hallo sandmann,
mir fällt hier nur ein, dass deine gattin dich sehr gut im griff hat und dich im laufe der jahre so erzogen hat, wie sie es braucht.
vergleich mit der freundin sticht hier gewaltig ins auge. genau so ist es, wir alleinerziehende, wo von dem ex nicht viel zu holen ist, wir jobben da und hier und müssen für unser leben und die kinder selber sorgen. zeit und geld für maniküre und frisör fehlt dann meist, weil die wurst im kühlschrank wichtiger ist. die schulsachen und neue schuhe für die kinder auch, schweige noch klassenfahrten und alles was man noch bezahlen muss.
und deine madame lebt auf großem fuß und schätzt das alles nicht.
und trotzdem, wieso meinst du auf sie hören zu müssen? wieso meinst du alles wird so wie sie es will oder macht? wieviel macht hat sie denn über dich? gefühlsmässig ja, das sieht man hier deutlich, aber rechtlich gesehen kann sie nicht so wie es ihr gefällt.
ganz konkret das auto verkaufen, damit du für die nächste zeit dir eine bleibe leisten kannst, ist wirklich eine lösung. und in der zeit schnell das haus verkaufen, denn sie kann es alleine nicht leisten, selbst wenn sie ab da nur hälfte zahlen sollte. und irgendwann muss sie auch arbeiten gehen, bye bye frisör und maniküre! trennungsunterhalt ist heute begrenzt und da du noch für die kinder alles bezahlst wird sie auch nicht mehr bekommen als ihr zusteht.
du musst nur handeln und nicht auf die drohungen hören! geh mal zum anwalt, dann weißt du mehr. für alles gibt eine lösung und deine frau ist weder der gesetzgeber noch kann sie irgendwas bekommen, was ihr nicht zusteht. made im speck leben ist dann vorbei und wenn ich deine verzweifelten berichte hier lese, kann ihr nichts besseres passieren!
warum meinst du, dass sie die kinder aufhetzen wird? die sind doch schon groß, haben sie denn keine eigene meinung? sehen sie nicht, wer alles für sie macht und wer hier nur rumkomandiert? sind deine kinder so manipulierbar? kannst du mit so großen kinder auf augenhöhe sprechen und alles erzählen? und das noch schneller als deine frau ihre spielchen spielt?
also ich bitte dich, sandmann, male nicht alles so schwarz, auch andere haben trennungen geschafft, die viel schlimmer dran waren als du.
und noch eines, deine neue freundin wird früher oder später weg, wenn du so weiter machst. was denkst du was sie fühlt, wenn sie dir das leckere essen serviert, nach dem du nach hause gehst und deiner frau alles ermöglichst während sie für das essen vielleicht ihr letztes geld ausgeben muss? bekommt sie wenigstens von dir hier und da ein blumenstrauss?
also wenn du sie wirklich liebst, wirst du was tun müssen. über deine gattin muss man in der hinsicht keine fragen stellen, die liebst du nicht. und ein mensch verdient ein leben in und mit liebe. verdient kein leben als versorger und depp für alles! bewege dich endlich, jammern ist ok, dafür sind die foren da, aber alleine jammern hilft nicht weiter.
21.05.2013 10:21 •
x 1 #21