Dummda2
- 88763
Dummda2
Zitat von Sari17:
Das wird es. Ich denke, eine gewisse werteorientierung hat man oder eben nicht. Ich habe sie.
Zitat von Dummda2:Wir machen alle Fehler.
Zitat von knut1973:ich habe mir das alles nicht durchgelesen, aber diskutiert man hier tatsächlich 32 seiten darüber, ob das belügen, betrügen und hintergehen eines anderen gerechtfertigt ist?
Yosie
Zitat von fengaraki:Also ich bin zwar nicht dummda, aber von der AF meines Mannes hätte ich erwartet, dass wir beide mal persönlich tacheles geredet hätten, schliesslich kannten wir uns persönlich und sie hat sich mehrmals hier daheim bei mir den Ranzen vollgeschlagen und mich ausgenutzt.
20011
kuddel7591
Zitat:Also ich bin zwar nicht dummda, aber von der AF meines Mannes hätte ich erwartet, dass wir beide mal persönlich tacheles geredet hätten, schliesslich kannten wir uns persönlich und sie hat sich mehrmals hier daheim bei mir den Ranzen vollgeschlagen und mich ausgenutzt.
Zitat:Ja kann ich nachvollziehen....mir wurde auch mal von einer Freundin der Freund ausgespannt...sie ist mir immer aus dem Weg gegangen, wollte sich nicht konfrontieren. Der Freund ist ihr übrigens im Anschluss mehrfach fremdgegangen, Karma halt!
Yosie
Zitat von 20011:Das ist ein toller Gedanke.
Nur,was sollten die beiden Frauen zu bereden haben?
kuddel7591
Zitat:Und da kommen wir zur Wertung, ob AM/AF oder die Partner die betrügen.
Sie handeln vorsätzlich.
Mit Vorsatz wird betrogen, belogen, seelisch missbraucht und zwar auf beiden Seiten.
Deswegen sage ich und sicherlich ganz viele andere auch: das haben wir bisher nicht gemacht - und manche gehen sogar noch weiter und können ein solches Verhalten für die Zukunft ausschließen.
Und dazu zähle ich auch meine Wenigkeit, ich weiß nämlich wie weh das tut und was es bei meinen Kids verursacht hat.
Zitat:ich weiß nämlich wie weh das tut und was es bei meinen Kids verursacht hat.
Dummda2
kuddel7591
Zitat von knut1973:ich habe mir das alles nicht durchgelesen, aber diskutiert man hier tatsächlich 32 seiten darüber, ob das belügen, betrügen und hintergehen eines anderen gerechtfertigt ist?
das passt ja zu unserer heutigen ellenbogengesellschaft. ja nicht mehr verantwortung übernehmen oder sich bemühen. ex und hopp und nur an sein eigenes wohl denken.den einfachen weg nehmen und sich selbst verwirklichen.
Zitat von kuddel7591:Und vor allem - es
bricht sich niemand einen Zacken aus der (Ehren)-Krone, sich seiner Verantwortung bewusst zu werden und sich ihr zu stellen!
kuddel7591
Zitat von paulaner:Da stimme ich dir hundertprozentig zu.
Aber, selbst wenn das erste gelingt, heißt das noch lange nicht, dass der zweite Schritt (sich der Verantwortung zu stellen) dann auch gelingt.
Das ist wohl die schwierigere Übung.
Yosie
Zitat von kuddel7591:das gesamte Leben besteht aus Verantwortung - egal was Frau/Mann/Kind sagt oder macht, bzw.
unterlässt.
20011
Zitat von Selbstliebe:
Da ist was dran. Wie hast du dich deiner Verantwortung gestellt, dem Ehemann deiner AF gegenüber ?
Falls die Frage zu indiskret ist, vergiss sie einfach.
Verzeihen