Mira_
- 88763
Mira_
Zitat von hahawi:Du kannst da noch soviel Sarkasmus reinpacken, es ist aber genau so.
Zeitgeist_1973
Mira_
Zitat von Zeitgeist_1973:Wenn Mira sagt, es ist nicht so, dann ist es nicht so!
20011
Zitat von Mira_:nein es ist nicht so!
kuddel7591
Zitat von Sanza:Natürlich ist eine jahrelange Affäre schlimmster Schmerz. Deine Wut ist nachvollziehbar. Diesse Phase der Wut wird dir auf dem Weg der Verarbeitung helfen. Am Ende schält man sich wie eine Zwiebel. Haut um Haut. Bis man bei sich ist. Dann ist dir dein Nochmann egal. Es dauert halt. Bleibe geduldig. Hast du Hilfe? Gibt es Entlastung für dich?
Zitat:Eine Affäre ist kein Einbruch in die Beziehung, sondern ein Ausbruch aus der Beziehung.
Zitat:Eine Affäre ist kein Einbruch in die Beziehung, sondern ein Ausbruch aus der Beziehung.
unfassbar
Zitat von Mira_:dass eine Diskussion fruchtlos ist
Zitat von Mira_:ist egal.Die haben dann nur die Verantwortung für ihre Ehepartner. Aber um den anderen Ehepartner brauchen se sich keine Gedanken machen ist nicht deren Biier.
Orakel
Zitat von Zeitgeist_1973:Es wird doch sehr deutlich, dass die EF denken, dass sie mit ihrer Unterschrift bei Eheschließung ein lebenslanges Recht auf den Ehemann erwerben.
Mira_
Zitat von unfassbar:Dann frage ich mich, warum du weiter diskutierst und anderen das immer unter die Nase reibst? Und das nicht nur einmal. Jeder darf seine Meinung haben, über diese diskutieren und diese auch vertreten. Machst du nicht anders.
Zitat von unfassbar:Auch wenn dir diese Meinung nicht passt, aber viele sehen das so. Und das ist auch ok!
Zitat von kuddel7591:...und sag mal - es wird immer nur von ÁF/AM geredet, wie schlimm sie leiden, wenn eine Affäre nicht den erhofften Erfolg hat - wie sieht es denn mit dem Leid der Betrogenen aus, die eine Affäre ihrer EP wie ein Tsunami trifft, keine Wahlmöglichkeit hatten, dem Tsunami nicht ausweichen konnten?
Verantwortung übernehmen - wer sich dagegen sträubt - als AF/AM oder als Betrüger/in, hat in seinem Leben etwas versäumt. Nein...Verantwortung wird nicht zugewiesen - die wird übernommen. Und wer das nicht schafft - wie soll ein solcher Mensch Vorbild sein? Jeder Mensch in einer Funktion
- Eltern, im Beruf, als Ehepartner, als Freund, Bekannter, etc. - hat eine Funktion. AF/AM oder Betrüger/in haben keine Funktion - wem auch immer gegenüber?
Zitat von Mira_:Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann stellt sich die Frage, ob beide die Verantwortung tragen. Ich finde es vermessen zu sagen, dass nur der Betrüger die Verantwortung trägt.
Warum auch? Der Betrüger betrügt ja nicht allein. Es sind zwei mit im Spiel. Es betrügen zwei Menschen einen Unwissenden. Beide stehen in der Verantwortung. Also es ist nicht wichtig was die Betrüger machen sollen. Es ist wichitg, was eine (r) Betrogene (r) sich in solch einem Fall wünschen würde.
1.) Will sie es nicht wissen und weiter mit ihrem Ehemann leben? Ganz nach dem Motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
2.) Wäre es ihr lieber zu wissen, was der untreue Gatte tut, um selbst zu entscheiden, ob sie die Beziehung weiterführen will oder nicht.
2a.) wenn sie es wissen will, warum ist dann immer der Betrüger in der Bringschuld? Warum darf es nicht die unsichtbare Dritte im Bunde sein, die der Ehefrau reinen Wein einschenkt.
Mir wurde bis dato noch nicht ein vernünftiger Grund beschrieben, warum sie es nicht machen darf. Es heißt immer nur: Weil es sie nichts angeht Sie mischt sich aber von vornherein und mit vollem Bewusstsein in diese Ehe ein.
Das aber ist für mich kein nachvollziehbarer Grund, sondern ein feiger.
unfassbar
Zitat von Mira_:ja vielleicht, aber das tust du nicht weniger Machen wir alle.
Mira_
Zitat von unfassbar:
Mit dem Unterschied, dass ich nicht darauf hinweise, dass Diskussionen sinnlos sind. Denn das empfinde ich nämlich nicht so.
kuddel7591
Zitat:Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.
Zitat:Auch gefundene (erfundene) Meinungen entheben uns keiner Verantwortung.
Zitat:Wo alles klappt, übernimmt man gern Verantwortung.
unfassbar
Zitat von Mira_:Angeberin
Holzer60
Zitat von unfassbar:Auch wenn ich das Büßerhemd ggü der EF nicht anziehen würde, ist es trotzdem interessant, was es für andere Sichtweisen gibt.
Zitat von unfassbar:In manch anderen Strängen wurde sich manchmal regelrecht angegangen.