Shediaa
- 88757
Shediaa
Shediaa
kuddel7591
Shediaa
Zitat von kuddel7591:Kleine Geheimnisse wahrend?
Zitat von Shediaa:
Wenn Betrügerinnen kleine Geheimnisse wahre, dann weil sie ihren betrogenen Partner nicht schon wieder und noch weiter verletzen wollen. Sie wissen sehr genau, dass das Scheice ist. Aber sie haben gute Gründe, ihre kleinen Geheimnisse zu wahren. Betrogene sollten lieber nicht zu tief bohren. Solche Jauchegruben müssen langsam austrocknen. Bohrt man sie aus versehen an, könnten die Faulgase explodieren und der Mist fliegt allen Beteiligten um die Ohren. Das will kein Mensch!
kuddel7591
Zitat von Shediaa:
Wenn Betrügerinnen kleine Geheimnisse wahre, dann weil sie ihren betrogenen Partner nicht schon wieder und noch weiter verletzen wollen. Sie wissen sehr genau, dass das Scheice ist. Aber sie haben gute Gründe, ihre kleinen Geheimnisse zu wahren. Betrogene sollten lieber nicht zu tief bohren. Solche Jauchegruben müssen langsam austrocknen. Bohrt man sie aus versehen an, könnten die Faulgase explodieren und der Mist fliegt allen Beteiligten um die Ohren. Das will kein Mensch!
Zitat von Vegetari:Somit glaubt der Seitenspringer eine Pseudo-Bergründung für seinein Affäre zu haben; weil er sich selbst überbewertet.
Zitat von Shediaa:Solche Jauchegruben müssen langsam austrocknen. Bohrt man sie aus versehen an, könnten die Faulgase explodieren und der Mist fliegt allen Beteiligten um die Ohren. Das will kein Mensch!
Dummerchen
Zitat von paulaner:Der Betrogene weiß eigentlich, dass dieser, oder ein ähnlicher Satz gilt: Ja, ich habe das alles bewusst und zielgerichtet entschieden und gemacht.
kuddel7591
Zitat:Und, zu erkennen, dass dieses Einlassen auf eine Affäre eben genau ein Teil der eigenen Persönlichkeit ist, oder war, das muss ein Betrüger schaffen.
Erst dann kann man überhaupt vernünftig aufarbeiten.
Zitat:Was spricht denn dagegen, dass er sich einfach nur hat treiben lassen, ohne bewusst sein Handeln zu reflektieren?
Zitat von Dummerchen:Was spricht denn dagegen, dass er sich einfach nur hat treiben lassen, ohne bewusst sein Handeln zu reflektieren?
Montagsstimmung
Shediaa
20011
Shediaa
Zitat von paulaner:Nee, das sehe ich anders. Auch wenn das bei dir vielleicht wirklich sein mag.
dann weil sie ihren betrogenen Partner nicht schon wieder und noch weiter verletzen wollen.
Ich denke es ist von allem ein bisschen:
- Sie wollen sich selbst nicht mehr so sehen. Dieses Das bin ich (eigentlich) nicht.
- Sie wollen vor allem vor ihrem Partner nicht so, wie soll ich sagen, negativ und gnadenlos dastehen.
- Und, ja, auch der vermeintliche Schutz des Partners wird dabei eine Rolle spielen.
Aus meiner Sicht stehen aber alle drei Gründe einer wirklichen, und damit ehrlichen, Aufarbeitung im Wege.
Keiner hat gesagt, dass eine Aufarbeitung einer solchen Schice schön ist.