Yosie
- 88763
Yosie
Zitat von Dummda2:Menschen sollen Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und da schließe ich AFs nicht aus, oder können die das nicht?
Ihr Handeln, nämlich als sie die Affäre eingegangen sind, hatte für die Ehefrauen Auswirkungen und das wussten sie. Was ist dann falsch daran, dass sie Verantwortung dafür übernehmen?
Mira_
Zitat von Selbstliebe:Wie hättest du dir die Verantwortungsübernahme der AF dir gegenüber gewünscht, @dummda2.
Shediaa
Zitat von knut1973:diskutiert man hier tatsächlich 32 seiten darüber, ob das belügen, betrügen und hintergehen eines anderen gerechtfertigt ist?
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:Das zeigt - aus meiner Sicht
kuddel7591
Zitat von Shediaa:Diese helfen nur, die Trennung in die Wege zu leiten und für sich selbst zu rechtfertigen. Aber auch der betrogene Partner nimmt dadurch seine Anteile unbearbeitet mit in die nächste Beziehung, statt sie aufzuarbeiten und aus ihnen zu lernen. Echte Persönlichkeitsentwicklung sieht anders aus!
Zitat von Selbstliebe:Wie hättest du dir die Verantwortungsübernahme der AF dir gegenüber gewünscht, @dummda2.
Was wäre in deinem Sinne eine korrekte oder angemessene Verantwortungsübernahme gewesen?
Mira_
Shediaa
Zitat von kuddel7591:Sobald eine Affäre beendet ist, ist die/der AF/AM raus..
Zitat von Shediaa:Auf jeden Fall ist es großer Mist!
Shediaa
Zitat von Sari17:Ich kann mich nämlich im Spiegel anschauen und sagen: puh, so einen Mist habe ich noch nicht zusammen gezimmert.
kuddel7591
Zitat von Shediaa:
Nee, so ganz entlassen kann ich meinen Exam da nicht. Auch er hatte seinen Anteil an der Schuld, die wir nun alle zu tragen haben. Warum zum Henker drängt sich ein Mann in eine Ehe? Ist es seine Eitelkeit, seine Selbstbestätigung, die er empfindet, wenn er einem anderen die Frau ausspannt? Oder ist es einfach nur die Lust am Spiel mit dem Feuer? Auf jeden Fall ist es großer Mist!
LG
Zitat:Auf jeden Fall ist es großer Mist
Zitat von Shediaa:
Ich wünsche dir, dass es so bleibt!