Leidensgenosse.

Gruß Fantaatapong

21.03.2013 23:07 • #14


M
hallo ihr zwei,

ich kann euch nur zustimmern. meine nf hat es auch zugelassen ihren neuen typen in unser leben zulassen und auch ich kann es nicht nachvollziehen wie man sowas machen kann und wie man sowas zulassen kann. bei mir ist es sogar noch richtig interessant. 2,5 monate vor der trennung haben wir est ein haus gekauft und es selber umgebaut und von heut aus morgen und tschüß.
wie dumm und egoistisch kann frau eigentlich sein.
der neue hat auch ein kind von drei jahren, wie meine tochter und er sieht sein sohn selten, weil er leiharbeiter ist und in deutschland unterwegs. er selberhat seinen hauptwohnsitz an der ostsee, sein sohn lebt in sachsen und wir in bw.
ob das eine gute entscheidung war, mag ich mal bezweifeln, soll aber nicht mehr mein problem sein. auch sie wird mal aufwachen un dann ist alles zu spät. tut weh, aber ich hoffe, dass ich dann stark genug bin um ihr die kalte schulter zuzeigen.

22.03.2013 03:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag