1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

M
Zitat:
Deine Annahme, dass man von Beginn an vorhersehen kann, ob man sich in jemanden verlieben wird oder nicht,

Wo habe ich das denn gesagt?

05.11.2018 20:09 • #616

Y
Zitat von Moonheart:
....durchtrieben......sie baggerte wohl schon öfter an ihm rum (trotz ehering und vorgängiges abweisen) und trotzdem hat sie es irgendwie geschafft dass er nun die rosa brille auf hat ...jeden streit geschickt ausgenutzt ...

Du, durchtrieben stimmt.... das habe ich mal mitbekommen bei einer Kommilitonin früher, die stand total auf ältere verheiratete Männer , keine Ahnung wie eine junge Frau zu so einem Beuteschema kommt. Jedenfalls hat sie unseren alten verh. Prof. angebaggert (der war kurz vor der Emeritierung, kein Witz). Der fand sie aber nicht anziehend, obwohl sie sich echt rangeschmissen und jedes Register gezogen hat.
Dann hat sie ihren Chef angebaggert, gleicher Typ, auch ein Prof., kurz vor der Pension, wohlhabend, verheiratet..... Sie war da echt unbeirrbar. Bei dem konnte sie aber landen. Der hat sich scheiden lassen für sie. Ist mehr als 30 Jahre älter als sie!
Ich habe sie ein paar mal auf seine Frau angesprochen, ob sie auch mal an sie denkt und was sie da anrichtet. Ihr O-Ton war: Das ist eine alte Frau, die ihn nicht verdient hat. Die zwei waren fast 30 (!) Jahre verheiratet.
Mit ihr konnte man überhaupt nicht darüber reden. Sie war völlig schräg drauf, total fremdgesteuert. Letztlich haben die zwei noch geheiratet...... sie wohnt seitdem in seiner Villa. Ziel erreicht?

05.11.2018 20:11 • x 1 #617

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

@
Ich komme mir vor wie behindert.
WARUM wird das so bekämpft. Das HINEINSCHLIDDERN.

GENAUSO haben es doch viele erlebt.

05.11.2018 20:12 • x 2 #618

D
Zitat von Selbstliebe:
das habe ich mal mitbekommen bei einer Kommilitonin früher, die stand total auf ältere verheiratete Männer , keine Ahnung wie eine junge Frau zu so einem Beuteschema kommt

Ganz einfach, sie hat ein Problem mit ihren Eltern. Entwerfer sie sucht Papas Liebe oder will ihrer Mutter stellvertretend durch die Ehefrau eins auswischen.

05.11.2018 20:13 • #619

D
Zitat von 20011:
@

Weil es albern ist. Natürlich können sich unerwartet Gefühle entwickeln. Aber man schlittert nicht einfach so ins Bett.
Uups, da war er plötzlich drin.

05.11.2018 20:15 • x 1 #620

M
Zitat von 20011:

Weil man nicht hineinschlittert. Das funktioniert bei einem One night stand aber nicht in eine Affäre.
Außer, der Affäremensch erzählt Lügen. Dass er/sie zum Beispiel single wäre. Aber sobald man erfährt, dass der gegenüber einen Partner hat, ist das kein hineinschlittern mehr. Dann geht man diese Affäre bewusst ein!

Und du bist nicht behindert.

05.11.2018 20:19 • #621

Moonheart
Zitat von Selbstliebe:

Du, durchtrieben stimmt.... das habe ich mal mitbekommen bei einer Kommilitonin früher, die stand total auf ältere verheiratete Männer , keine Ahnung wie eine junge Frau zu so einem Beuteschema kommt. Jedenfalls hat sie unseren alten verh. Prof. angebaggert (der war kurz vor der Emeritierung, kein Witz). Der fand sie aber nicht anziehend, obwohl sie sich echt rangeschmissen und jedes Register gezogen hat.
Dann hat sie ihren Chef angebaggert, gleicher Typ, auch ein Prof., kurz vor der Pension, wohlhabend, verheiratet..... Sie war da echt unbeirrbar. Bei dem konnte sie aber landen. Der hat sich scheiden lassen für sie. Ist mehr als 30 Jahre älter als sie!
Ich habe sie ein paar mal auf seine Frau angesprochen, ob sie auch mal an sie denkt und was sie da anrichtet. Ihr O-Ton war: Das ist eine alte Frau, die ihn nicht verdient hat. Die zwei waren fast 30 (!) Jahre verheiratet.
Mit ihr konnte man überhaupt nicht darüber reden. Sie war völlig schräg drauf, total fremdgesteuert. Letztlich haben die zwei noch geheiratet...... sie wohnt seitdem in seiner Villa. Ziel erreicht?

