Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von mcteapot:Kastration?
mcteapot
Zitat von Konrad:Is wie im Beim Narz. Der Betroffene erholt sich Irgendwann. Der Narz bleibt wie er ist.
kuddel7591
Wieimmer
Dummda2
Zitat von Wieimmer:Der Keuschheitsgürtel hat sich ja schon im Mittelalter bewährt.
@dummda
Ist das wirklich dein Name?
Ja. Ich mache mir endlich die Welt wie sie mir gefällt. Was andere machen, ist ihre Sache.
Ich bemühe mich nur noch über Menschen zu urteilen, in deren Schuhe ich mindestens einen Meter gegangen bin.
Wer sich über andere erhebt, z.B.moralisch, wie hier, bindet sich nicht nur an jeder Menge negativer Energie, er hat es dann auch nötig. Warum auch immer. Das muss er herausfinden, nicht meine Aufgabe.
Zitat von sorella65:Toll, wie Ihr Euch hier wieder austobt und Euch über alle, die hier ihren Kummer loswerden möchten, lustig macht. Ich finde Eure Polemik überflüssig. Wenn Ihr das Thema so lustig findet, dann eröffnet einen eigenen Thread.
Zitat von Dummda2:
Was für abgedroschene Phrasen. Ich habe noch nie einen Menschen ermordet und doch verurteile ich es. Muss ich einem Menschen Schmerz zu fügen, um darüber zu urteilen, ob das gut ist?
Mitunter reicht der einfache Menschenverstand um zwischen richtig und falsch urteilen zu können. Können übrigens auch kleine Kinder.
Das Handeln einer Person kann man mitunter verstehen, auch ohne es selber erlebt zu haben ( echt, voll krass). Man kann auch die Auswirkungen dieses Handelns für andere verstehen, ebenfalls ohne es selber erlebt zu haben ( Mega krass). Ich meine, sowas nennt man Empathie, soll es geben.
Dein Horizont beschränkt sich somit auf einen Meter um Dich herum. Bisschen arm, oder?
Du machst, was Du willst. Wahnsinn, das beeindruckt mich. Nun, von mir aus kannst Du machen, was Du möchtest. Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren. Nennt man Rücksicht, Respekt, Verantwortung und all diese lästigen Dinge. Dir sind sie also egal? Spannender Ansatz. Für mich ist das Egoismus.
Negative Energie kommt von Menschen denen die Mitmenschen egal sind. Die machen, was sie wollen, die ihre Bedürfnisse über die der anderen stellen.
Du erhebst Dich und setzt Dein Sein als Maßstab. Auch eine Religion.
Natürlich ist Dummda mein Name, steht so im Pass.
Zitat von kuddel7591:@ wiewimmer, @ konrad, @ Gretel, @ und andere Gleichgesinnte....was wollt ihr von Usern, die euch nicht in den Kram passen?
Dummda2
Zitat von Gretel:In den Schuhen von jemand anderen gehen bedeutet nicht, dass man dasselbe erlebt hat.
Es bedeutet Sich in jemanden hineinversetzen - also Emphatie.
Dies zur falschen Prämisse der ersten Hälfte Deines Textes.
Kommen wir zur zweiten.
Nur sehe ich die Grenzen der Freiheit eines Menschen da, wo sie die Grenzen anderer berühren.
Was ist dann aber mit den Grenzen der Affäre (frau-oder Mann) , wo sich die EF oder der EM die Freiheit rausnimmt, sie in - wie heißt es hier - in den Dreck zu ziehen?
Dummda2
Zitat von paulaner:Ihre eigenen, wahrscheinlich sehr tiefsitzenden, Probleme mit lustigen Sprüchen auf Kosten anderer user übertünchen.
Oder einfach nur 'ne fiese Ader?