Dummda
- 88727
Dummda
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Ich finde eure Ausführungen auch enorm hilfreich. Ich komme allerdings mit dem Begriff 'Selbstliebe' nicht zurecht. Was gehoert zu einem gesunden Selbstwertgefuehl, einer gesunden Selbstliebe dazu? Ich weiss, dämliche Frage, aber ich denke, ich frage, weil ich es nicht habe.
Dummda
Zitat von Dummda:Und kann man jemanden dafür verurteilen, dass er zu wenig Selbstliebe/ -wert hat und deshalb Mist baut? Wohl kaum.
Pusteblume15
Zitat von Dummda:Pusteblume, danke für den Threat. Als EF entziehe ich mich zwar nicht meiner Verantwortung für die Affäre meines Mannes. Aber um es besser verarbeiten zu können, ist es hilfreich das Ganze besser zu verstehen. Ich kann meinem Mann zwar vorwerfen, dass er mich belogen und betrogen hat. Aber was hilft der Vorwurf? Wenig. Verstehe ich die Psychologie dahinter, dann ist es einfacher. Und kann man jemanden dafür verurteilen, dass er zu wenig Selbstliebe/ -wert hat und deshalb Mist baut? Wohl kaum. Entscheidend ist, wie man damit umgeht, wenn man aufwacht. Alles nicht einfach, aber lehrreich.
Dummda
kuddel7591
Zitat von Dummda:Gerne würde ich sie auch unterstützen.
Zitat:bald werden wir die Stadt besuchen, in der mein Mann die Affäre hatte, weil ich es will. ich werde berichten und hoffentlich treffen wir sie.
Zitat:Und gebetsmühlenartig wiederhole ich, es kommt nicht darauf an, was uns passiert oder was wir tun, sondern nur darauf, wie wir damit umgehen. ja, das ist mein Maßstab. Möge man mich dafür verurteilen, aber ich weiß, was ich bisher leisten musste.
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von Dummda:Gerne würde ich sie auch unterstützen.
Warum?Zitat:bald werden wir die Stadt besuchen, in der mein Mann die Affäre hatte, weil ich es will. ich werde berichten und hoffentlich treffen wir sie.
Was erwartest Du Dir von so einer Konfrontation?Zitat:Und gebetsmühlenartig wiederhole ich, es kommt nicht darauf an, was uns passiert oder was wir tun, sondern nur darauf, wie wir damit umgehen. ja, das ist mein Maßstab. Möge man mich dafür verurteilen, aber ich weiß, was ich bisher leisten musste.
(...)
Umso merkwürdiger, daß Du diejenige bist, die was leisten mußte - wozu auch gehört, daß sie seit Monaten in speziell diesem Unterforum unterwegs ist oder meint, sich jetzt - lange nach Beendigung der Affaire - unbedingt nochmal an den Tatort begeben und mit der Täterin konfrontieren zu müssen.
(...)
Was kommt mir so merkwürdig vor, bei diesem Bild?
Dummda
Irrlicht
angel09
Zitat von Dummda:Ich beschäftige mich mit dem Thema bis es für mich okay ist.
Zitat:Wenn ein zufälliges Treffen mit der AF dazu führen würde,
Zitat:Wenn so ein kurzes Treffen, bei meinem Mann zu einer heftigen emotionalen Reaktion führen würde, dann wäre es gut, genau das zu wissen, denn dann würde ich mich von ihm trennen.
Zitat:Schenke ich seinen Worten Glaube, dann ist das Ganze für ihn voll und ganz abgeschlossen und er hat Null Interesse an der Frau. dann dürfte nichts passieren, oder?
Zitat:Aber vielleicht täuscht sich jemand. Dann möchte ich das erst recht wissen.
Zitat:mein Mann hat außerdem noch berufliche Beziehungen in der Stadt. Soll er die jetzt ewig meiden?
Zitat:Will ich ihr die Zunge innerlich rausstrecken? Klar, mach ich bestimmt, aber das ist eigentlich irrelevant für mich.
Zitat:Ich will zu dem Tatort, weil ich ihn aus Sicht meines Mannes kennenlernen will. Dort ist nicht nur die Affäre passiert, er hat dort auch aus anderen Gründen eine wichtige Zeit verbracht. Weil es nicht gut um die Beziehung stand, habe ich das nicht miterlebt, so wie sonst. Das möchte ich mit ihm ein Stück weit nachholen.
Zitat:Und was bei der Frau passiert, wenn sie mich dann in echt sehen würde, die EF real werden würde, das ist nicht mein Problem. Ich habe kein Interesse an ihr.
Zitat:Und wenn der Ausflug sich als Fehler herausstellt, dann ist das halt so.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:mit der Hoffnung verbunden, dass es einen Neustart mit der EF gibt - wirklich bei NULL beginnend.
Zitat:Dann den Gedanken zu hegen, an den Ort zurückzukehren, wo die Affäre stattfand - als Gedanke sicher noch nachvollziehbar. Den Gedanken dem EM mitzuteilen...das ist schon harter Tobak. Dass der EM dem auch noch zugestimmt hat - sicher sehr unfreiwillig.
Zitat:Denn...BEIDE haben sich nach der Affäre verändert - jeder für sich und als Paar erst recht!
Zitat:Blick nach vorn richten....oder weiter der Verstümmelung folgen,
Zitat:Ist es den Preis wert,
Zitat:NIE ein zu Kreuze kriechen!