Mira_
- 88763
Mira_
Zitat von hahawi:Findest du nicht, dass das ein sehr hohes Maß an Empathie voraussetzen würde?
Zitat:Du legst damit an einen fremden Menschen höhere Maßstäbe an als auf den eigenen Partner.
kuddel7591
Zitat:Jeder macht aus seinem Leben was er für richtig hält. Und manchmal finden wir keinen Weg zueinander. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich kann nicht von meinem Standpunkt weg, dass jeder AP eine gewisse Mitverantwortung trägt. Das liegt nicht in meiner Natur. Denn so empfinde ich es. So bringe ich es meinen Kindern bei. Ich möchte dass sie lernen, dass jede Aktion auch eine gewisse Verantwortung beinhaltet
Zitat:Alles persönliche Leben ist Verantwortung.
Zitat von Mira_:Ich sehe es, oh schreck, wie Kuddel.
unfassbar
Zitat von hahawi:weil man schon ziemlich genau herauslesen kann, wer wie oder ob man in einer Affäre verstrickt war, welche Trigger, welche Verarbeitungsstrategien wirken
Holzer60
Zitat von unfassbar:Ich wurde Gott sei Dank noch nie betrogen und war noch nie AF. Aber ich habe im engen Bekanntenkreis beides erlebt. Und die AF hat unglaublich gelitten und die EF hat auch unglaublich gelitten...
Sie hat sich wirklich verliebt, ihm geglaubt, dass er reinen Tisch machen wird, ihm vertraut - rosa Brille sage ich nur... Er ist bei seiner Frau geblieben, lt. seiner Aussage kann er sie nicht verlassen, weil sie sich sonst etwas antut, bla bla bla...
Er hat sich genommen, was er wollte ohne Rücksicht auf die EF. Für sie brach ihre Welt in Trümmern zusammen, nie hätte sie das von ihrem Mann mit dem sie glücklich war das geglaubt. Sie hat im Nachgang gut recherchiert, wie es dazu kommen konnte. Ob es an ihr lag, ob es an der Ehe lag, was ihr Leben kaputt gemacht hat. Für sie war es nicht die AF, sondern er, weil er nicht ehrlich war, weder zur AF noch zur EF.
Mira_
Zitat von unfassbar:Und die AF hat unglaublich gelitten und die EF hat auch unglaublich gelitten.
Bei der AF war es so, dass sie über mehrere Monate belagert wurde, mit all dem Charme, den der Mann zu bieten hatte, mit all den Aussagen, die man hier so findet (wir leben nur noch in einer WG, wir haben uns nichts zu sagen, wir sind zusammen wegen den Kindern, ich werde mich trennen ...) Sie hat sich wirklich verliebt, ihm geglaubt, dass er reinen Tisch machen wird, ihm vertraut - rosa Brille sage ich nur... Er ist bei seiner Frau geblieben, lt. seiner Aussage kann er sie nicht verlassen, weil sie sich sonst etwas antut, bla bla bla und lies es langsam ausschleichen. Sie hat gelitten, sehr sogar.
Bei der EF war es so, dass sie glaubte, sie führen eine gute Ehe mit allen Höhen und Tiefen. Sie hat vertraut, Freiheiten gelassen, geliebt, an die Beziehung geglaubt. Er wollte junge Haut, hatte Sehnsucht nach fremden Betten und seine Assistentin war die Verkörperung seiner Sehnsüchte. Er hat sich genommen, was er wollte ohne Rücksicht auf die EF. Für sie brach ihre Welt in Trümmern zusammen, nie hätte sie das von ihrem Mann mit dem sie glücklich war das geglaubt. Sie hat im Nachgang gut recherchiert, wie es dazu kommen konnte. Ob es an ihr lag, ob es an der Ehe lag, was ihr Leben kaputt gemacht hat. Für sie war es nicht die AF, sondern er, weil er nicht ehrlich war, weder zur AF noch zur EF.
kuddel7591
20011
Zitat von kuddel7591:nebendran ist NICHT mittendrin....was nicht selbst erlebt wird, wird niemals das Gespür vermitteln, was Menschen erfahren haben, die mittendrin waren/sind.
kuddel7591
Zitat:Hier haben wir unter anderem eine ganz klare Antwort zum Thema, warum viele Menschen einer Affäre absolut rein garnix abgewinnen können. Aber das bedeutet für mich persönlich nicht, dass Affären durch den Dreck gezogen werden.
kuddel7591
Zitat von hahawi:Das ist doch das mit Abstand dümmste Argument überhaupt.
Muss ich mir auch eine Kugel durch den Kopf jagen wollen um über russisches *beep* reden zu können
Im Gegenteil, gerade Dein Satz zeigt doch, dass, wenn man in so einer Situation drinnensteckt, das Denken Gefühlen weicht.
Nur Weils mir damit dreckig gegangen ist, traumatisierte wurde kann ich also die Verantwortung so umverteilen, wie es mir Spaß macht, ohne auf Realitäten Rücksicht nehmen zu müssen.
Übrigens funktioniert auch das Strafrecht so.
Es ermittelt Verantwortung objektiv, bestraft die, die für Verbrechen verantwortlich sind.
Laut Deinem Denken wäre aber Blutrache und Vendetta die präferierten Sühne für Straftaten.
Denn da ist es dann nur noch sekundär, wer für was verantwortlich ist.
Mira_
Zitat von 20011:Warum triggert mich das Wort VERANTWORTUNG.
Gefühlte 76 mal wieder erwähnt.
Die Bezeichnung: dazu stehen,ehrlich sein,nachdenken,reflektieren,entschuldigen, in sich gehen,kommunizieren.
Alles greifbar für mich,nur nicht der Tödel VERANTWORTLICH.
Das sagt eben alles und nichts,keine weiteren Synonyme da!
Zitat von kuddel7591:Eine Affäre endet gewöhnlich nicht tödlich
Shediaa
Mira_
Zitat von Shediaa:Seid ihr immer noch dran? Boah hört doch endlich auf! Affären sind sch.. Ich werde nie wieder eine haben. Eher hänge ich mich auf. Ende der Diskussion!
LG Shedia