1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Konrad
Zitat von GastMelli:
Komisch , wenn sie um ihren LG trauert nach Krebs, wieso ist sie hier in einem Trennungsforum
so ne Trennung kann ja auch als Traurig empfunden werden.
So ein Lebensgefährte könnte auch der Kater sein.
So ein User könnte Romantiker sein genauso wie die Theatralik lieben.
Ich höre schon den ganzen Morgen Fado

04.11.2018 10:49 • x 1 #511

hahawi
Zitat von GastMelli:
Komisch , wenn sie um ihren LG trauert nach Krebs, wieso ist sie hier in einem Trennungsforum ?

Das ist in vielerlei Hinsicht eine dumme und empathielose Frage.

04.11.2018 10:51 • x 6 #512

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Konrad
Verstehe ich aber nicht , Melli war von 2005 hier Angemeldet und kennt noch User der ersten Stunde. Boah , Neid das uralte Wissen der Kräuterfrauen kennt die Melli.Hab gerade mal die ersten Beiträge von Melli gelesen,- es hat sich nichts geändert. Streit , Verständnis , Trost , Trauer, Affären.

04.11.2018 11:06 • #513

Konrad
Mann sollte häufiger die alten Threads lesen,alles ist schon mehrmals gedacht , geschrieben und Gelitten.
Kuddel natürlich nicht.

04.11.2018 11:18 • x 2 #514

K
@ GastMelli

wer entscheidet, ob alles gesagt ist und wer alles gesagt hat - niemand...weder du noch sonst jemand.

Wer erhebt sich über denn über andere Menschen, die über einen urteilen, sogar verurteilen?

Das sind die Menschen, die der persönlichen Schiene immer wieder Futter geben, ohne auch
nur einen Satz über das Thema des jeweiligen Threads zu verlieren. Seit gefühlten 20 Seiten
wird hier personalisiert....weitestgehend auf mich bezogen. Wenn ich die Bedeutung erhalte -
das zeigt doch etwas auf - bei den Menschen, die mir DIE Bedeutung beimessen.

Es geht in diesem Thread nicht um mich...es geht um das Thema des Threads und die TE, die
sich auf Grund der Thread-Entwicklung längst verabschiedet hat....ich bedaure das, wie ich
auch bedaure, dass sich andere Interessierte an DEM Thema ausgeklinkt haben.

@ Gast Melli

auf mich bezogen schreibst du...
Zitat:
Wenn du dich stets so über Kritik aufregst, wird es dich nicht nur sinnlos Energie kosten, du wirst dich nicht weiterentwickeln können.

Was macht Weiterentwicklung aus... nur das, dass einem Mensch der Hintern nachgetragen wird, dass alles übertüncht wird, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen-mäßig glänzt, dass nach dem
Mund geredet wird, Empathie bekundet wird, wo es keine gibt?

Weiterentwicklung ist AUCH auf Kritik basierend.....und Weiterentwicklung ist AUCH auf Fehlern
beruhend, aus Fehlern lernend.

Und nein...ein Trauer-Forum ist das hier nicht. Gleichwohl kann es nicht angehen, jemand anzugehen, der sich dennoch in dieses Forum begibt. Dass hier keine klassische Trauer-Arbeit geleistet wird...dürfte allerdings auch klar sein.

Deutungshoheit....wenn jemand schreibt, für seinen Part als Affären-Beteiligter Verantwortung
übernommen zu haben - muss da hinterfragt werden? Die meisten AF.....die negieren schlichtweg, für ihre Beteiligung an Affären verantwortlich zu sein...nicht mal von Mit-Verantwortung ist die Rede.

Jeder Mensch im Erwachsenenalter hat eine oder mehrere Ex´en in seinem Leben - warum kam
es zu den mehreren Ex´en? Lag es immer an den Ex´en, dass nicht mehr aus einer Beziehung wurde? Auch da.... Übernahme von Verantwortung für das Scheitern von Beziehungen. Da wird dann eher Verantwortung abgeschoben? Immer die Anderen?
Das Scheitern einer Affäre - immer der Andere, der/m Verantwortung angelastet wird? Das Erscheinungsbild drängt sich nahezu auf. Daher... wer ohne Fehler in einer Ehe/Beziehung/ Partnerschaft war/ist, werfe den 1. Stein.

