1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

P
Zitat von Sari17:
Aber kommen wir darauf zurück, warum Affären in den Dreck gezogen werden...
Manchmal muss man sie überhaupt nicht in den Dreck ziehen, das erledigen sie schon für sich selbst.

Damit bringst du den kompletten Thread aufn Punkt.

Zitat von sorella65:
Ich gedenke hier auszusteigen. Unmöglich, dieses Verhalten. Macht doch einen eigenen Thread für Eure Beschimpfungen auf. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht. Meine Kritik richtet sich gegen Kuddel und Konrad etc.

Nein geh nicht. Ich hab jetzt nicht verfolgt was hier los war, aber lass dir gesagt sein, ich lese jedes Wort von dir gerne. Bleib noch.

01.11.2018 09:11 • x 3 #391

U
Zitat von Sari17:
Aber das würde bedeuten, das er liebe für mich empfindet.

Eben nicht, es geht nicht um Liebe sondern um sein gekränktes Ego! Er hat eine ganz andere Erwartungshaltung gehabt, er wollte dich kämpfen sehen, weil es ihm geschmeichelt hätte. Statt dessen lässt du ihn aber gehen und schmeißt eure Ehe weg. Das verkraftet er nicht. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

01.11.2018 09:14 • x 1 #392

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Sari17
Dann wäre es für ihn an der Zeit sich der Liebe zur AF hinzugeben. Denn es widerspricht meiner Natur um etwas zu kämpfen, das bereits verloren ist.

01.11.2018 09:18 • x 2 #393

sorella65
Liebe Sari, hat er sich seiner AF nicht bereits hingegeben? Ob in Liebe, sei dahingestellt.

01.11.2018 09:37 • #394

K
@

Kann es sein, dass das ein Verarbeitungsprozess ist, um eigene Anpassungsschwierigkeiten mit komplizierten Themen, Menschen in den Griff zu bekommen? In entsprechenden Kliniken werden solche Situationen provoziert, dass das entsprechende Klientel darauf reagiert....und abgeht wie ein Zäpfchen, wenn etwas nicht in den Kram des Klientel passt. Wir sind nicht in einer Klinik,
es gibt keine vergitterten Fenster, keine Zwangsjacken und keine verschlossenen Türen.

Genau DAS passiert hier gerade wieder....

Es ist mir einfach zu blöd. Mit persönlichen Beleidigungen unter der Gürtellinie zu agieren, ist
leider zum Maß derer geworden, die Argumentatives zur Thematik nichts mehr beizutragen
wissen. Das Heer derer schwadroniert durch das Forum und polemisiert ...mehr kommt da
nicht mehr. Das ist ein Armutszeugnis, sich NUR als Gruppe zu zeigen, um auf die Weise
einen auf dicke Hose zu machen...Frauen wie Männer....DAS ist Mimimimi pur.

Zitat Echtjetzt

Zitat:
Seid ihr nicht in der Lage euch einfach zu ignorieren?

danke für den Tipp - der nutzt aber nichts, weil ich wiederholt darum gebeten habe, dass
ich einfach ignoriert werde. Wem meine Posts nicht gefallen, muss sie nicht lesen...und
wenn doch Reaktion erfolgen soll - dann bitte Inhaltliches zum jeweiligen Thema des
Threads.

Was ich nicht will, was man mir tut....!

Ja....das ziehe ich knallhart durch.

Und noch eines - es kotzt mich an, wenn es darum geht, dass belehrt würde.

01.11.2018 09:48 • x 4 #395

Sari17
Liebe Sari, hat er sich seiner AF nicht bereits hingegeben? Ob in Liebe, sei dahingestellt.

Ich entschuldige mich, da habe ich mich in der Tat falsch ausgedrückt.
Doch natürlich.
Was ich Beginn sagen wollte, manchmal muss man keine Affären in den dreck ziehen. Denn manchmal geschieht dies von selbst.
Und das ist schade, da eine neue Liebe nicht damit beginnen sollte.

01.11.2018 09:58 • #396

S
Eigentlich verstehe ich diese Frage überhaupt nicht.

Soll denn etwas gesellschaftsfähig gemacht werden, was anderen schadet und Schmerzen zufügt?

01.11.2018 10:09 • x 2 #397

G
Guten Tag,

Aber was tun, wenn die Gefühle so stark sind, dass man es nicht Ungewiss lassen kann, aber auch nicht für diese Ungewissheit die Partnerschaft aufgeben möchte? Da beginnt das Lügen. ........

