1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Y
Zitat von Konrad:
Wenn die Affäre Läuft soll EM Oder EF bereits ehrlich Informiert sein.

Und das soll dann noch eine Affäre sein? Finde ich nicht schlüssig. Eine Affäre unter gebundenen oder mit 1 gebundenen Partner findet heimlich statt, wenn es offiziell ist/ wird spricht man von Zweitpartner oder so....

05.11.2018 17:34 • #586

Er meint das sicher ironisch.
Funktioniert ja so nicht.
2 mal pppp. Ich Trenn mich schon mal.

05.11.2018 17:37 • #587

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

S
@Konrad
Ach so.
Ich dachte hier geht es um nachher oder mittendrin.
Was ändert es denn nun?

05.11.2018 17:38 • x 1 #588

M
Zitat von Mann:
Langsam ja, berechnend nicht unbedingt. Menschen sind soziale Wesen. Auch wenn man Freundschaften schließen möchte, muss man um sein Gegenüber werben. Das allein ist noch kein Vergehen.

Das ist der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Freundschaften betrügen niemanden, wenn man sie schließt. Ausnahmen ausgeschlossen.
Zwei Menschen wissen ganz genau ob sie zusammen im Bett landen werden oder nicht und das unter dem Deckmantel einer Freundschaft zu beginnen ist heuchlerisch. ( ich weiß dass du das nicht gesagt hast, aber so fangen auch Affären an )

Zitat von Sanza:
Du beschreibst die Verantwortungsübernahme die jede Frau/Mann sich selber gegenüber leisten sollte, wenn sie/er eine destruktive Beziehung verlässt und verarbeiten möcht.

Nein, eigentlich fängt all das schon viel früher an. Und zwar vor der Entscheidung eine Affäre mit einem gebundenen Menschen einzugehen oder nicht.

Edit:

Zitat von Konrad:
Ja darüber ist man sich auch nicht Einig.

was totaler Quatsch ist. Wir Menschen wissen ja wohl schon sehr früh,von wem wir uns S.uell angezogen fühlen. Wer sich da noch unter dem Deckmantel aber es ist doch alles ganz Harmlos befindet, fängt mit den Lügen schon an.

05.11.2018 17:38 • x 1 #589

Konrad
Aber es ging doch erst mal darum das AF und EM Verantwortung für die Unwissende EF übernehmen sollte. Ist doch richtig ne?
und ob AF Anteile an Schuld trägt oder EM, oder sogar die Unwissende EF selbst Schuld ist das Ihr der EM Abhanden gekommen ist.

05.11.2018 17:44 • #590

M
Zitat von Konrad:
Aber es ging doch erst mal darum das AF und EM Verantwortung für die Unwissende EF übernehmen sollte. Ist doch richtig ne?

ja, wer diese trägt

05.11.2018 17:45 • #591

Moonheart
Also, bei mir kann ich nur sagen versteh ich die Affaire meines Mannes nicht ...ausser es gibt wirklich so durchtriebene Menschen...sie baggerte wohl schon öfter an ihm rum (trotz ehering und vorgängiges abweisen) und trotzdem hat sie es irgendwie geschafft dass er nun die rosa brille auf hat ...jeden streit geschickt ausgenutzt ...für mich sind so Frauen einfach nur das letzte! (Und jah ich weiss der mann hat auch seinen Anteil...das ist aber ein qnderes Thema)

05.11.2018 17:45 • #592

Y
Zitat von Konrad:

Ja klar, aber wenn sie offiziell (mit Wissen des Partners) pimpern ist es keine Affäre mehr.

05.11.2018 17:46 • #593

M
Zitat von Mira_:
Zwei Menschen wissen ganz genau ob sie zusammen im Bett landen werden oder nicht

Das halte ich für groben Unsinn.

05.11.2018 17:49 • x 1 #594

S
Auch wieder wahr.

