Hoffnung2016
- 16
- 4
Hoffnung2016
Herbststuerme
Zitat von Liebe15:
Was blieb als ich kapitulierte? Ein Weg der meiner war. Ich setzte mich nicht nicht unter Druck und versuchte keine Lösung zu finden, denn das würde bedeuten ich hätte ein Problem, und das hatte ich nicht. Ich hatte einen Weg, statt auf seine Entscheidung zu warten, entschied ich mich zu gehen, zurück zu mir.
Ich suchte vergeblich Liebe in ihm, und staunte nicht schlecht, als ich erkannte, ich könnte ja nicht mal mir liebe geben, denn in der Situation bleiben war das Singnal mich und meine Wünsche zu missachten. Achtsamkeit war meine aufgabe. Wer bin ich? Das wusste ich damals nicht mehr. Ich kannte mich nicht mehr, so sehr hatte ich mich ihm verschenkt, dass mein Gefühl für mich irgendwo lag, aber nicht mehr bei mir.
Ich habe viele Monste gebraucht in dem ich jeden Tag auf mich schaute und Rückfälle nicht als liebe zu ihm, sonderb als Zeichen etwas zu verändern sah. Eine Raupe wird kein Schmetterling wenn man ihm hilft den Korken zu lösen und ein Küken muss auch sein Ei selbst aufstoßen.
Was mir half war die Liebe zu mir selbst und das aufhören es in der Außenwelt zu suchen. Ich bin frei! Ich bin ich, ich bin gut so wie ich bin. Ich bin keine Affäre mehr, sondern die Affäre war ein Teil von mir. Ich bin nicht mehr voll Groll, sondern frei und wünsche Euch Geduld und Vertrauen.
luckyhappy
happylucky
Rosine
Herbststuerme
Rosine
Zitat:Vermutlich ist es ein Mischmasch aus allem, Liebe annehmen zu können, sich selbst zu lieben, sowie zu reagieren und agieren und sich darin nicht selbst aufgeben.
Trotzdem muss man, wenn man in einer Affäre hängt, bzw. berauscht ist von einem Mann einen Weg finden, wie man wieder rauskommt. Den Ansatz, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich um seine eigenen Wünsche wieder zu kümmern, der ist schon nicht schlecht. Denn man richtet sich in einer solchen Situation so sehr nach dem anderen aus, dass es einem schwer fällt aus dem Idealisieren und Sehnen nach dem so heißbegehrten Mann rauszukommen. Die Konzentration auf sich selbst ist da schon sehr wichtig und hilfreich.
Aber was du sagst, dass man auch Liebe annehmen können muss, ist total wahr! Das fällt mir auch oft schwer.
Liebe15
Herbststuerme
Zitat von Rosine:
Ich teile Deine Gedanken, auch ohne jemals eine Affäre gehabt zu haben Jeder Mensch verliert sich wohl mal in einer Liebe...ob nun erwidert oder nicht, ob offiziell gelebt oder nicht....Der Unterschied bei Affären besteht vielleicht darin, dass man gewissermaßen immer in den Startlöchern bleibt, sich mehr sehnt, als es auszuleben. Denn alles, was starke Sehnsucht auslöst, aber unbefriedigt bleibt, verstärkt die Fixierung auf das Objekt der Begierde Ich glaube, dass es in solch einer Situation eine ganz normale Reaktion ist. Man verharrt im Anfangsstadium und in diesem sind alle Verliebten nicht mehr ganz bei Sinnen
Philadelphia
Zitat:Meine Affäre war mein größter lehrer, auch wenn er das unbewusst gemacht hat. Er hat mich gespiegelt und mir all meine Schatten und Ängste hochkommen lassen. Dann war er weg und ich begann in mir aufzuräumen.
Gast 55
Herbststuerme
Irrlicht
Gast 55