Pusteblume15
- 88705
Pusteblume15
Kaetzchen
elisabeth123
Zitat von Pusteblume15:Der Zustand des Hochgefühls wird als Liebe bezeichnet. Liebe ist etwas ganz anderes. Ein Mensch der liebt, der teilst seine Fülle und sein Glück mit der Person. Diesem Menschen ist das Wohlergehen des anderen sehr wichtig.
Pusteblume15
Kaetzchen
onewoman
Pusteblume15
Zitat von onewoman:@Pusteblume
Wow, was ein interessanter Thread. Klar, auch hart zu lesen, für jemanden der sich in so einer Situation befindet oder befand. Aber wenn man bereit ist, an sich und mit sich zu arbeiten, hilft es einem weiter.
Ich selber hatte noch keine Affäre sondern bei mir wurde warm gewechselt. Jetzt sauge ich alles auf, was mir aus dem Tief hilft.
Pusteblume15
Zitat von Kaetzchen:@Pusteblume15
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich all das auch über mich selbst gelernt hätte, wenn ich mich nicht auf diese Affäre eingelassen hätte, denn sie hat mir auch eine Menge Erkenntnisse über meine (gescheiterte) Ehe eingebracht.
Wenn zwei sich lieben wollen, müssen sie erstmal sich selbst lieben. Man kann ja nur anderen geben, wenn man selbst reich ist. Wenn zwei Bettler sich gegenseitig in die Tasche fassen wollen, kann es nur Enttäuschung geben. Und weil sich ähnliche Selbstwerte magisch anziehen, ziehen sich Affären oft so stark an. Weil eben beide Beteiligte mit fehlender Selbstliebe zu kämpfen haben ...
Nun bin ich gerade dabei, diese Erkenntnisse auch meinem Ex-AM irgendwie beizubringen, denn er hat es leider noch nicht verstanden...
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Pusteblume15:Erkenntnisse kann man nicht beibringen Kätzchen. Die macht man selbst. Dann kommt dieses große Aha, danach kommt eine riesen Rutsche und man rutscht ganz tief und knaltl auf. Aus der Perpektive sieht das ganze dann ganz anders aus.
Warum ist es dir wichtig, dass er das sehen soll? Reine Neugierde.
Abcd
Pusteblume15
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Ich finde eure Ausführungen auch enorm hilfreich. Ich komme allerdings mit dem Begriff 'Selbstliebe' nicht zurecht. Was gehoert zu einem gesunden Selbstwertgefuehl, einer gesunden Selbstliebe dazu? Ich weiss, dämliche Frage, aber ich denke, ich frage, weil ich es nicht habe.
Pusteblume15
Zitat von Abcd:Also ich hatte noch keine. Aber ich denke manchmal darüber nach.
Warum? Der Alltag. Man macht nichts mehr als paar.der andere nervt einen
Man möchte sich begehrt fühlen. Man hat womöglich gar keinen s mehr. Man hat sich auseinander gelebt. Normalerweise würde man sich trennen. Aber man hat Kinder
. Ein haus abzubezahlen.man hat geheiratet um den Weg zu gehen um füreinander da zu sein. Man ist beste Freunde. Eine Familie. Das gibt man nicht auf.
Man hätte gerne beides......
Und wenn sich jemand anbietet....dann denkt man drüber nach.....
Kaetzchen
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Ich finde eure Ausführungen auch enorm hilfreich. Ich komme allerdings mit dem Begriff 'Selbstliebe' nicht zurecht. Was gehoert zu einem gesunden Selbstwertgefuehl, einer gesunden Selbstliebe dazu? Ich weiss, dämliche Frage, aber ich denke, ich frage, weil ich es nicht habe.