Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
kuddel7591
Mira_
Zitat von Holzer60:Affären sogar etwas Gutes abgewinnen können.
Shediaa
Zitat von Mira_:Mich hat sie so vieles gelehrt. Das hätte ich anders vielleicht nicht lernen können. Aber Spaß hat der ganze Mist nicht gemacht. Bei weitem nicht.
Holzer60
Zitat von Vegetari:
Dummda2
Zitat von hahawi:eher moralische Gründe, gesellschaftliche und soziale.
Aber bitte doch nicht Verantwortung
Dummda2
Dummda2
Zitat von Holzer60:Aber das bedeutet für mich persönlich nicht, dass Affären durch den Dreck gezogen werden.
Shediaa
Zitat von Dummda2:Zur Bewältigung gehört auch die Wiederherstellung eines kongruenten Selbstbildes. Und da hat halt jeder so seine Hürden.
Die Psyche macht es einem aber auch nicht immer einfach.
Zitat von Shediaa:
Das kannst du wohl laut sagen! Mein Selbstbild vor der Affäre: treue Ehefrau und Mutter, moralisch nicht anfechtbar weil standhaft und stabil. Nicht sehr freudvoll aber meistens zufrieden. Mein Selbstbild in der Affäre: doch nicht nur Mutter und Haushaltshilfe? Vielleicht sogar eine begehrenswerte selbstbewusste Frau? Mein Selbstbild nach der Affäre: ein Häuflein Elend!
kuddel7591
Zitat von Dummda2:@kuddel7591 jetzt sei doch kein Spaßverderber und komm mit solch rationalen vernünftigen Erklärungen. Ich finde es viel unterhaltsamer, wenn versucht wird unsinnige Konstrukte unlogisch zu erklären. Und dann können wieder ganz viele Applaus schenken, weil jemand ein Konstrukt geliefert hat, dass sie vermeintlich bestätigt.
Zitat:eher moralische Gründe, gesellschaftliche und soziale.
Aber bitte doch nicht Verantwortung
Zitat:Noch einmal ganz deutlich, jeder Mensch kann und muss das Alles für sich selber entscheiden.
Hitachi
kuddel7591
Zitat von Shediaa:Seid ihr immer noch dran? Boah hört doch endlich auf! Affären sind sch.. Ich werde nie wieder eine haben. Eher hänge ich mich auf. Ende der Diskussion!
LG Shedia