1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Konrad
@mcteapot
Gretelhaudegen liefert oft Vorlagen , eine Disposition ist oft Grund die ganze Sache in die länge zu ziehen hat sie mal ähnlich geschrieben. Der Meinung bin ich auch , hab aber die Klappe gehalten weil das als persönliche Beleidigung Aufgenommen wird.
Is wie im Beim Narz. Der Betroffene erholt sich Irgendwann. Der Narz bleibt wie er ist.

02.11.2018 17:24 • #436

Gretel
Zitat von mcteapot:
Kastration?

Die alte Tradition der Kli.!
bereits als als Prophylaxe - wofür sie ja auch gedacht ist.

02.11.2018 17:36 • #437

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

M
Zitat von Konrad:
Is wie im Beim Narz. Der Betroffene erholt sich Irgendwann. Der Narz bleibt wie er ist.

denk mir meinen Teil, und bleib wieder im HG

02.11.2018 17:58 • #438

sorella65
Toll, wie Ihr Euch hier wieder austobt und Euch über alle, die hier ihren Kummer loswerden möchten, lustig macht. Ich finde Eure Polemik überflüssig. Wenn Ihr das Thema so lustig findet, dann eröffnet einen eigenen Thread.

02.11.2018 18:12 • x 2 #439

K
@

es zeichnet sich wieder ab, wer sich hinter @ wieimmer verbirgt - der Duktus ist unverkennbar.

Die gleichen Antworten ergehen im gleichen Ton von den gleichen Usern....deren Intention
ist gleich motiviert, wie der von @ wiewimmer.... einfach, simpel, schlicht und einfach.

Auch die Agitation gegen andere User deckt sich mit der gleichen Fragestellung nach dem
Sinn des Nicks....alles Wiederholungen, alles gleiches Gesülze, alles Niveau der untersten
Schiene.

Ja.... so ist das, wenn der eigene Sockel der Verfehlungen zu etwas führt, der kein Hochkommen
mehr ermöglicht. Und ich kann da nur fragen:

@ wiewimmer, @ konrad, @ Gretel, @ und andere Gleichgesinnte....was wollt ihr von Usern, die euch nicht in den Kram passen? Mit anderen User nicht klarzukommen....zum wiederholten Male - die Probleme sind und bleiben bei EUCH....IHR habt Probleme im Umgang mit Anderen. Dazu braucht es ein bisschen Umdenken....nur ein bisschen.

Ich frage mich - was hat Aufarbeitung bewirkt, wenn es nicht zu mehr reicht, als immer wieder den gleichen Duktus zu benutzen, um sich profilieren zu wollen, sich belustigen zu wollen, sich groß tun zu wollen mit etwas, was außer blödem Gerede und Beleidigungen nichts beinhaltet.

Ja... oben Angesprochene. Ich will mal nicht so sein - ich bedaure euch, wenn ich mal Zeit habe!

02.11.2018 19:03 • x 1 #440

Konrad
Wir haben Dich schon Vermißt Kuddel, wo warst Du

02.11.2018 19:10 • x 2 #441

W
Kuddel

02.11.2018 19:21 • #442

D
Zitat von Wieimmer:
Der Keuschheitsgürtel hat sich ja schon im Mittelalter bewährt.

@dummda
Ist das wirklich dein Name?
Ja. Ich mache mir endlich die Welt wie sie mir gefällt. Was andere machen, ist ihre Sache.

Ich bemühe mich nur noch über Menschen zu urteilen, in deren Schuhe ich mindestens einen Meter gegangen bin.

Wer sich über andere erhebt, z.B.moralisch, wie hier, bindet sich nicht nur an jeder Menge negativer Energie, er hat es dann auch nötig. Warum auch immer. Das muss er herausfinden, nicht meine Aufgabe.

Was für abgedroschene Phrasen. Ich habe noch nie einen Menschen ermordet und doch verurteile ich es. Muss ich einem Menschen Schmerz zu fügen, um darüber zu urteilen, ob das gut ist?
Mitunter reicht der einfache Menschenverstand um zwischen richtig und falsch urteilen zu können. Können übrigens auch kleine Kinder.
Das Handeln einer Person kann man mitunter verstehen, auch ohne es selber erlebt zu haben ( echt, voll krass). Man kann auch die Auswirkungen dieses Handelns für andere verstehen, ebenfalls ohne es selber erlebt zu haben ( Mega krass). Ich meine, sowas nennt man Empathie, soll es geben.

Dein Horizont beschränkt sich somit auf einen Meter um Dich herum. Bisschen arm, oder?

Du machst, was Du willst. Wahnsinn, das beeindruckt mich. Nun, von mir aus kannst Du machen, was Du möchtest. Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren. Nennt man Rücksicht, Respekt, Verantwortung und all diese lästigen Dinge. Dir sind sie also egal? Spannender Ansatz. Für mich ist das Egoismus.

Negative Energie kommt von Menschen denen die Mitmenschen egal sind. Die machen, was sie wollen, die ihre Bedürfnisse über die der anderen stellen.

Du erhebst Dich und setzt Dein Sein als Maßstab. Auch eine Religion.

Natürlich ist Dummda mein Name, steht so im Pass.

02.11.2018 19:40 • x 3 #443

Konrad
Die TE Lyone war am 29. 10. zuletzt hier ,erst vor einigen Tagen. Läuft doch hat se sich gedacht , sie ist ja auch mit 29 noch recht Jung und wußte nicht so recht was sie hier Angerichtet hat, aber läuft doch.

02.11.2018 19:49 • #444

Konrad
Zitat von sorella65:
Toll, wie Ihr Euch hier wieder austobt und Euch über alle, die hier ihren Kummer loswerden möchten, lustig macht. Ich finde Eure Polemik überflüssig. Wenn Ihr das Thema so lustig findet, dann eröffnet einen eigenen Thread.