Zitat Dummda2

Zitat:
Wer keine Argumente hat, rechtfertigt mit dem ominösen Sinn der Dinge und ruft Moralist.
(...).

Das Heer derer, die diese Schiene bedienen, wird immer größer - ausgehende Argumente und
doch etwas sagen, was keinen Bezug mehr zum Thema hat. Und dann wird es tatsächlich ominös und abstrus. Das Reden um den eigenen heißen Brei....da wird etwas gehütet, um sich selbst nicht
zu outen, wie das heute heißt. Was kommt dann - vermutlich - dabei raus....

Zitat:
Wer keine Argumente hat, rechtfertigt mit dem ominösen Sinn der Dinge und ruft Moralist.

@ konrad

Was willst du von mir?

Du bist ein Schwätzer. Eindruck schinden - durch schwätzen! Ich wiederhole mich - wer hat denn
im besagten älteren Thread (der AF) seine Klagelieder gesungen, wusste nicht mehr ein noch aus! Jetzt biste wieder auf der Höhe? Und dann reicht es nur noch zur Schwätzerei?

04.11.2018 11:49 • #515

hahawi
Zitat von GastMelli:
Mir liegt es fern empathielos zu sein!

Nicht Du, aber die Frage ist es.
Und ob es sich bei ihr/ihm um Föhni handelt. Eigentlich egal.

04.11.2018 11:57 • #516

M
Lieber Kuddel,

Du willst nicht, dass es um Dich geht, stellst dich aber ständig in den Mittelpunkt. Und zwar auf unangenehme Art und Weise. Bitte ignoriere doch einfach mal die User, die Dir gegen den Strich gehen.
Du sprengst schon wieder diesen Faden indem Du nur von Dir redest.
Konrad hat dich provoziert und du bist sofort drauf angesprungen.
Das Thema ist interessant also bitte bleib beim Thema.Die Welt dreht sich nicht nur um Dich

04.11.2018 11:59 • x 3 #517

Konrad
Umgekehrt Kuddel, nicht gekagt , noch mehr Unflätig auf den Putz gehauen so das ich alle gegen mich hatte, Gejammert habe ich nie.

04.11.2018 11:59 • #518

Konrad
So Kuddel, zurück zum Thema

04.11.2018 12:15 • #519

hahawi
Lasst doch Knuddel
Es ist halt seine Art der Aufarbeitung seines Traumas.
Und somit auch eine Antwort in diesem Threat.

04.11.2018 12:20 • x 4 #520

K
@

schön, wie ihr euch alle um mich sorgt/kümmert... Wochenende!

04.11.2018 12:29 • #521

sorella65
Es geht schon wieder los. Die FL sollte ihn/sie sperren.

04.11.2018 12:53 • #522

S
Es interessiert mich nicht ...
ist aus einem sehr guten (alten) song von laith al deen
- den ANDERE kopiert haben!

wollte ich nur mal in die runde werfen...
nach ca 245 posts zwischendrin wird das vermutlich alle brennend interessieren.

aber das musste mal gesagt werden.

04.11.2018 13:00 • #523

M
Zitat von Slytherin:
Es interessiert mich nicht ...
ist aus einem sehr guten (alten) song von laith al deen
- den ANDERE kopiert haben!

wollte ich nur mal in die runde werfen...
nach ca 245 posts zwischendrin wird das vermutlich alle brennend interessieren.

aber das musste mal gesagt werden.

Falsch. Der Text von Al-Deen ist von 2000. der Originaltext ist einiges älter! Ergo: er hat kopiert

04.11.2018 13:10 • #524

S
ach.
das ist interessant!
wusste ich nicht!
das ist ja ein ding...
danke für den exkurs!

04.11.2018 13:22 • #525

A

x 4