Carlie
- 133
- 2
- 277
Carlie
Dummda
kuddel7591
kuddel7591
Dummda
Kaetzchen
Zitat von Dummda:Aber ob es weitergeht für einen selber, hängt von jedem selber ab. es ist die Frage, ob man sich entscheiden kann.
Dummda
Pusteblume15
Zitat von Blanca:Es kann hilfreich sein, sich an den Gedanken gewöhnen, daß Menschen nicht unbedingt so sind, wie man sie gern hätte. Wer selbst ein ernsthafter Mensch ist, der viel nachdenkt und sich dabei auch selbst immer wieder reflektiert bzw. sogar in Frage stellt, dem kann es schwerfallen die Erkenntnis zu akzeptieren, daß andere auf soviel Arbeit gar keine Lust haben und lieber wie ein Schmetterling durchs Leben flattern, nach dem Motto Carpe Diem und Darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es wirklich mal soweit ist.
Das ist wie der Unterschied zwischen Genießern und Konsumenten.
Muß man nicht mögen, ist aber ein fester Bestandteil dieser Welt und durchaus kein kleiner.
Da hilft nur, ein Stück weit das positive Bild loszulassen, das man sich bislang von der Menschheit gemacht hat.
Kaetzchen
Zitat von Dummda:In erster Linie entscheide ich mich für mich. das ist kein Egoismus oder Narzismus, auch keine Entscheidung gegen jemanden. Ich muss mich finden, zu mir stehen, nur dann kann ich für jemanden anderen da sein, eine Beziehung eingehen. Ob ich mich dabei für meinen Partner oder dagegen entscheide (bzw, wie er sich entscheidet) ist zweitrangig.
Kaetzchen
Zitat von Pusteblume15:
Entweder musst du dich für eine ruhige und harmonische Beziehung entscheiden oder eine leidenschaftliche. Beides geht nicht, sagte er.
Erst nahm ich den Satz nicht ernst. Heute dachte ich darüber nach.
Es war wie - langjährige Ehe oder Affäre. Irgendw8wirde mir komisch dabei
Zitat:Aber dazu braucht man eben auch zwei, die ähnlich ticken ...
kuddel7591
Zitat von Pusteblume15:(...) Ein Freund sagte mir gestern in euren Gespräch. Ich erwähnte mich gut zu fühlen und frei fördern eine Beziehung wäre.
Entweder musst du dich für eine ruhige und harmonische Beziehung entscheiden oder eine leidenschaftliche. Beides geht nicht, sagte er.
Erst nahm ich den Satz nicht ernst. Heute dachte ich darüber nach.
Es war wie - langjährige Ehe oder Affäre. Irgendw8wirde mir komisch dabei
Zitat von Pusteblume15:Entweder musst du dich für eine ruhige und harmonische Beziehung entscheiden oder eine leidenschaftliche. Beides geht nicht, sagte er.