05.11.2018 17:51 • #595

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
Ja klar, aber wenn dir offiziell pimpern ist es keine Affäre mehr.

Dann ist es ein Dreieck, aber da ändert sich nichts an der Fragestellung.

@moonheard, Da warst Du schon von Anfang an Informiert? Wenn Du das toleriest oder keine Maßnahmen ergreifst bist Du auch im Dreieck.

05.11.2018 17:53 • #596

Y
Zitat von Mann:

Na Ja, aber ein Spiel mit dem Feuer ist das aber schon...befreundet sein und *mehr* wollen passt nicht zusammen.

05.11.2018 17:54 • x 1 #597

M
Zitat von Mann:

Ich versuche es anders auszudrücken: Zwei Menschen wissen schon sehr früh, ob sie sich S. attraktiv finden oder nicht.

05.11.2018 17:56 • #598

K
@ Zeitgeist1973
Zitat:
Wieso lügt und betrügt denn die AF mit? Sie betrügt den Ehepartner doch nicht. Sie lügt den Ehepartner nicht an. Außer natürlich es ist eine Affäre im Bekanntenkreis; dann mag das stimmen. Aber ansonsten lügt und betrügt nur der verheiratete Partner, der sich auf die Affäre einlässt. Und dafür kann man die Affärenfrau/ Affärenmann nicht verantwortlich machen. Jeder kehrt vor seiner Tür.

für wen lügt ein/e Betrüger/in - ja klar, auch für sich. Warum lügt ein/e Betrüger/in im Rahmen einer Affäre ....für AF/AM. Ohne das Belügen des EP wäre eine Affäre nicht möglich....ohne AF/AM - keine Affäre, kein lügen, kein betrügen erforderlich.

AF/AM sind mitbeteiligt an der Affäre...oder sehe ich das falsch? Mitbeteiligung an irgendetwas ist immer mit Mitverantwortung einhergehend. Oder meinst du sagen zu können - ich war zwar dabei (bei der Affäre), aber hab ja nichts gemacht!

Zitat unfassbar:

Zitat:
Sie (Anm.: AF ist gemeint) hat auf das vertraut, was AM erzählt hat.

Unwissenheit und (blind) vertrauen, schützt weder vor Verantwortung, noch vor möglichen Konsequenzen. Und dabei an Moral appellieren - Affäre und Moral passt nicht zusammen.

@ 20011

jeder muss selbst wissen, ob ein Aufarbeiten einer Affäre stattfindet oder nicht...und in wie
weit Aufarbeitung stattfinden soll/kann. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden und
in die Tat umsetzen. Denn - niemand weiß, ob es einem nach einer Aufarbeitung wirklich
besser geht. Es sind immer nur Versuche....ohne Garantie auf Erfolg!

Es zeigt sich immer mal, dass Männer nicht so gern bereit sind, irgendetwas aufzuarbeiten.
Die Männer, die nicht aufzuarbeiten bereit sind - kann es sein, dass es diesen Männern besser
geht, als den Männern, die ihre Sache aufgearbeitet haben?
Daher - du musst/du solltest aufarbeiten, haut nicht hin, wenn jemand partout nicht dazu bereit
ist. Ich weiß nicht, ob Aufarbeitung für Andere Sinn machen wird....vllt. ergibt sich dann erst ein
tatsächliches Desaster. Niemand weiß im Vorfeld, was sie/ihn durch eine Aufarbeitung wirklich
erwartet....das wissen nicht mal Profis. Wer sich dazu bereiterklärt, davor ziehe ich den Hut... und
wer es nicht macht, dem zolle ich Respekt.

05.11.2018 17:57 • x 1 #599

Y
Zitat von Konrad:
Dann ist es ein Dreieck, aber da ändert sich nichts an der Fragestellung.

Doch, der betrogene Partner wird nicht mehr betrogen, sondern spielt aktiv mit.

05.11.2018 17:57 • x 1 #600

A

x 4