paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von 20011:@tinmy
Du wirst hierbei keinen Bonbon bekommen,du böse
Da wird Ethik, Moral, und und und geholt.Was sich nicht gehört, nicht sein darf,nicht sein kann.
Wo,wie,weshalb du als Mensch handelst, neiiinnn,das geht nicht.
Knopf der vernunft an.sooo muß es gehen.
Lies. Lies.lies. In foren und Büchern.
Rede,rede, rede. Und du bekommst alle Antworten. Du wirst in dir ruhen und abschließen. Versprochen.
Die Trigger gehen weg und du kannst gelassen deinen Weg gehen.
Alles Gute.
20011
Zitat von 20011:@ super Erklärung. Das unterschreib ich.
Und eben auch andersherum.
Das ist ja im Grunde das Traurige,das Festbeißen.
Ich kann mir Mühe geben ,den anderen zu verstehen.
Nur, wer ist in die andere Richtung dazu breit?
Das liest du ja selbst.
kuddel7591
Da wird Ethik, Moral, und und und geholt.Was sich nicht gehört, nicht sein darf,nicht sein kann.
Rede,rede, rede. Und du bekommst alle Antworten. Du wirst in dir ruhen und abschließen. Versprochen.
Alles Gute.
Zitat:Affären zerstören Ehen und vergiften das Leben.Sie zerstören ganze Familien und Leben, deshalb sind Affären nicht gut zu heißen .Egal wie man es bezeichnet. Besonders tragisch ist es, wenn manche es direkt drauf anlegen.
Tinmy95
Alles Gute.
Shediaa
Zitat von Tinmy95:Ich habe daraus mitgenommen, dass eine Affäre niemals die Lösung sein kann und darf. Zudem ich mich als Frau inzwischen dafür auch schäme....Je mehr ich zeitliche Distanz dazu gewinne.
Zitat von Tinmy95:Ja klar.... Man müsste ja zugeben, dass man als Betrogener vielleicht auch seinen Beitrag zum schleichenden Verkümmern einer Ehe leistet... Und ein solches Verhalten ist natürlich charakterstark.... Nur derjenige, der den offensichtlichen Fehltritt in der Beziehung begeht, der ist durch sein Verhalten, seine Argumenation Charakterschwach...So erklärt sich natürlich vieles....
Tinmy95
Zitat von Shediaa:
Also nochmal, obwohl ich mir ja inzwischen hier die Finger wund geschrieben habe. Affären sind Gift und Scheice und toxisch, keine Frage! Aber sie sind ein Symptom, nicht die Ursache allen Übels!
Timmy und allen anderen Frauen, die in Affären fest stecken oder vergangene Affären aufarbeiten wollen möchte ich ermuntern, die moralische und ethischen Gesichtspunkte einmal außer Acht zu lassen. Schau doch einfach mal auf dich! Was hat dir in der Ehe gefehlt, was gab dir der AM (mindestens zu Anfang)? Kann es nicht vielleicht sein, dass da ein Teil deiner Persönlichkeit ausgelebt werden wollte, der schon lange zu verhungern drohte? Wofür also schämst du dich, Timmy?
Was war das, was dir in der Affäre plötzlich wieder begegnete? ero.? Spaß? Lebensfreude? Tanzen, Lachen? Deine Weiblichkeit spüren? Sinnlichkeit?
Wenn es das war oder ist, dann verdammt noch mal, hol es selbst aus dem Schattendasein und lebe es aus! Bestenfalls mit deinem Ehemann und zur Not eben alleine!
Ich hatte und habe das Glück nach dieser Affäre eine zweite Chance mit meinem Mann bekommen zu haben. Diese Chance haben wir uns beide hart erarbeitet. Und jetzt leben wir endlich wieder ZUSAMMEN unsere Träume. Allen Unkenrufen und Moralisten zum Trotz. Sollen die doch weiter rumjammern! Wir leben, lieben und lachen lieber als zu jammern! Ende der Durchsage!
LG Shediaa
kuddel7591
Shediaa
Zitat von Tinmy95:Und plötzlich packt er mich, foppt mich, küsst mich...Und ab da war alles wieder normal...Und sogar gestern Morgen gab es dann auch S. nach 5 (!) Jahren. Vielleicht bekommen auch wir uns wieder auf die Reihe.
Tinmy95
Tinmy95
Zitat von fengaraki:
Was sagst du dann zu Fällen, wo sich der Betrogene jahrelang für die Beziehung den A**** aufgerissen hat und der andere sich trotzdem das Recht des fremdv*gelns rausnimmt, weil er doch ach so schlecht da steht und nicht verstanden wird? Wer hat da wohl die Ehe eher verkümmern lassen?!? Immer dieses beide sind dran Schuld gelaber... da krieg ich Plaque.
woodstock
Shediaa
Zitat von Tinmy95:Ich wünsche mir schon Jahre, dass ich wieder so geküsst werde, nur er war so ein erloschener, tauber Vulkan, der das ignorierte... Der S. war anders, als das, was ich bis vor Kurzem erlebt habe, aber schöner, weil es mein Mann ist...Und nicht ein s.süchtiger AFM....
Ich lasse es zu, weil ich eigentlich immer nur ihn wollte...Ich mache es nicht, weil ich meine, ihm etwas zu schulden.