1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

fe16
Zitat von paulaner:
Das war mein erster Beitrag hier off Topic.
Aber irgendwann fällt es auch mir sehr schwer solche Spackos wie Konrad zu ignorieren.
Wenn man nichts beizutragen hat,, dann sollte man sich einfach ein anderes Forum suchen.
Keine Ahnung: IchWarAnDerFront.de, oder was auch immer

Ich wollte dich nicht angreifen keines falls

Es lief aus dem Ruder , oder immer noch
Und scheinbar gibt es TE noch ?

31.10.2018 22:20 • x 1 #361

E
Hat die TE sich eigentlich an dem Beitrag hier beteiligt?
Hört doch mal auf, euch hier zu bekriegen

31.10.2018 22:22 • x 1 #362

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

paulaner
Nein, die TE beteiligt sich schon lange nicht mehr.
Ist trotzdem ein ziemlich interessanter, allgemeiner Thread.
Darum fände ich es gut wenn wir wiederzurückkehren würden

31.10.2018 22:28 • x 2 #363

Barnylilly9911
Genau! Ich hab es auch schon einmal gesagt.. wird höchste Zeit.

Kein Wunder, dass die TE sich hier nicht mehr beteiligt. Was soll ihr denn hier helfen?
Das Thema ist doch versumpft.

31.10.2018 22:53 • #364

E
Ok,jetzt wird mal wieder aus einem interessanten Beitrag ein Kindergeburtstag.

31.10.2018 23:42 • #365

Barnylilly9911
Zitat von EchtJetzt:
Ok,jetzt wird mal wieder aus einem interessanten Beitrag ein Kindergeburtstag.

Ja sehr traurig eigentlich... und unfair gegenüber denen, die das Thema EHRLICH interessiert

31.10.2018 23:55 • x 1 #366

K
@ Konrad

Empfehlungen auszusprechen, wer, wann, wo, WAS schreiben darf/soll/kann/muss....was soll das?

Du enttäuschst mich....ein bisschen mehr Objektivität hatte ich dir zugetraut - nein, nicht mir gegenüber...das wäre vermessen!

Du bekommst seit Jahr und Tag mit, wie es in den - vor allem - Affären-Threads zugeht. Du wirst
längst bemerkt haben, dass inhaltliche Kritik immer mein Anliegen war und ist - mitunter knallhart, aber niemals in beleidigender Form war.

Nein...es kommt jetzt nicht du hast, die hat, der hat...das ist mir zu billig.

User ohne jeden inhaltlichen Bezug persönlich anzugehen, wenn inhaltlich Kritisches oder gegenteilige Meinungen nicht genehm sind....das kann nicht im Sinne einer Diskussion sein.
Die damit einhergehenden Verwerfungen machen JEDEN Thread kaputt - jeden.

Auch dir sei noch mal gesagt: thematisch wie ein Kesselflicker zu diskutieren - wer kneift denn und driftet ins Seichte ab, wenn es von der Thematik intensiver, kontroverser wird. Das mag mit
deiner kölsche Art zusammenhängen - würgt aber generell die Thematik ab.

Und wer zieht denn immer ins Lächerliche, wenn es um z. T. brisante Situationen geht? In solchen Momenten: Hast du deine Pillen wieder vergessen? Nein, die nehme ich später! Und schon
waren für andere User die für sie wichtigen Passagen VORBEI....das Gespür für den Moment einer Diskussion nicht vorhanden.

Nein...es darf nicht immer bierernst sein. Aufmunterung ja....und unbedingt! Aber wenn der Moment keine Aufmunterung anzeigt, weil es ernsthaft im Thread zugeht.... hallo?

@ Konrad....du bist Laie, ich bin Laie. Zu versuchen, ein bisschen dem Genüge zu tun, was das Forum beinhaltet und ausmacht....das sollte der Mindestanspruch sein. Da sehe ich die Aufforderung, User aus Threads zu bitten, die sich lediglich um SACHVERHALTE bemühen, vollkommen deplatziert.
Wenn dir - und auch anderen - meine Meinungen nicht passen....setz/t mich auf Ignor! Meine
Nase - in der virtuellen Welt kann niemandem die Nase eines Anderen gefallen! Mich juckt nicht,
ob DU oder ein anderer User etwas schreibt.....ich lese Texte - sonst nichts. Auf Texte antworte
ich - auf nichts anderes, weil es virtuell ist.

Und noch eines - med. Diagnostik über Menschen in der virtuellen Welt zu erstellen....geht's noch? Wenn jemand thematisch in die Vollen langt, bekommt eine med. Diagnostik? Was ist denn, wenn User permanente Weichspülerei betreiben, oder Gesülze von sich geben? Haben die auch eine med. Diagnose?

Ja... es ist z. T. anmaßend, übergriffig, wie über User geurteilt und verurteilt wird, wenn diese sich
inhaltlich hart und kritisch äußern....und dann persönlich beleidigt werden. Ich gehe davon aus, dass sich hier volljährige und erwachsene Menschen austauschen, die sich auf Augenhöhe begegnen sollten.....das ist offenbar nicht der Fall. Und daher wird....jeder Kindergarten wird beleidigt, wenn zu einem Kindergarten Vergleiche hergestellt werden.

Dass du jetzt auch noch die Contenance verlierst, einen User u. A. als Mateteetrinker bezeichnest - was soll das? Dir ging der Ar... selbst lange genug auf Grundeis - hast dir gegenüber jemand etwas Abfälliges verlauten lassen? Dein Verhalten....z. T. sehr blamabel.... sorry!

