kuddel7591
- 88760
kuddel7591
Zitat von Sanza:@Kuddel
Ich bin doch nur auf diesen Wutbeitrag eingegangen von wiretowire.
Hast du das Sagen hier oder was? Föhnis Thread war schon klasse und per PN konnte man sogar erfahren, wie man ihr Buch doch noch erhält. Das gibt es nämlich
Beste Antwort hat hier @victoriasempre geschrieben. Nur so kommt man weiter. Tausend Dank!
Lass mal @Dummda2 in Ruhe. Die ist in Phase wo sie diese Wut gerade braucht und so muss man ihre Beiträge auch lesen.
Zitat:Wie sagt Vegetari immer,
Zitat von hahawi:@Dummda2
Na, geht doch.
Ist doch angenehmer als herumpöbeln, oder?
Jeder einigermaßen ernsthafter Kathole wird Dir zwar bestätigen, dass die 10 Gebote ein moralischer Leitfaden sind, aber bis auf die ersten 3 sind es eigentlich eh no na ned Aussagen, die auch für Areligiöse Sinn machen.
Dass es eine religiöse Komponente gibt, das zeigt sich sehr wohl, dass eben in den USA, aber auch in protestantischen Ländern die Fremdgehzahlen unter denen in katholischen liegen.
(Interessanterweise gilt das auch für Eigentumsdelikte. Je katholischer, desto mehr wird geklaut.)
Vielleicht liegt es daran, dass es Protestanten leichter möglich war, sich zu trennen, während die katholischen die Unauflöslichkeit der Ehe propagieren.
Zitat von Dummda2:LOL was sollte ich da argumentieren? Es ist ein Fakt, dass das, was Du geschrieben hast sachlich komplett falsch ist.
Moral hat nichts mit den 10 Geboten tun, da jeder Mensch auf der Welt eine Moral entwickelt. Zumindestens glauben das die lustigen Wissenschaftler.
Gewiss ist Moralentwicklung kulturell geprägt und da spielt die Bibel rein. Die Bibel hat aber auch Gesetze etc. Geprägt. Moral regelt unser Zusammenleben.
Dummda2
Zitat von Gretel:
Das verstehe ich nicht ganz.
Natürlich werden Moral (und Gesetze) von der jeweiligen Religion und ihren Vorschriften geprägt. Auch wenn man sich als atheistisch versteht, prägt uns das)
Auch eine politische Ideologie ist ja sowas wie eine Religion. Ehebruch und Abtreibung wird im ehemals kommunistischen Russland nicht so moralisch verurteilt wie in anderen Ländern.
In China gibts eine lange Konkubinen-Tradition und eine Stadt für Zweitfrauen.
Sehr interessant:
https://heigos.hypotheses.org/4482
Moral ist relativ.
solonly
Zitat:Föhnis Thread war schon klasse und per PN konnte man sogar erfahren, wie man ihr Buch doch noch erhält. Das gibt es nämlich
Zitat:
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Ja, genauso! Und selten ist das eine gute und tragfähige Entscheidung. Mehr aus Gewohnheit , haben uns so viel aufgebaut, Haus, die Kinder, etc.
Kopf und Herz werden nie wieder im Gleichklang Tandem fahren. Überall Gespenster, Zweideutigkeuten, Mißtrauen...bis zum nächsten mal. Selbsterfüllende Prophezeiungen !
Zitat:Kopf und Herz werden nie wieder im Gleichklang Tandem fahren.
Shediaa
Zitat von Selbstliebe:Was hindert dich daran die Therapie zu beenden? Wenn es dein Bedürfnis ist? Genau hierzu solltest du doch ihrem Vorschlag nach einen Zugang entwickeln..
Zitat von Shediaa:Super Konrad! Bist du da stolz drauf? Und sie ist dann nicht nur vor dir weggerannt, sondern auch vor ihren Kindern? Lass mich raten, die hattest du natürlich längst auf DEINE Seite gezogen, weil die Mama ist ja böse! Ganz toll! Ich gratuliere dir zu dieser Glanzleistung.
Shediaa
Zitat von Konrad:Große Kinder Stören und fordern Zeit,nicht so viel wie kleine aber fast wie kleine.Besonders wenn man Verliebt ist.
20011
Shediaa
Zitat von 20011:Was sind denn Kollateralschäden beim Betrogenen?
20011
Zitat von Shediaa:Wollte ich dagegen meinen Sohn einmal verwöhnen, wurde das von meinem Mann mit Schuldzuweisungen an meine Adresse quittiert. Wir haben also in gewissem Sinne auch unsere Ehekrise auf dem Rücken unseres Kindes ausgefochten und darauf bin ich wirklich nicht stolz.
Zitat von Shediaa:Na ja, die Schäden halten sich in Grenzen. Unser Sohn ist ein toller junger Mann geworden und er hat seine intensive Beziehung zu meinem Mann fortsetzen können. Im Grunde hat er davon profitiert, denn in den frühen schwierigen Jahren, war er sehr Mama-bezogen. Das hat sich nun grundlegend geändert und eigentlich war das gar nicht so schlecht.
Zitat von Shediaa:Bei uns ist das also alles ganz gut wieder im Lot. Ich finde es aber schwierig, wenn die Kinder aufgrund einer solchen Trennungsgeschichte den Kontakt zu einem Elternteil ganz verlieren, auch wenn das der schuldige Elternteil war und ist. Würdet ihr mir in die Finger geraten, also rein hypothetisch, wäre ich deine Neue, ich würde keine Ruhe geben, bis eure Familie einschließlich deiner Exfrau wieder miteinander versöhnt würdet. Auf rein freundschaftlicher Basis natürlich. Sei froh, dass ich verheiratet und du weit weg bist!
kuddel7591