1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
Na Ja, aber ein Spiel mit dem Feuer ist das aber schon...befreundet sein und *mehr* wollen passt nicht zusammen.

Pffth, ich hab nix dagegen wenn sie solo ist , in meinem Alter und Befürchtungen gehts nur über Freundschaft zu den Schmetterlingen.

05.11.2018 18:00 • #601

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
Doch, der betrogene Partner wird nicht mehr betrogen, sondern spielt aktiv mit.

Am Anfang und darum ging es ja aber nicht, bestimmt nicht , sonst wäre die EF ja sozusagen daneben gestanden und hätte Vermittelt.

05.11.2018 18:09 • #602

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Moonheart
Zitat von Konrad:
Dann ist es ein Dreieck, aber da ändert sich nichts an der Fragestellung.

@moonheard, Da warst Du schon von Anfang an Informiert? Wenn Du das toleriest oder keine Maßnahmen ergreifst bist Du auch im Dreieck.

Nein war ich nicht...ich weiss jetzt noch nicht wirklich ganz genau wie die Zukunft aussieht. Ich fiel aber aus allen Wolken als das mit der anderen aufflog ...Arbeitskollegen des Mannes (sie war ja son Aas und hats auf seiner Arbeit gemacht) waren so frei und haben mich drauf an gesprochen ...drauf angesprochen rückte er denn raus damit

05.11.2018 18:19 • x 1 #603

D
Zitat von unfassbar:

Warum willst du ihr unbedingt Verantwortung zusprechen?
Klar gibt es in einer Ehe Abmachungen, Versprechen. Aber das wissen meistens nur die Beiden, welche Vereinbarungen sie haben, keine dritten.

Also die AF meines Mannes wusste, dass er verheiratet ist und wir keine offene Ehe hatten.

Ansonsten würde ich mal sagen, wenn die AF Freunden nicht vorgestellt wird, sich an genaue Absprachen halten muss, damit die Beziehung nicht bekannt wird, etc. Dann sollte der Frau doch auffallen, was abgeht. Oder willst Du den AFs auch noch Dummheit vorwerfen?naiv könnte man es ja nicht nennen.

Natürlich gibt es Fälle, wo der AM ihr was anderes erzählt und keine sonstigen Hinweise da sind. Das würde ich auch anders bewerten.

05.11.2018 18:24 • x 1 #604

S
Das ist das Doofe an der Liebe.
Wer liebt, vertraut und glaubt und hofft. Sogar dumme Sachen. Völlig naiv.

Trennst du dich?
Ja, gib mir noch ein wenig Zeit. Ich liebe dich.

Betrügst du mich?
Nein! Ich liebe nur dich.

Auch schön.

Ich habe beim Beep nur an dich gedacht. Kann man für beide nutzen.

Das ist echt gemein.

05.11.2018 18:31 • x 2 #605

Wurstmopped
...Vertrauen muss langsam wachsen, immer, wer von Anfang an grenzenlos vertraut der mag sehr romantisch sein, aber leider auch sehr naiv (abhängig vom Alter natürlich)!

05.11.2018 18:52 • x 1 #606

Y
Zitat von Konrad:
Am Anfang und darum ging es ja aber nicht, bestimmt nicht , sonst wäre die EF ja sozusagen daneben gestanden und hätte Vermittelt.

Ja da ist was dran. Nur das genannte *Vermitteln *irritiert mich.... wie vermittelt eine betrogene EF?

05.11.2018 19:06 • #607

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
. wie vermittelt eine betrogene EF?

ZB die Beste Freundin. Man sagt ja das die Beste Freundin zugleich die größte Feindin ist.
Das ist Frauenfeindlich , weis,aber vielleicht stimmt`s ? Gibt ja auch das Lied von den Wise Guys,- Männer und Frauen.

05.11.2018 19:15 • #608

Konrad
Fakt ist das Männer immer Abtaxieren ob was geht, jeden Tag auch wenn sie sich schon seit Jahren kennen. Hab schon einige Wheinachtsfeiern oder Karnevallfeier erlebt wo wer auf wen Achtet und die schwache Minute unter Alk macht es dann.

05.11.2018 19:27 • #609

M
Zitat von Mira_:
Ich versuche es anders auszudrücken: Zwei Menschen wissen schon sehr früh, ob sie sich S. attraktiv finden oder nicht.

Möchtest Du damit sagen, dass man nur mit Menschen Kontakt aufnehmen darf, die man körperlich so abstoßend findet, dass man unter gar keinen Umständen jemals Gefühle für sie entwickeln könnte, die über Freundschaft hinausgehen?

05.11.2018 19:35 • #610

M
Zitat von Mann:
Möchtest Du damit sagen, dass man nur mit Menschen Kontakt aufnehmen darf, die man körperlich so abstoßend findet, dass man unter gar keinen Umständen jemals Gefühle für sie entwickeln könnte, die über Freundschaft hinausgehen?

och nö, bitte nicht. Das habe ich sicher nicht gemeint!
Es geht hier um Affären und nicht um allgemeine Beziehungen.

05.11.2018 19:41 • #611

S
Männer sind triebgesteuert.
Frauen sind Schlampen.

Meintest du es so Konrad?

05.11.2018 19:42 • #612

S
Wurstmofa

In langen Affären entsteht Vertrauen. Vor Entstehen einer solchen wird häufig vom gebundenen Affärendings alles getan, damit der andere vertraut.

Ich denke viele Affären entstehen eben nicht mit Vorsatz. Deshalb hereingeschlittert.

Notorische Fremdgänger schließt das aus.

05.11.2018 19:46 • #613

M
Zitat von Mira_:
Es geht hier um Affären und nicht um allgemeine Beziehungen.

Nicht wenige Affären entwickeln sich aber aus ganz normalen sozialen Kontakten, die zu Beginn noch völlig unverdächtig erscheinen. Deine Annahme, dass man von Beginn an vorhersehen kann, ob man sich in jemanden verlieben wird oder nicht, halte ich für falsch. Sicher gibt es Menschen, in die man sich nie verlieben könnte, aber bei allen anderen weiß man es nicht.

05.11.2018 19:58 • x 2 #614

K
@

och nöööö.....niemand schlittert in eine Affäre - sooooooooo naiv wird wohl niemand sein, um nicht zu merken,wann es brenzlig wird...zu wissen, dass da ein/e Verheiratete/r im Bunde ist. Oder wird der Verstand vollständig abgeschaltet...über Tage, Wochen, Monate?

05.11.2018 20:08 • x 3 #615

A

x 4