1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Sari17
Zitat von EchtJetzt:
Ich frage mich, was der Ex und die Neue davon haben,dich zusätzlich fertig machen zu wollen?Wenn ich verliebt wäre,hätte ich überhaupt keine Zeit und auch keine Muße für solche Aktionen. Und dann auch noch an deiner Arbeitsstelle...

Leider kann ich Dir das nicht beantworten. Ich habe auch lange über die Gründe nachgedacht. Viele sprechen vom schlechten Gewissen, denn man muss ja rechtfertigen, weshalb man eine Familie aufgibt. Andere sprechen von Schuldumkehr usw.
Die Antwort darauf werde ich wohl vergeblich suchen.

01.11.2018 07:04 • x 3 #376

E
Zitat von Sari17:

Leider kann ich Dir das nicht beantworten. Ich habe auch lange über die Gründe nachgedacht. Viele sprechen vom schlechten Gewissen, denn man muss ja rechtfertigen, weshalb man eine Familie aufgibt. Andere sprechen von Schuldumkehr usw.
Die Antwort darauf werde ich wohl vergeblich suchen.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur schäbig.So ein Ausstieg aus der Ehe reicht doch..Dann noch so nachtreten.Ich wünsche Dir, dass es irgendwann aufhört.

01.11.2018 07:15 • x 1 #377

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Sari17
Danke. Das wünsche ich mir für mich und die Kinder auch.

Wie gesagt, ich verstehe alle Gründe sich aus einer bestehenden Beziehung zu verabschieden. Verstehen heißt aber nicht das ich sie gut heißen muss. Auch darf oder kann sich jeder neu verlieben, auch dafür bringe ich Verständnis auf. Dennoch Bin ich nicht gefeit davor zu werten. Aber ich werte das Wie/ seit wann/ aber Vorallem das danach.

01.11.2018 07:21 • x 3 #378

E
Sehe ich auch so.Es kommt wirklich auch nochmal auf das Wie und die Zeit danach an.Und da hat dein Ex schlichtweg versagt und tut es immer noch.

01.11.2018 07:30 • #379

hahawi
@Sari17
War da nicht was mit Narzissmus bei Deinem Ex?

01.11.2018 07:31 • #380

sorella65
Ich gedenke hier auszusteigen. Unmöglich, dieses Verhalten. Macht doch einen eigenen Thread für Eure Beschimpfungen auf. Dafür ist dieses Forum nicht gedacht. Meine Kritik richtet sich gegen Kuddel und Konrad etc.

01.11.2018 07:35 • #381

Sari17
@hahawi

Ja. Das erklärt ganz viel, aber letztlich bleibt dennoch immer der Schatten der Frage nach dem Warum.
Ich wollte aber generell nicht beide Themen miteinander vermischen.
Denn nicht jeder Narzisst hat eine Affäre und nicht jede Affäre besteht aus ausschließlich narzisstischem Verhalten.
Denke ich zumindest...

@sorella65
Es wäre schön wenn du bleibst. Jeder kann einen Neuanfang wagen, auch in einem Thread

01.11.2018 07:43 • x 2 #382

A
Das Schlimmste ist, dass man mit diesem AL ja mal 6 hatte. Aber nochmal, einem oder einer Fremden meine Moralvorstellungen überstülpen gilt nicht. Viel interessanter und schmerzhafter ist doch die Frage, warum mein Partner, mit dem ich mal Händchen hielt, sich so verhält. Und warum ich nicht gesehen habe, dass dieser sich so verhalten wird.

01.11.2018 07:44 • x 2 #383

Sari17
@Arnika

Das ist ein interessanter Ansatz.
Bitte sag mir noch was AL ist.

Was das vorhersehen von Verhalten betrifft; könnte es eine Kombination aus neu gewonnener Freiheit, frischen Imput, Hormonen und dem abstreifen des Alten sein?

