redlib
- 89617
redlib
Zitat:Zitat von lalelu26:
Mit geht es etwas auf die Nerven, dass die Verlassenen sich offenbar immer emphatisch, hochmoralisch und großzügig verhalten sollen, während der Ex sich benimmt wie die Axt im Walde.
Na also: Dann benimmt er sich doch vollkommen korrekt! ER wurde ja schließlich von IHR verlassen.
victim_of_love
Zitat:Dachte eigentlich, dass man in diesem Forum ein paar aufmunternde Worte bekommt.
Grace_99
Alekto
Zitat von redlib:Zitat:
Vielleicht liegt der Punkt darin, dass ich zwar verlassen habe, ihm aber die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen habe. Ich bin diejenige, die leidet, wie die Verlassene.
Dachte eigentlich, dass man in diesem Forum ein paar aufmunternde Worte bekommt. Ich bin ja nicht völlig resistent gegen Kritik, aber irgendwo gehts auch zu weit.
redlib
Zitat:Und ich dachte eher, es geht Dir hier vor allem darum, nochmal die Bestätigung dafür zu bekommen, dass Deinem lieben Ex absolut die moralische Ar. gebührt!? - Leider ging der Schuss jetzt nach hinten los und Du fühlst Dich gekränkt, weil wir Dir nicht bedingungslos beipflichten ...
redlib
Zitat:Ich habe deinen Thread jetzt mal überflogen. Trennung - Revival - Gefühle für eine andere sind da - du hast dich entschieden und dich getrennt - er lebt sein Leben erleichtert - dir geht's schlecht.
Okay, dass kann ich nachvollziehen, würde ich mich auch verA.t fühlen.
Er musste keine Entscheidung treffen, dass hast du getan und gehofft, dass er merkt was er an dir hat, um dich kämpft, sich für dich entscheidet etc. pp.
Zitat:
Dies ist nicht passiert.
Daher verstehe ich nicht ganz, warum du da noch Kontakt suchst und drauf wartest das von ihm was kommt?
Zitat:Seh bitte mal nur die Fakten, die zur Trennung geführt habe. Unter diesen Fakten kannst du froh sein, dass du dich getrennt hast oder hättest du gern irgendwann eine Beziehung zu Dritt geführt?.
Zitat:Von daher - sei sauer, enttäuscht, aber höre auf deinen Fokus auf ihn zu packen, Haken hinter, Hände waschen, aufstehen, weiter machen
Grace_99
redlib
Zitat:HAst du ihn denn schon mal persönlich wieder getroffen und ihn darauf angesprochen ? Oder vielleicht seine beste Freundin auf das Thema angesprochen ?
redlib
Zitat:Was ist daran schwer, jemanden zu löschen und zu blockieren?
Du schreibst, du willst ihn nicht wieder, zu viel passiert. Besonders wenn du so denkst / fühlst, dann ist es doch um einiges leichter den Kontakt komplett zu unterbinden. Sorry, da kann ich grad nicht mehr folgen.
Grace_99
redlib
Zitat:Wenn es eine Freundschaft werden sollte, braucht es bis dahin auch viel Zeit, dass überhaupt eine entstehen kann. In der Zwischenzeit kann man sehr wohl auf Kontakt verzichten (muss es sogar) oder willst du in einem Jahr immer noch so in der Warteschlange der Emotionen hängen?
Sei mir nicht böse, ich glaube, du wartest sehr darauf, dass von ihm noch ein 2. Revival-Versuch kommt und hast viel zu viele Hoffnungen. Das blockiert dich aber um bei dir anzukommen und dich zu lösen.
Und doch, man kann Menschen, die man geliebt hat, nach Jahren aus seinem Leben löschen - hat jeder von uns hier schon durchgemacht (und auch geschafft).
redlib
Zitat:Ich hab ja hier die identische Situation, deshalb verstehe ich redlib vielleicht ein bisschen besser.
Man trennt sich ja trotz Gefühlen. Aus Vernunftgründen.
Man selbst leidet unter der Trennung. Er nicht. Daher fragt man sich natürlich, was das mit dem Revival von seiner Seite eigentlich war. War man das Trostpflaster, weil er nicht allein sein wollte?
Dass er die Trennung so locker wegsteckt, entwertet für einen die Beziehung und besonders den zweiten Anlauf.
Klar sollte es einem egal sein. Trotzdem fühlt man sich dadurch so unwichtig und eigentlich wie zum zweiten mal verlassen. Obwohl man ja genau das verhindern wollte.
JungeRoemer
redlib
Zitat:.....und echt lange Texte verfasst.
Vielleicht bekommst Du noch ehrliche Antworten, aber auch die wühlen Dich wieder auf.. tragen aber auch zum besseren Verständnis bei.
Vielleicht legst Du aber in ein paar Tagen/Wochen/Monaten gar keinen wert mehr auf seine ehrlichen Antworten.
Tue Dir heute unbedingt noch etwas Gutes. Und morgen, übermorgen...
Ich verbiete Dir einem Typen nachzulaufen!
Das Ladekabel kannste per Post schicken oder in seinen Briefkasten werfen.
Alles Gute!