Redlib
- 89626
Redlib
redlib
Zitat:Moment, DU hast die Trennung eingeleitet und jetzt kommst DU nicht damit klar, dass er nicht so reagiert, wie Du es gerne hättest.
Dieses Ich hab einfach gemerkt, das irgendwas nicht stimmt, kann auch ein Problem Deinerseits sein. Wir kennen hier nur Deine Seite. Seine wäre da natürlich interessant. Denn wenn Du ihn vllt. mit diesem Anspruch an Zuneigung unter Druck setzt, ist es vollkommen klar, dass er sich an dem orientiert, was er kennt. Das ist seine Ex.
Ob Du jetzt mehr leidest? Mag sein. Dein Ego springt jetzt eben an. Wirkt fast so, als hättest Du Dir erhofft durch diese Trennung eine Reaktion zu erhoffen. Aber darum geht es nicht. Du musst für Dich klarkommen und solltest eine Trennung einleiten, weil es Dir nicht gut geht. Daher sollte es Dir auch shitegal sein, was er wie wann empfindet oder denkt, aber das tut es nicht. Und dieser Anklang jetzt nochmal Gespräche haben zu wollen, spricht auch sehr dafür. Klar, dass er Dich da schneidet... das würden etliche Männer tun.
Leidet er weniger als Du? Vielleicht. Leidet er gar nicht? Unwahrscheinlich. Zeigt er es Dir nur nicht? Sehr wahrscheinlich.
redlib
Zitat:Das könnte 1:1 ich geschrieben haben.
Exakt dieselbe Geschichte.
Ich hab mich vor einer Woche deswegen getrennt und es geht mir genau wie dir.
Und mein Ex verhält sich exakt wie deiner.
Ich erkläre mir das so, dass er vielleicht doch nicht aus übergroßer Liebe zurück gekommen ist. Vielleicht eher aus Vernunftsgründen. Nach dem Motto, so schlecht war's ja doch nicht.
Und wenn man dann Schluss macht, ist es natürlich für ihn auch überhaupt nicht tragisch.
Ist vielleicht fies, aber auch ich hätte mir gewünscht, dass er darunter leidet, wie er mich hat leiden lassen.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
p86
victim_of_love
Zitat:Aber ich bekomme mit wie gut es ihm momentan geht, so als würde ihm die Trennung garnichts ausmachen.
Zitat:Das verletzt mich im Moment am meisten. Ihn so zu sehen, als wäre ich ihm am Ende wohl doch nicht mehr so wichtig gewesen. Als wäre ich so leicht zu ersetzen. Als hätte ich garkeine Spuren in seinem Leben hinterlassen.
Zitat:Er ist so kalt und lässt sich kaum auf Gespräche ein. So kenne ich ihn garnicht mehr.
Zitat:Ist das bei Männern so, leben die einfach weiter ohne auch nur ein bisschen Trennungsschmerz zu verspüren.
Zitat:Warum leide ich mehr als er? Er hat mich mal so geliebt..
Zitat von p86:oh, der leiden sehen wollen aspekt, der ist natürlich total shice und kindlich. wenn du liebst, dann willst diese person nicht leiden, sondern glücklich sehen.
redlib
Zitat:N1. Ob er wirklich weniger leidet, kannst Du nicht wissen, sondern Du erschließt bestenfalls es aus seinem Verhalten.
2. Mal angenommen, es wäre wirklich so: Akzeptiere, dass die Dinge öfter nicht so laufen, wie wir uns das vorstellen
Alekto
victim_of_love
Zitat:Wir haben geredet und er hat gesagt, dass es ihm relativ gut geht. Das glaube ich ihm dann auch.
Zitat:Das sind halt Dinge die man sich halt auch mal von der Gegenseite wünschen würde.
Zitat von redlib:
Ja, ich hätte mir einfach nur ein bisschen Respekt gewünscht nach der Trennung. Die Trennung war nicht das was ich wollte, sondern das was wohl das beste für mich war. Denn, was bringt es denn eine Beziehung zu führen, wenn es da noch jemand anderen gibt.
Zitat:Ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt. Klar, habe ich ihn darauf angesprochen. Aber das ist ja wohl mein gutes Recht wenn ich mich auf einen Neuanfang mit ihm einlasse.
Zitat:Da hat er selber gesagt, dass es schwer wird mein Vertrauen wieder zu erlangen, aber dass er alles dafür tun wird. Die Mühen haben nunmal nachgelassen, daran ist nichts schönzureden.
Zitat:Und wieso sollte es mir egal sein, wie es ihm geht? Eine Trennung bedeutet ja nichts zwangsläufig, dass man sich dann aufeinmal egal ist. Es gibt sogar durchaus Beziehungen, die sich zu sehr guten Freundschaften entwickeln.
redlib
Zitat:Es kann sein dass er ein schlechtes Gewissen hatte dass er Schluss gemacht hat und ist deswegen zurrückgekommen... Ist schwer zusagen wenn man nicht in seinen Kopf schauen kann... Es könnte auch sein dass er was mit seiner besten Freundin hat. Aber das sind alles spekulationen :/
Ich habe mittlerweile gelernt dass wenn man schluss macht dann muss man es auch so meinen und der/die Ex sollte einem dann auch egal sein (auch wenns in manchen Fällen nicht so einfach ist)...
Alekto
Zitat von redlib:Zitat:Es kann sein dass er ein schlechtes Gewissen hatte dass er Schluss gemacht hat und ist deswegen zurrückgekommen... Ist schwer zusagen wenn man nicht in seinen Kopf schauen kann... Es könnte auch sein dass er was mit seiner besten Freundin hat. Aber das sind alles spekulationen :/
Ich habe mittlerweile gelernt dass wenn man schluss macht dann muss man es auch so meinen und der/die Ex sollte einem dann auch egal sein (auch wenns in manchen Fällen nicht so einfach ist)...
Bin mir sehr sicher, dass er nicht aus einem schlechten Gewissen heraus zurückgekommen ist. Ich weiß dass er den Neuanfang wollte, weil es ihm ernst war und weil er mich noch geliebt hat. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Ich glaube auch, dass er auch jetzt noch Gefühle für mich hat. Das hat er mehrmals gesagt. Trotzdem scheint ihm die Trennung nicht so nahe zu gehen wie mir.
Und mit seiner besten Freundin hat er auch nichts, zumindestens bis jetzt noch nicht. So viel Respekt hat er dann doch noch, dass er in einer Beziehung nichts mit einer anderen anfangen würde..
redlib
Zitat:Genau. Und deshalb möchtest Du, dass er leidet, damit sich daraus dann eine richtig gute Freundschaft entwickelt. Denn bei Freunden möchte man ja generell, dass sie leiden.... äh, ach ne...
Man, hier geht's um Dein Ego! Du hast nicht das bekommen, was Du erwartet hast und das passt Dir nicht. Und genau DARAN musst Du arbeiten. Und genau DESHALB sollte es Dir schei. sein, ob er leidet oder die Time of his life hat.