01.11.2018 00:46 • #367

K
Nachtrag:

Zitat Konrad:

Zitat:
das Du kein Mann bist und deshalb hier Rumheulst und

@ Konrad

DAS hast du einem User an den Kopf geworfen....und denke daran, als dir der Ar.... auf Grundeis
ging, du über Monate nicht aus dem Ar.... gekommen bist, weil dir ständig immer alles über deinem
Kopf zusammenschlug.

Schämst du dich nicht?

Mir haben vor einigen Jahren die Chemotherapien und Immuntherapien zwar das Gehirn weggepustet....und das gönne ich niemandem! Und das hat gelehrt, als es wieder aufwärts ging... Achtung und Respekt vor allen Menschen zu haben! Ja....vor ALLEN Menschen - auch vor DIR
und denen, die mir ganz und gar nicht wohlgesonnen sind.

01.11.2018 01:05 • x 1 #368

Konrad
Es geht nicht das so ein streitsuchender Proll die Leute mit Kraftausdücken,belegt,sowas habe ich lange nicht erlebt.
Wenn er hier Schreibt, soll er eine von den Pullen Fiffi weglassen.
Was willste eigendlich von mir , lies mal wer mit Provozieren begonnen hat. Der war nicht Angesprochen, micht sich in Unsere Sache ein und sucht Streit..

In seinem ersten Beitrag lobt er den angenehmen Ton hier. Der ton ist nicht immer angenehm , aber paulaner ist der einzige in den Threads der sich als Proll mit solchen Kraftausdrücken Outet und ansonsten hintervorzig Schleim Ausstößt.

01.11.2018 02:08 • #369

E

01.11.2018 02:29 • #370

W
Der Konrad hat leider Recht in vielen Punkten Recht und einen guten Blick, wenn auch eine harte Sprache.
Ich bin angefangen mich durch den riesigen Affärenthread zu lesen. Kuddel ist belehrend und überheblich gegenüber anderen. Es gilt nur seine Sicht. Seine Krebsdiagnose holt er gerne als Zusatzqualifikation heraus.
Sehr empathielos. Er nennt es sachlich.
Paulaner poltert ähnlich empathielos.

01.11.2018 05:22 • x 1 #371

E
Ernsthaft?Ihr seid doch alle erwachsen und nöhlt rum,wie kleine Kinder.Der hat aber angefangen der hat dies und jenes geschrieben - mimimiiii.
Seid ihr nicht in der Lage euch einfach zu ignorieren? Wenn es nicht so traurig wäre,wie sich erwachsene Menschen in einem Forum zoffen und niedermachen,wäre es schon fast amüsant.Moment mal , falsch - es ist amüsant und sowas von nicht ernstzunehmen.

01.11.2018 05:42 • x 1 #372

W
Echt jetzt.Da hast du Recht.

01.11.2018 06:19 • #373

Sari17
Guten Morgen,

Ein möglicher Grund, das man Affären in den Dreck zieht, könnte die hilflose Ungerechtigkeit sein, der man sich als Betrogene ausgesetzt fühlt.

Sicherlich darf man sich der eigenen Anteile, die eine Beziehung zum scheitern bringen, nicht verleugnen. Aber, zumindest aus meiner Erfahrung, werden die erst angesprochen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vorher scheint es zu mühselig zu sein. Und wenn man es täte, müsste man ja auch selbst reflektieren und sich fragen; was daran ist eigentlich mein Anteil?

Daher empfinde ich es so; lieber nicht verändern und stattdessen was neues suchen. Das ist viel aufregender und das einzig mühevolle daran, ist der Umzug.

Nein, ernsthaft. Ich hege keinen direkten Groll auf die AF, habe mich aber dennoch gefragt, wo die Moral geblieben ist, als sie mit meinem Ex anbändelte.
Wir haben kleine Kinder etc.
Und obwohl ich beide von Anfang an nie behelligte, war sie es dann schließlich die mich behelligte. Beide haben ganz schlimme Reden über mich geschwungen, haben mich diffamiert wo er nur ging( zuletzt an meinem Arbeitsplatz) und tun es immer noch.
Ich reagiere dank vieler Menschen die mich hier unterstützen, überhaupt nicht darauf. Aber kommen wir darauf zurück, warum Affären in den Dreck gezogen werden...
Manchmal muss man sie überhaupt nicht in den Dreck ziehen, das erledigen sie schon für sich selbst.

01.11.2018 06:34 • x 6 #374

E
Zitat von Sari17:
Guten Morgen, Ein möglicher Grund, das man Affären in den Dreck zieht, könnte die hilflose Ungerechtigkeit sein, der man sich als Betrogene ausgesetzt fühlt. Sicherlich darf man sich der eigenen Anteile, die eine Beziehung zum scheitern bringen, nicht verleugnen. Aber, zumindest aus meiner Erfahrung, werden die erst angesprochen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vorher scheint es zu mühselig zu sein. Und wenn man es täte, müsste man ja auch selbst reflektieren und sich fragen; was daran ist eigentlich mein Anteil? Daher empfinde ich es so; lieber nicht verä...

Ich frage mich, was der Ex und die Neue davon haben,dich zusätzlich fertig machen zu wollen?Wenn ich verliebt wäre,hätte ich überhaupt keine Zeit und auch keine Muße für solche Aktionen. Und dann auch noch an deiner Arbeitsstelle...

01.11.2018 06:50 • x 1 #375

A

x 4