Da könnte aber auch das ehrliche miteinander Reden beginnen.Dem Partner sagen das man plötzlich Gefühle für andere entwickelt weil die Partnerschaft langweilig / s-los / abgestumpft / etc. geworden ist.

Und weil damit viel Leid, Tränen und unsagbar erschütternde Schiksale hätten vermieden können....deshalb werden Affairen so in den Dreck gezogen.

01.11.2018 10:11 • x 3 #398

M
Zitat von gastfrau0111:
Und weil damit viel Leid, Tränen und unsagbar erschütternde Schiksale hätten vermieden können....deshalb werden Affairen so in den Dreck gezogen.

und sind so billig, keine Verpflichtungen, nur Spaß an der Freud

01.11.2018 10:14 • x 4 #399

Y
Zitat von Sari17:
Das wurde mir ebenfalls gesagt und ist die einfachste aller Erklärungen.
Aber das würde bedeuten, das er liebe für mich empfindet, auch wenn es nur um sein Ego gehen ma

Zitat von Sari17:
Nein, ich sehe es so und das gibt meine Einstellung wieder;

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Und das alles empfindet dein Ex für dich? Und tritt deshalb noch nach?
Ich halte das für verklärt, allerdings bin ich auch nicht in deiner Situation.
Ich sehe ja lediglich als Aussenstehende .

01.11.2018 10:45 • #400

Sari17
@Selbstliebe

Das von Dir rausgesuchte Zitat bezieht sich auf meine Einstellung und weswegen ich nicht um ihn gekämpft habe.

Er vertritt sicherlich nicht diese Einstellung, das spiegelt schon sein Verhalten.

Aber mich würde interessieren weshalb AF in die gleiche Kerbe haut. Sie sollte doch froh sein, das ich nicht um ihn Kämpfe. Das erspart Ihnen viel redebedarf oder sehe ich das falsch ?

01.11.2018 10:57 • x 1 #401

K
Zitat von Sari17:
@Selbstliebe

Das von Dir rausgesuchte Zitat bezieht sich auf meine Einstellung und weswegen ich nicht um ihn gekämpft habe.

Er vertritt sicherlich nicht diese Einstellung, das spiegelt schon sein Verhalten.

Aber mich würde interessieren weshalb AF in die gleiche Kerbe haut. Sie sollte doch froh sein, das ich nicht um ihn Kämpfe. Das erspart Ihnen viel redebedarf oder sehe ich das falsch ?

@ Sari17

gerade das müsste Redebedarf heraufbeschwören....wird es aber nicht, weil es durch das
Reden ungemütlich werden kann. Nicht zu reden, ist der ideale Rückzugsfaktor....und niemand
weiß, ob das etwas mit Verdrängung zu tun hat...oder tatsächlich Kalkül ist....um Ruhe und
Frieden halber.

01.11.2018 11:32 • #402

P
Zitat von kuddel7591:
ist der ideale Rückzugsfaktor....und niemand
weiß, ob das etwas mit Verdrängung zu tun hat...oder tatsächlich Kalkül ist....um Ruhe und
Frieden halber.

Jede Wette es ist von beidem etwas. Und zwar bei jedem der das abzieht.

01.11.2018 11:39 • #403

U
Zitat von Sari17:
Aber mich würde interessieren weshalb AF in die gleiche Kerbe haut.

Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen. Was macht die AF?
Sie wird Angst haben, dass er zurück zu dir will und alles daran setzen, dass er endlich erkennt, was für eine schreckliche Frau du doch bist und das er nie wieder etwas von dir will. Sie ist natürlich die viel bessere Frau an seiner Seite. Du machst ihr Angst, einfach nur, weil du da bist, weil du ihn und er dich geliebt hat. Sie weiß im Inneren auch, dass er sicher noch nicht ganz mit dir abgeschlossen hat, verarbeiten dauert nämlich länger. Sie weiß, dass euch euer Kind immer verbinden wird und sie weiß dass du in deren Leben immer irgendwie präsent sein wirst durch das Kind. Könnte ja passieren, dass er wieder Gefühle für dich entwickelt und da muss sie gegensteuern.

01.11.2018 11:44 • x 1 #404

Sari17
@ kuddel Kannst du das etwas genauer ausführen, bitte. Denn auch diesen Ansatz finde ich sehr interessant und diskussionsbedurftig.

@ unfassbar
Das ist schlüssig in der Argumentation, deswegen also die bitte an mich, die gemeinsamen Kinder Ihnen zu überlassen. Sie denkt demnach, haben wir den Nachwuchs werde ich aus ihrem Gedächtnis und damit aus ihrem Leben verbannt?
Hm, das ist krank.

01.11.2018 11:46 • x 1 #405

A

x 4