1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

W
Schuldzuweisungen und Moralisieren.
Schwarzweiß.

Der Grundtenor bleibt wohl immer diese bizarre Mischung aus JVA und Kirche.

Und am Ende des Beitrages..

Aber ich bin nicht so.
Ich habe alles richtig gemacht.
Moralisch einwandfrei eben.

Pharisäer haben Jesus im Tempel genau so verraten.

Also:.
Affären sind moralisch schlimm.
Ungebundene Affärenpartner moralisch nicht zu akzeptieren.
Gebundene Affärenpartner verwirrtes und gejagtes Hetzwild der Ungebundenen. Also Opfer. Damit moralisch wieder einwandfrei nach Buße und unbedingten Verbleiben in der Ehe. Auflage zur Bewährung ist Therapie.
Moralisch absolut einwandfrei ist der betrogene Ehepartner. Dieser darf aus dieser Position heraus die beiden anderen verurteilen.

Damit wäre doch alles gesagt.

02.11.2018 15:19 • #421

Z
@ Wieimmer: Einzigartig....auch wenn das den meisten Wissenden hier im Forum missfallen wird.

02.11.2018 15:22 • #422

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Konrad
Zitat von Wieimmer:
Affären sind moralisch schlimm..

Um Gottes Willi !

Zitat von Wieimmer:

Weis nicht
Zitat von Wieimmer:
Gebundene Affärenpartner verwirrtes und gejagtes Hetzwild der Ungebundenen. Also Opfer. Damit moralisch wieder einwandfrei nach Buße und unbedingten Verbleiben in der Ehe. Auflage zur Bewährung ist Therapie.

Die Ungebundene darf es Versuchen , aber nicht Verbeissen, löst er sich nicht sofort in angemessener Zeit , dann sollte sie die Finger weg lassen.
Zitat von Wieimmer:
Moralisch absolut einwandfrei ist der betrogene Ehepartner. Dieser darf aus dieser Position heraus die beiden anderen verurteilen.

Ja! Ist Moralisch frei, ist nicht, auch nicht in der Ehe verdonnert sich zu Verbiegen und permanent um den EM zu Bemühen.
Wenn ich mein Fahrrad vor dem Supermarkt nicht Abschliesse muß ich nicht zwangsläufig Erwarten das es geklaut wird.

02.11.2018 15:35 • x 1 #423

W
Daraus folgt.

Affären werden nie glückliche Beziehungen.
Ehen nach Betrug sind noch glücklicher als vorher.
Geschiedene Menschen sind wirtschaftlich und sozial ruiniert.
Kinder dieser Menschen im Leben zum Scheitern verurteilt.
Affären sind Schlampen.
Ehefrauen Heilige.
Betrügende Ehemänner dumme Verwirrte.

Ja, ja..die Welt, die ist schon schlecht. Nur du und ich natürlich nicht.

02.11.2018 15:51 • #424

Z
@ Wieimmer: mademyday !

02.11.2018 15:56 • #425

Gretel
Zitat von Wieimmer:
Daraus folgt.

Affären sind Schlampen.
Ehefrauen Heilige.

Ja, ja..die Welt, die ist schon schlecht. Nur du und ich natürlich nicht.

Da es - wie man so hört - bei Affären sowiesoimmernurum*beep* geht

sollte man eine Petition verfassen für die Wiedereinführung angemessener Körperstrafen.

Vorschläge?

02.11.2018 16:19 • x 1 #426

Konrad
Zitat von Wieimmer:

Stimmt nicht.
Zitat von Wieimmer:

Ungewiß,- ist ein Break in der Beziehung. Ausserdem hatte die Affäre einen Grund der nun noch mehr Futter hat.
Zitat von Wieimmer:

Oft, besonders bei kleinen Kindern.
Zitat von Wieimmer:

Sie tragen es in Ihrem Leben und Generationenübergreifend weiter oft ,- wie Alk , Thrauma, Beziehungsunfähig.
Zitat von Gretel:

Jep

02.11.2018 16:38 • x 1 #427

W
Steinigen. Hexenverbrennung.
Öffentlicher Pranger?

02.11.2018 16:41 • #428

Konrad
WIEIMMER, Du bist hier relativ Einzig. Du, greade Du , 26 Jahre Beziehung ,Gutbürgerlich eigendlich, würdest Vegetaris Lied Singen wenn das alles etwas anders gelaufen wäre. Jawohl !
Du bist nicht der Typ der diese Meinung vertritt.

02.11.2018 16:56 • #429

D
Zitat von Wieimmer:
Schuldzuweisungen und Moralisieren.
Schwarzweiß.

Der Grundtenor bleibt wohl immer diese bizarre Mischung aus JVA und Kirche.

Und am Ende des Beitrages..

Aber ich bin nicht so.
Ich habe alles richtig gemacht.
Moralisch einwandfrei eben.

Pharisäer haben Jesus im Tempel genau so verraten.