Für mich war (und ist jetzt sowieso) es ein no go ...und mehr als unverständlich...ich hoffe meiner merkt es noch und wacht auf ...die ganzen Freunde ,Arbeitskollegen und sogar seine Mum verstehen die Welt nicht mehr

05.11.2018 20:20 • #622

Gretel
Zitat von Selbstliebe:

Ja klar, aber wenn sie offiziell (mit Wissen des Partners) pimpern ist es keine Affäre mehr.

Doch.
Auch eine kurzfristige Liebschaft oder F+ nennt sich Liebesaffäre.
Sonst ist es halt eine außereheliche Affäre oder Seitensprung , egal, ob der feste Partner davon weiß oder nicht.
https://educalingo.com/de/dic-de/liebesaffare

05.11.2018 20:23 • #623

A
Zitat von Sanza:
Das ist das Doofe an der Liebe.
Wer liebt, vertraut und glaubt und hofft. Sogar dumme Sachen. Völlig naiv.

.

Schöne Ausrede für spontan ausgelebte G****heit oder für die Angewohnheit, jemanden über S kennenzulernen.

05.11.2018 20:23 • #624

Konrad
Zitat von Sanza:
Männer sind triebgesteuert.
Frauen sind Schlampen.

Meintest du es so Konrad?

Wenn du das so verinnerlicht hast , dann mag das in Deinem Umfeld so sein. Ich hatte mal ne Mutter und auch Beziehungen wo das nicht so ist.
Bei der letzten beziehung die 20 Jahre gehalten hat war das auch nicht der Fall, erst zuletzt , da ja.
Ich habe mir zu ihrer Entschuldigung eine genetische Depri - Disposition, mit einem guten Schlag Narz und ein Menopausale Depression Zusammengereimt womit ich jetzt gut leben kann nach der Beziehung.

05.11.2018 20:31 • #625

fengaraki
Zitat von 20011:
@

Also auf der Eisbahn kann ich schlittern verstehen, beim p*ppen nicht!

05.11.2018 20:33 • #626

Gretel
Zitat von Konrad:
Fakt ist das Männer immer Abtaxieren ob was geht, jeden Tag .

Frauen ja nich jeden Tag.
Nur wenn dat Ei springt, wa!
und dann wollne schnell dat Alphatier, ne. - Wegen der Vamehrung.
Dat ist nämlich allet- Biologie!

05.11.2018 20:39 • x 1 #627

S
Zitat von Angi2:

Schöne Ausrede für spontan ausgelebte G****heit oder für die Angewohnheit, jemanden über S kennenzulernen.

Wie jetzt?

05.11.2018 20:41 • #628

M
Zitat von Dummda2:
Natürlich können sich unerwartet Gefühle entwickeln. Aber man schlittert nicht einfach so ins Bett.

Es hat auch niemand behauptet, dass man ins Bett schlittert. Aber wenn sich Gefühle entwickelt haben, die sich nicht mehr verleugnen lassen, dann ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

05.11.2018 20:41 • x 1 #629

S
Zitat von Mann:
Es hat auch niemand behauptet, dass man ins Bett schlittert. Aber wenn sich Gefühle entwickelt haben, die sich nicht mehr verleugnen lassen, dann ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

An dieser Stelle wird hier folgendes gefordert.

Kontaktabbruch.
Ehetherapie.
Keine Affäre.
In der Ehe bleiben.
Sofortige Verantwortung.

05.11.2018 20:44 • x 1 #630

A

x 4