Snape
- 177
- 3
- 229
Snape
WireToWire
kuddel7591
Zitat von Snape:Kuddel, woher hast Du diese Synonyme für verantwortlich? Komplex? Brisant?
Mira_
Zitat von kuddel7591:
@ snape
Duden...
... ja...es wird Leute geben, die sich dennoch nicht in den angegebenen Synonymen wiederfinden
werden/wollen. Das muss halt jeder mit sich vereinbaren, ob und in wie weit weitere Ausflüchte
für Verantwortung/verantwortlich gesucht werden
@ WireToWire
ein Statement von dir, was sehr intensiv und mit viel Feuer verfasst ist. GUT ist das von der
Ausdrucksweise...auf den Punkt gebracht. Ja... dem ichichich vieler AF/AM den Zahn zu ziehen,
dass es AUCH ein Gegenüber gibt, dass es ideell Geschädigte gibt, die nicht nur übergangen,
sondern gar vergessen werden, weil das ichichich im Vordergrund steht.
Ja....und jetzt? Zu versuchen, einen ah-ha-Effekt auszulösen - ich denke, dass das an den meisten AF/AM und auch Betrüger/innen abperlt. Das ich-Syndrom zeigt, dass für das gegenüber
kein Platz mehr ist.... nicht in der Ehe/Beziehung/Partnerschaft...und auch nicht bei AF/AM, die sich nicht darum scheren, dass das Gegenüber in ihren Situationen die Betrogenen sind....nicht die Betrüger/innen. Aber...wer denkt schon an Vergessene...wenn das ichichich dominant ist?
Dummda2
Zitat von Hitachi:Ich könnte mir durchaus denken, dass wenn diese Affären, sich in einer anderen Situation kennenlernten, es ganz anders verlaufen wäre und wahrscheinlich so vielleicht doch die grosse Liebe wäre? Das denke ich auch! Ich glaube das sich dessen sehr viele bewusst sind und trotzdem in ihrer heilen, gut sortierten, materialistischen Welt hocken bleiben, weil ihnen einfach der Mut fehlt....Ich bin mir sicher die meisten wachen irgendwann auf und merken was für Idioten sie waren....den Schritt nicht gewagt zuhaben, aber dann ist es zu spät....
Yosie
Zitat von Shediaa:Gerade heute geht es mir wieder sehr schlecht, weil meine Therapeutin von mir verlangt hat, eine Brief an meinen Mann zu schreiben, der ihn zur Mitarbeit motivieren soll. Ich soll lernen, meine Bedürfnisse auszudrücken und darum zu kämpfen.
Sanza
Sanza
20011
Zitat von kuddel7591:das darfst du sehen, wie du es möchtest....und die von dir eingebrachten Beispiele (Kugel in den Kopf)... vollkommen daneben. Du darfst das mit Schmäh belegen....wie du es möchtest. Es geht um die Verhältnismäßigkeit des Geschilderten - HIER... Affären, Trennungsschmerz, Verantwortung, Aufarbeitung.....und nicht um Kopfschuss, der meist tödlich endet. Eine Affäre endet gewöhnlich nicht tödlich. Und das Strafrecht heranzuziehen - völlig irrelevant bei Affären und deren Umstände. Affäre ist kein Verbrechen im Sinne von Strafrecht.
Zitat von kuddel7591:Und ja.... das Wespennest voll getroffen zu haben - deine Reaktionen zeigen das. Das ist gut so.
Zitat von Dummda2:Kannst Du das bitte mal erläutern? Was sind moralische, gesellschaftliche und soziale Gründe? Warum hat das nichts mit Verantwortung zu tun?
Zitat von Shediaa:Mein Selbstbild vor der Affäre: treue Ehefrau und Mutter, moralisch nicht anfechtbar weil standhaft und stabil. Nicht sehr freudvoll aber meistens zufrieden. Mein Selbstbild in der Affäre: doch nicht nur Mutter und Haushaltshilfe? Vielleicht sogar eine begehrenswerte selbstbewusste Frau? Mein Selbstbild nach der Affäre: ein Häuflein Elend!
Zitat von kuddel7591:....einer Affäre etwas Gutes abgewinnen - auch das gibt es, egal wie eine Affäre verlaufen ist. Denn Affäre hat auch Langzeitwirkung ....und wie diese Langzeitwirkung ausfällt, liegt an jedem selbst. So kann eine grottenschlechte enttäuschende Affäre durchaus Impulse geben, zukünftig
Lehren daraus zu ziehen, die Affäre an sich (egal wie sie verlaufen ist), als Teil des eigenen Lebens zu sehen, diesen (auch noch so miesen) Teil als gemachte Erfahrung zu betrachten, als Teil von sich zu sehen. Denn - Affäre ist ein offenes Bekunden...von was auch immer. Affäre liegt Freiwilligkeit zugrunde....nichts anderes.
Sanza
Zitat von Sanza:@wiretowire
Du meinst Föhnis Am?
Nun...
Da hat der AM seine Frau ziemlich in den Dreck gezogen.
Darüber hinaus haben diese beiden Eheleute doch auch Föhni ziemlich bedroht und fertig gemacht.
Da haben sich beide wohl nichts getan.
Habe das aber auch alles nicht mehr so auf dem Schirm.
Dieser Am hat sich doch wirklich unter aller Würde beiden Frauen gegenüber verhalten.
Außerdem hat er doch schon längst wieder eine neue Affäre.
Yosie