Also:.
Affären sind moralisch schlimm. Schlimmer als Mord womöglich.

Damit wäre doch alles gesagt.

Es lebe die Polemik. Nennen wir einfach alles, was uns nicht gefällt Motal und schon sind wir fein raus. Dann unterstellen wir den anderen noch eben, sie würden sich erheben und Fertig ist das Paket. Das Leben kann so einfach sein.
Ich freue mich, wer hier gerade schwarz weiß Malerei betreibt? Doch wohl eher Du.

Jeder Mensch hat ein Wertesystem, jeder! Mancher schmeißt die opportunistisch über Bord - oder glaubt es zumindestens - und ruft im nächsten Moment Toleranz. Ach ja, Toleranz ist richtiger Wert, der hat nichts mit Moral oder diesen komischen Werte wie Ehrlichkiet und Respekt zu tun. Nein, der steht über allem. Und jeder der das nicht hat, ist ein Moralist. Klar, ist aber auch schwarz- weiß. Aber halt das richtige schwarz-weiß.

Nach Belieben wird dann auf die Bibel zurückgegriffen. Aber nur selektiv, denn die zehn Gebote, die da auch stehen, sind Pfui. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, wird gerne mal uminterpretiert.

Ist dann doch eher Pipi langstrumpf - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Dann bin ich auch Herr über alles.

Lügen wird in keiner Kultur positiv gesehen. Alles Moralisten.

Machen wir doch einfach alle, was wir wollen. Und wem das nicht gefällt, was wir machen, der ist ein intoleranter Moralist der von der Kirche beeinflusst wurde.

Fehler zugeben ist was für Feiglinge.

02.11.2018 16:58 • x 2 #430

Konrad
Zunähen find ich aus meiner Sicht besser.

02.11.2018 17:03 • #431

M
Zitat von Konrad:
NEIN !
WIEIMMER, Du bist hier relativ Einzig. Du, greade Du , 26 Jahre Beziehung ,Gutbürgerlich eigendlich, würdest Vegetaris Lied Singen wenn das alles etwas anders gelaufen wäre. Jawohl !
Du bist nicht der Typ der diese Meinung vertritt.

Humor
stolper

ach Konrad - wenn Gretel so eine Vorlage liefert -

02.11.2018 17:13 • x 1 #432

W
Der Keuschheitsgürtel hat sich ja schon im Mittelalter bewährt.

@Dummda
Ist das wirklich dein Name?
Ja. Ich mache mir endlich die Welt wie sie mir gefällt. Was andere machen, ist ihre Sache.

Ich bemühe mich nur noch über Menschen zu urteilen, in deren Schuhe ich mindestens einen Meter gegangen bin.

Wer sich über andere erhebt, z.B.moralisch, wie hier, bindet sich nicht nur an jeder Menge negativer Energie, er hat es dann auch nötig. Warum auch immer. Das muss er herausfinden, nicht meine Aufgabe.

02.11.2018 17:16 • x 1 #433

Sari17
Zitat von Selbstliebe:
Mir stellt sich dann die Frage, wie du seine Liebe definierst? Worin zeigt sie sich? Im Nachtreten ?
War das während eurer Ehe auch so, dass negative Situationen mit ihm von dir als positiv bewertet wurden. Aufgrund deiner Religiosität und deines Menschenbildes?

Das von Dir rausgesuchte Zitat ist etwas aus dem Kontext gerissen.
Es ging um die Frage des Nachtretens und eine der darauf folgende Erklärung war, das ich nicht um ihn gekämpft habe.
Das hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, weswegen jemand der eine AF hat, möchte das die EF um ihn kämpft. Was ich nicht getan habe.
Dazu war eine der Erklärungen, ein verletztes Ego.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob er womöglich wollte das ich um ihn Kämpfe wegen des verletzten Egos. Oder aber, weil er noch Gefühle für mich hat und darauf hofft, das ich auf etwas von ihm reagiere, damit ich ihn wahrnehme. Etwas das ihm zeigt; aha sie liebt mich ja doch.
Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlicher ausgedrückt

02.11.2018 17:23 • #434

Y
Es gab schon immer Affären.
Es wird immer Affären geben.
Wieso also aufregen?
Affären können das endgültige Ende einer Beziehung einläuten, dann gibt's wenigstens einen plausiblen Grund sich scheiden zu lassen. Ohne faustfesten Grund trauen sich doch viele nicht sich zu trennen, haben Schiss einen Fehler zu machen.
Ist doch besser als gleichgültig , s.los, leidenschaftslos, kommunikationdlos nebeneinander her zu leben und darauf zu warten, ein totes Pferd würde wieder vital und lebendig.

Mit seiner Lebenszeit kann man viel besseres anfangen....z.B. mit einem neuen Lebensabschnittsgefährten den 2. Frühling erleben (oder den dritten )

Das ist Lebensqualität !

02.11.2018 17:23 • x 1 #435

A

x 4