kuddel7591
- 88766
kuddel7591
Yosie
Zitat von 20011:Nicht ein einziges klares Wort hab ich darüber gefunden.
20011
20011
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Daher meine Fragestellung an @Dummda2 , wie sie sich eine Verantwortungsübernahme der AF ihr gegenüber gewünscht oder was sie angemessen gefunden hätte....sie sprach das an ..... vielleicht hätte es ihr geholfen.
Lippenbekenntnise finde ich fad.
Shediaa
Zitat von 20011:Wisst Ihr,wie ich das meine.
Große Worte, und weiter?wie weiter mit dem verantwortlich?
Yosie
Zitat von Shediaa:Wie weiter? Darauf hatte mein Mann die einzig richtige Antwort: Verzeihen und dann entscheiden, ob und wie man zusammen weiter machen will. Und das jeden Tag aufs neue!
20011
unfassbar
Zitat von Selbstliebe:wie geht in so einem Fall die Verantwortungsübernahme?
Dummda2
Zitat von 20011:@
Ich persönlich würde nicht mal von schuldig reden.
Je nach Jahren der Ehe glaub ich halt an den Ablauf, wie bei mir persönlich.
Das Modell bis dass der Tod euch scheidet hört sich irre gut an.
Jedoch wurde man vor langer Zeit eben nicht so alt wie heute.
Und da ist es ausgelutscht,das Ding. Ohne schuld,so denke ich.
Eine Lücke für die Affäre, natürlich nicht überall gleich,klar.
In den Dreck ziehen,NEIN,ein Stück des Lebens.
Dummda2
Zitat von unfassbar:Die Beiden führen die Ehe - der AP hat mit der Ehe nichts zu tun. Er hat weder Eheversprechen gegeben, noch in dieser Ehe gelebt oder gar Verantwortung dafür übernommen.
kuddel7591
Zitat:Ja, die Frage der Verantwortungsübernahme (deines AM ihm gegenüber) stellt sich dein Mann dann nicht. Scheinbar gibt es aber Betrogene Ehepartner die das anders sehen....und sich das anders wünschen....die Frage ist: wie geht in so einem Fall die
Verantwortungsübernahme?
Zitat von sorella65:Warum sollte mein Noch-Ehemann Verantwortung für den jahrelangen Betrug übernehmen, wo ich doch die Schuld an allem habe? Ich bin doch die böse Ehefrau. Hier ein passendes Zitat dazu:
Die eigene Psyche sonnt sich in Unschuld, das entwertete, böse, schlechte Element ist bei jemand anderem geparkt und nie käme man von sich aus auf die Idee, es könnte an einem selbst liegen...
Dummda2
Zitat von Konrad:Wenn das ODB ( Objekt der Begierde) nicht mindestens 3 Monate Solo Lebt, heißt es doch ,- dann Tanz Ab ! War doch schon früher in der Disko so.
Shediaa
Zitat von Dummda2:Alles gut, wir tun was wir wollen, gehört alles zum Leben, ist alles gut, ist alles egal.