01.11.2018 07:49 • #384

A
Das Ding ist ja folgendes, habe ich erst kürzlich mit einem Freund diskutiert. Wenn man sich neu verliebt, ist es das Eine. Das kann ich aber auch anständig lösen. Jedem steht immer die Entscheidung frei, sich wie ein AL aufzuführen. Und AL ist ein A.Loch. Dass ich mich neu verliebe, macht mich noch nicht zu einem AL. Wie ich damit umgehe, aber oft schon. Und dass ich als PartnerIn merke, ich war mit einem AL zusammen, kann einen in den Grundfesten erschüttern. Der Affärenpartner ist dann nur ein Avatar, an dem ich die Wut und den Schmerz auslasse. Aber die richtige Adresse wäre ein anderer.

01.11.2018 08:11 • x 4 #385

Sari17
Vielen Dank @Arnika
Jetzt weiß ich was ein AL ist und musste grinsen.
Ich gebe dir recht. Nicht jeder der sich aus einer Beziehung löst ist ein sogenanntes AL.
Ich für meinen Teil projiziere auch nichts auf die neue Partnerin. Aber ich werte sehr wohl das bisher Geschehene Verhalten von ihr.
Wie ich schon sagte, vom ersten Tag an behelligte ich keinen von beiden. Wozu auch, es hätte nichts verändert.
Motto: da wo die Liebe hinfällt, kann sie auch liegen bleiben.
Das wurde nicht akzeptiert und so kam Next zu mir.
Frage des Tages: warum? Was soll das bringen ?
Antwort gefunden, aber behalte ich besser für mich.
Nein, es ist so, man stellt irgendwann fest, mit was für einem AL man verheiratet war. Das begriff ich aber auch schon während unserer Ehe.
Demnach hätte ich sein jetziges Verhalten kommen sehen müssen. Allerdings ergab ich mich dem Trugschluss, jetzt ist er frei-hat ergo was er wollte und lässt mich in Ruhe.
Weit gefehlt

01.11.2018 08:26 • #386

Y
Zitat von Sari17:
Allerdings ergab ich mich dem Trugschluss, jetzt ist er frei-hat ergo was er wollte und lässt mich in Ruhe.
Weit gefehlt

Naja, er hat halt gedacht, du würdest um ihn kämpfen, eure Ehe verteidigen, der Next im übertragenden Sinne den Hals umdrehen. Stattdessen stellt er fest, dass er (und sie) dir nicht wichtig genug ist/ sind.... das schmerzt in der Ehre und kratzt am Ego.

Getroffene Hunde beißen!

01.11.2018 08:39 • x 1 #387

U
Zitat von Selbstliebe:
Naja, er hat halt gedacht, du würdest um ihn kämpfen, eure Ehe verteidigen, der Next im übertragenden Sinne den Hals umdrehen. Stattdessen stellt er fest, dass er (und sie) dir nicht wichtig genug ist/ sind.... das schmerzt in der Ehre und kratzt am Ego.

Genau so sehe ich das auch! Er ist zutiefst in seinem Ego gekränkt und lässt seinen Frust darüber ganz deutlich an dir aus.

01.11.2018 08:45 • #388

M
Zitat von unfassbar:

Genau so sehe ich das auch! Er ist zutiefst in seinem Ego gekränkt und lässt seinen Frust darüber ganz deutlich an dir aus.

er is ein Narz, sagt Sari - die denken völlig anders

01.11.2018 08:59 • #389

Sari17
Zitat von Selbstliebe:

Das wurde mir ebenfalls gesagt und ist die einfachste aller Erklärungen.
Aber das würde bedeuten, das er liebe für mich empfindet, auch wenn es nur um sein Ego gehen mag. Denn das würde ein Kampf um ihn zeigen. Liebe. Zumindest wenn ich alles andere ausblende. Aber jemanden den man liebt, will man nicht schaden.
Hinzu kommt; wäre diese Erklärung richtig, was ist dann bitte AF für ihn?
Nein, ich sehe es so und das gibt meine Einstellung wieder;

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1.Korinther 13

01.11.2018 09:10 • x 1 #390

A

x 4