kuddel7591
- 88766
kuddel7591
Zitat:Die Beiden führen die Ehe - der AP hat mit der Ehe nichts zu tun. Er hat weder Eheversprechen gegeben, noch in dieser Ehe gelebt oder gar Verantwortung dafür übernommen.
Holzer60
Montagsstimmung
Mira_
Zitat von Dummda2:Nein, ich brauche es nicht, dass die AF mir gegenüber die Verantwortung für ihr Handeln übernimmt, denn sie sieht sich als Opfer und Affären sind halt ein Stück des Lebens.
Zitat von Dummda2:Aber schreib das doch den AFs die ach so leiden unter den Machenschaften des AMs... alles nur ein Stück des Lebens.
unfassbar
Zitat von kuddel7591:das klingt schon ein bisschen dreist, wenn AF/AM auf eine Affäre mit einem Verheirateten außen vor sein soll
Shediaa
Zitat von Holzer60:deine Selbstkritik und all deine Schlussfolgerungen ehren dich,
aber gehe nicht zu hart mit dir in`s Gericht, denn kein Mensch
ist perfekt oder fehlerfrei .
kuddel7591
Mira_
Zitat von unfassbar:Verantwortung gegenüber dem EP trägt ganz klar der Ehepartner nicht der/die AF.
unfassbar
Zitat von Shediaa:In diesem Falle aber brachte es kein Glück sondern nur Gestank und Dreck.
Zitat von Mira_:Es geht nicht nur darum, dass die arme AF ihre Bedürftigkeit stillt, denn dass tut der Ehemann auch.
Zitat von Mira_:Nicht jede Affärefrau sieht sich als Opfer und selbst wenn sie es tut, übernimmt sie somit keinerlei Verantwortung.
Zeitgeist_1973
Mira_
Zitat von Konrad:Die AF kann sich aber als Opfer fühlen. An der Stelle in der sie sich Befindet ist sie durch Love- Bombing und fortwährend dann mit Lügen, Hinhaltetaktik , Visionen auf Kurs gehalten . Sie hat sich evtl. Jahre Aufhalten lassen weil sie Geliebt und Geglaubt hat.
Zitat von unfassbar:Aber der AP hat der EF/dem EM nie ein so persönliches Versprechen gegeben. Der EP bricht sein Versprechen/seinen Vertrag. Der AP hatte nichts dergleichen.
Shediaa
Zitat von unfassbar:Glaubst du das? Ich denke, die Affäre hat dich ein ganzes Stück weiter gebracht. Sie hat dich dazu gebracht, nachzudenken, aufzuarbeiten, neue Wege zu suchen und zu finden, dich wieder zu sehen, deine Wünsche und Bedürfnisse wieder zu spüren, dein Leben neu zu sortieren und anzugehen. Hättest du dies ohne deine Affäre gemacht oder würde dein Leben weiterhin so vor sich hinplätschern wie davor?
Ich denke, du hast profitiert davon, weil du dich hinterfragst.
unfassbar
Zitat von Mira_:Weil sie nicht mit der Ehefrau verheiratet war?
Zitat von Shediaa:Affären sind Dreck der schlimmsten Sorte. Sie sind verletzend, tödlich und so überflüssig, wie ein Furunkel am Allerwertesten!