Yosie
- 88757
Yosie
Zitat von paulaner:Tja, was bedeutet Tja?
Vielleicht: Es gibt genau einen Grund, warum man sich von seinem Betrüger trennt. Weil man mit diesem Menschen nicht mehr zusammenbleiben will/kann.
Und es gibt tausend Gründe, warum man es (die Beziehung nach der Affäre) doch noch einmal versucht.
Zitat von kuddel7591:von Studien halt in diesbezüglich nix
Zitat von kuddel7591:6 Jahre später erst habe ich von der 10 erfahren....und das war früh genug
Zitat von Selbstliebe:Ich könnte , glaube ich jedenfalls, mit dem Betrüger zusammen wohnen bleiben. Würde mir gelingen.
Zitat von Selbstliebe:Okay, letztlich muss es jeder Mensch auch individuell entschieden, ob der Betrug der Beziehung die Grundlage entzieht.
Ich könnte , glaube ich jedenfalls, mit dem Betrüger zusammen wohnen bleiben. Würde mir gelingen. Ich würde lediglich nicht mehr Vertrauen. Ein kleiner, aber wesentlicher Baustein. Für mich ist eine Partnerschaft ohne Vertrauen eine Beziehung mit emotionaler Distanz, ohne Aussicht auf Wiederaufbau. Alle anderen möglichen Gründe, wieso man zusammen bleiben sollte, wären für mich in dem Augenblick wertlos, weil die Basis nicht mehr gegeben ist.
Vertrauensbruch durch Fremdgehen zähle und werte ich als psychische/ seelische Gewalt.
Sanza
Zitat von paulaner:Ich stimme dir hundertprozentig zu.
Ich würde es heute auch nicht mehr machen.
Damals hatte ich aber die Erfahrung nicht, die ich heute habe.
Darf ich ergänzen?
Nicht nur fehlendes Vertrauen macht die Basis kaputt, auch fehlende Offenheit und das Gift Unehrlichkeit, von dem die Beziehung nie mehr ganz entgiftet werden kann.
20011
Sanza
Zitat von hahawi:Ausserdem ist Verlassen werden einer der Hauptgründe für männlichen Suizid, da Männer sehr oft auf Grund ihrer Prägung massive Probleme mit der Verarbeitung solcher Situationen haben.
Zitat von 20011:Dagegen von den EF
.sie ist jetzt weg,es wird gut
.den hab ich unter Kontrolle, er trifft sie nicht mehr
.Ich biete ihm viel mehr als die kleine schlaa...
20011
Zitat von 20011:Was sind denn Kollateralschäden beim Betrogenen?
Sanza
Zitat:
Zitat:
Zitat von paulaner:Tja, was bedeutet Tja?
Vielleicht: Es gibt genau einen Grund, warum man sich von seinem Betrüger trennt. Weil man mit diesem Menschen nicht mehr zusammenbleiben will/kann.
Und es gibt tausend Gründe, warum man es (die Beziehung nach der Affäre) doch noch einmal versucht.