Sanza
- 88757
Sanza
Zitat von Sanza:Ich denke, nur die krisengebeutelten Beziehungen , die ernsthaft und tief , besser mit Paarberatung, an sich arbeiten , haben eine höhere Chance postaffärisch zusammen zu bleiben und ihre Beziehung wesentlich zu verbessern !
Zitat von Vegetari:[quote=Vegetari]Ich denke, nur die krisengebeutelten Beziehungen , die ernsthaft und tief , besser mit Paarberatung, an sich arbeiten , haben eine höhere Chance postaffärisch zusammen zu bleiben und ihre Beziehung wesentlich zu verbessern ![/quote]
Sanza; [quote][/quote]
Eine Paarherapie soll und kann keine Wesensverändrung hervorrufen. Das wäre eine Verhaltenstherapie.
In der Tat wird nirgendwo soviel von Klienten gelogen wie in den Sitzungen mit einem Paar nach oder häufig sogar mit Affäre.
Als Therapeut kein Geschenk.[/quote][quote][/quote]
Da spricht wohl eine tief Enttäuschte., die schwer noch an positive Beziehungen nach Krisen / Affären glauben kann ?
Sind wir nicht alle mal tief enttäuscht worden ?
Entweder man entwickelt sich aufgrund einer Krise weiter oder nicht.
Das was Du geschrieben hast ist m.E. unkorrekt: Wesensänderung kann doch keine Therapie ermöglichen ! Wenn überhaupt Verhaltensänderung .
Ja die Gefahr , dass in einer Paartherapie bezüglich Affären gelogen wird , ist sehr wahrscheinlich !
Aber wahrscheinlicher ist es nicht mehr oder weniger zu lügen , je mehr das Paar tiefergehend miteinander reden kann und sich verstehen kann und aufeinander zu bewegen kann ![/quote]
20011
kuddel7591
Zitat:6 Jahre später erst habe ich von der 10 erfahren....und das war früh genug
Zitat:Dann hat Deine EX AF Dir aber sehr lange nicht die Wahrheit gesagt!
Manche ahnen oder wissen nicht mal , ist man nun eine Beziehung oder Affäre?!
kuddel7591
Zitat:Und dann noch unser kuddelein,der erst das Wort in seinem Post erweckte.
Selbst vor kurzem andere aufforderte bloß nichts persönlich für ihn,um ihn,über ihn zu interpretieren.
Genau das hat er mit mir gemacht. Nö....kein Treffer.
Nein,ich bin nicht böse oder angestochen. Will es nur mal erwähnen.
Jaaa,so isser!
Sanza
Zitat von Vegetari:Gast Sanza,
willst Du Dich nicht mal hier richtig anmelden ? Wo wir beim Wort Vertrauen sind ...... Denn wer angemeldet ist , ist doch etwas mehr vertrauenswürdiger .... Oder?
Als Gast kann man sich so schön verstecken , sich nicht outen usw...
Sanza
20011
Dummda2
Zitat von Sanza:So ist das Kuddel. Gemeinsame Sitzungen sind wirklich schwierig. Deshalb werden Einzelsitzungen dazwischen geschoben.
Häufig ist es so, dass der Betrogene zur Therapie drängt. Der Betrüger folgt dem Wunsch ohne wirkliche Überzeugung. Er mauert oder sagt, was er denkt, was er sagen, weil er nicht noch mehr Verletzten will, selber nicht weiß, was mit ihm ist, etc.pp. Die Erwartungshaltung des Betrogenen ist aber enorm.
Das meinte ich mir, der Therapeut kann nun nicht die gewüschte Wesensänderung beim Betrüger bringen. Er moderiert im Grunde nur die beiden.
Zitat von Dummda2:
Ist ja logisch, dass viele Vetrüger mauern. Das ergibt sich aus den Gegebenheiten. Eine Afföre entsteht, weil sie verdrängen und nicht der Sitution auseinandersetzen wollen/ können. Das ändert sich nur manchmal.
Shediaa
Zitat von Sanza:Häufig ist es so, dass der Betrogene zur Therapie drängt. Der Betrüger folgt dem Wunsch ohne wirkliche Überzeugung. Er mauert oder sagt, was er denkt, was er sagen, weil er nicht noch mehr Verletzten will, selber nicht weiß, was mit ihm ist, etc.pp. Die Erwartungshaltung des Betrogenen ist aber enorm.
Shediaa
Zitat von hahawi:Ausserdem ist Verlassen werden einer der Hauptgründe für männlichen Suizid, da Männer sehr oft auf Grund ihrer Prägung massive Probleme mit der Verarbeitung solcher Situationen haben.
Zitat von Konrad:Das haben Männer dann Ausgelagert und überlassen das dem Alk, die Strasse ist Zeuge dafür.
Zitat von Shediaa:Ihr sein Männer, keine Weicheier!
Shediaa
Zitat von hahawi:Ein Indianer kennt keinen Schmerz hat fast jeder über 30 in seiner Kindheit gehört.
Diese Unfähigkeit, mit Kummer umzugehen, sich anzuvertrauen, Schwäche einzugestehen, als Weichei wahrgenommen zu werden, genau das ist der Grund, warum Männer mit dem Scheitern nicht umgehen können und flüchten. In den Alk oder noch schlimmer, endgültig resignieren.
Zitat von Shediaa:Dich nehme ich nicht als Jammerlappen wahr.