VictoriaSiempre
- 11689
- 5
- 33399
Zitat von Sternenfischerin:
Für mich hat das nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Respekt und Vertrauen,
was er/sie bei einem Betrug gegenüber seinem Ehe-Partner nicht (mehr) hat.
Zitat von 20011:
Das möchte ich ein einziges mal sehen.
Die Frau saget..: 3,2,1, meins
Nichts wirft man weg nach sooooo langer Zeit.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:viel um den Brei herumreden, macht den Brei nicht schmackhafter. Die Innereien einer
Affäre sind nun mal etwas anderes, wenn sie LIVE erlebt wurden. Das nutzt kein ich hätte,
ich würde, ich wäre...weil die Innereien ganz andere Auswirkungen auf das jeweilige
Befinden im direkten Umgang damit haben.
kuddel7591
Zitat:Du (Anm: Kuddel ist gemeint) wurdest also von Deiner Partnerin in Deiner Beziehung mit einem Affärenmann betrogen, oder?
Zitat:Alles persönliche Leben ist Verantwortung.
Mira_
Zitat von Vegetari:Ich vermute, dass wohl einige bindungsscheue Singles deswegen in einer Affäre landen , weil sie sich sicher sein können, dass es mit einem Gebundenen nie ernster werden kann.
kuddel7591
Zitat von Mira_:Oh das ist so wunderbar, dass das endlich mal angesprochen wird.
Diese Theorie habe ich schon lange. Auch von mir. Es gibt einen Grund, warum man sich einen gebundenen oder auch einen Partner sucht, mit dem man schlichtweg eine Affäre hat. Schaut man sich ( nicht verallgemeinernd ) sein Beziehungsbild mal an, erkennt man natürlich in jeder Beziehung das gleiche Muster.
Gehen wir mal von der Bedürftigkeit weg und schauen uns das eigene Beziehungsmuster an. Wie waren die vorherigen Beziehungen? Waren sie voll von Ablehnung? Hat es nie funktioniert, weil man von vornherein wusste, dass diese Beziehung nicht hält?
Eine Affäre bedeutet immer Ablehnung. Man wird nie ganz wahr genommen. Nie wirklich geliebt und am Ende verlassen.
Wie waren die Beziehungen zuvor? Wie war die Beziehung zu den Eltern?
Jeder halbwegs emphatische Mensch, weiß von Anfang an, ob eine Beziehung ein Ablaufdatum hat. Das spürt man instinktiv. Vorallem weiß man es dann, wenn man schon einige gescheiterte Beziehungen gehabt hatte.
Ich weiß viele von euch, werden mich jetzt für meine Sicht steinigen wollen. Aber das macht es ja so interessant Kinnas
Rücksicht liebster @hahawi, bedeutet, dass man eine gewisse Verantwortung in sich trägt. Die Verantwortung anderen Menschen nicht bewusst schaden zu wollen. Rischtisch oder Rischtisch ?
Mira_
Zitat von Mira_:Ich weiß viele von euch, werden mich jetzt für meine Sicht steinigen wollen. Aber das macht es ja so interessant Kinnas
Zitat von Mira_:Rischtisch oder Rischtisch ?
Zitat von kuddel7591:- für die/den, die/der
den Quatsch wirklich für bare Münze nimmt....
Sanza
Mira_
Zitat von Sanza:Lass mal @Dummda2 in Ruhe. Die ist in Phase wo sie diese Wut gerade braucht und so muss man ihre Beiträge auch lesen.
Zitat von Sanza:Beste Antwort hat hier @victoriasempre geschrieben. Nur so kommt man weiter. Tausend Dank!
Sanza
Zitat von Mira_:Und du klingst natürlich total tiefenentspannt. Ooohhmmmmmm