@sorella65 wir hier , die das Polemisch oder sogar witzig finden haben dieses Thema und Verwandte mehr als ein Jahr jeeeden Tag in allen Nuancen Stundenlang in mehreren Threads durchgekaut.
Es hat immer Lagerkämpfe gegeben. Wir kennen Uns ziehmlich gut und sind uns alle nicht Einig
Es wird in diesem Therad keine Einigkeit auf Dauer geben.
Auch ist es so das die welche sich in diese Themen Einarbeiten hier relativ am Anfang stehen ,geschriebenes nicht stehen lassen können. Erkenntnisse die schon lange erarbeitet wurden durch viele Dutzende Mitglieder Anzweifeln. Das passt nicht Zusammen wenn ihr nicht etwas Lockerer werdet. Hier in einem solchen Forum sollte der Trennunsschmerz schon Passe sein, sonst ist es zu Früh. Die Polemik von @Selbstliebe ist ein Produkt der Zeit.

02.11.2018 20:21 • #445

Gretel
Zitat von Dummda2:

Was für abgedroschene Phrasen. Ich habe noch nie einen Menschen ermordet und doch verurteile ich es. Muss ich einem Menschen Schmerz zu fügen, um darüber zu urteilen, ob das gut ist?
Mitunter reicht der einfache Menschenverstand um zwischen richtig und falsch urteilen zu können. Können übrigens auch kleine Kinder.
Das Handeln einer Person kann man mitunter verstehen, auch ohne es selber erlebt zu haben ( echt, voll krass). Man kann auch die Auswirkungen dieses Handelns für andere verstehen, ebenfalls ohne es selber erlebt zu haben ( Mega krass). Ich meine, sowas nennt man Empathie, soll es geben.

Dein Horizont beschränkt sich somit auf einen Meter um Dich herum. Bisschen arm, oder?

Du machst, was Du willst. Wahnsinn, das beeindruckt mich. Nun, von mir aus kannst Du machen, was Du möchtest. Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren. Nennt man Rücksicht, Respekt, Verantwortung und all diese lästigen Dinge. Dir sind sie also egal? Spannender Ansatz. Für mich ist das Egoismus.

Negative Energie kommt von Menschen denen die Mitmenschen egal sind. Die machen, was sie wollen, die ihre Bedürfnisse über die der anderen stellen.

Du erhebst Dich und setzt Dein Sein als Maßstab. Auch eine Religion.

Natürlich ist Dummda mein Name, steht so im Pass.

In den Schuhen von jemand anderen gehen bedeutet nicht, dass man dasselbe erlebt hat.
Es bedeutet Sich in jemanden hineinversetzen - also Emphatie.

Dies zur falschen Prämisse der ersten Hälfte Deines Textes.

Kommen wir zur zweiten.
Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren.

Was ist dann aber mit den Grenzen der Affäre (frau-oder Mann) , wo sich die EF oder der EM die Freiheit rausnimmt, sie in - wie heißt es hier - in den Dreck zu ziehen?

02.11.2018 20:22 • #446

paulaner
Zitat von kuddel7591:
@ wiewimmer, @ konrad, @ Gretel, @ und andere Gleichgesinnte....was wollt ihr von Usern, die euch nicht in den Kram passen?

Ihre eigenen, wahrscheinlich sehr tiefsitzenden, Probleme mit lustigen Sprüchen auf Kosten anderer user übertünchen.
Oder einfach nur 'ne fiese Ader?

02.11.2018 20:31 • #447

Konrad
Na Du Paulaner hast ja erst mal noch mit Dir selbst zu tun und mach mal den Trennunsschmerz weg bevor Du Dich in die Maus Verbeißt.
Der Akute schlimme Schmerz dauert ca 3 Monate. Nach etwa 6 Monaten beginnt es langsam besser zu werden und nach einem Jahr ist der Trennungsschmerz weg , Trauer bleibt evtl noch Jahre.

02.11.2018 20:44 • #448

D
Zitat von Gretel:
In den Schuhen von jemand anderen gehen bedeutet nicht, dass man dasselbe erlebt hat.
Es bedeutet Sich in jemanden hineinversetzen - also Emphatie.

Dies zur falschen Prämisse der ersten Hälfte Deines Textes.

Kommen wir zur zweiten.
Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren.

Was ist dann aber mit den Grenzen der Affäre (frau-oder Mann) , wo sich die EF oder der EM die Freiheit rausnimmt, sie in - wie heißt es hier - in den Dreck zu ziehen?

Ich sprach von Empathie und dass man andere Menschen verstehen kann, auch ohne das gleiche erlebt zu haben.

Verständnis einfordern, nachdem man es selber nicht hatte?

Es ist widersinnig Grenzen anderer Menschen zu überschreiten und dann zu fordern, dass jene Grenzen achten sollen.

Wie hätten wir es denn gerne?
Immer nur Ich, ich, ich

Ich zieh Affären nicht in den Dreck. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie Mist sind. Gewiss gibt es viele Gründe dafür und mitunter kann ich es nachvollziehen. Aber deshalb muss ich Das nicht gut oder akzeptabel finden.

02.11.2018 21:20 • x 3 #449

D
Zitat von paulaner:
Ihre eigenen, wahrscheinlich sehr tiefsitzenden, Probleme mit lustigen Sprüchen auf Kosten anderer user übertünchen.
Oder einfach nur 'ne fiese Ader?

Suche nach Absolution für ein Verhalten, dass sie selber als falsch erachten.

02.11.2018 21:22 • #450

A

x 4