1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

sorella65
@veränderung: Da irrst Du Dich gewaltig. Mein Noch-Ehemann trägt keine Verantwortung. Hat sich heimlich vergnügt, mich belogen und betrogen und mir die Schuld an allem gegeben. Ich habe ihn bis zum Schluss aufrichtig geliebt. Jetzt beschimpft er mich und ignoriert die Regelungen zur Klärung der Unterhaltsberechnungen. Ich habe meinen Glauben an Gott trotzdem behalten. Aber ich bin wenigstens ehrlich und loyal gewesen, 27 Jahre lang. Und: Er redet schlecht über mich.... Was sagst Du denn dazu?

29.10.2018 18:16 • #316

Z
@sorealla65
Das es dann mit deinem Gott nicht so weit her sein kann. Aber vielleicht irre ich mich ja auch da und er bekommt seine gerechte, göttliche Strafe.

29.10.2018 18:20 • #317

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

Wurstmopped
Meine Meinung, wer sehenden Auges in eine Affäre geht, der macht das bei vollen Bewusstsein und den letzten Schritt geht man mit dem klaren Gedanken, dass man es will!
Grundsätzlich geht dabei der Respekt vor dem Partner verloren und das wird dann relativiert, indem man den Partner mit in die Verantwortung nimmt!
Will ich es verteufeln? geht es um Schuld? es geht eher darum, dass man einen Menschen den man mal geliebt hat, respektvoll und verantwortungsvoll behandelt!
Verlieben kann man sich, passiert, aber klar doch und wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man sich trennen! Jedoch, trägt man die Verantwortung den Partner dabei nicht leichtfertig zu schädigen!
Doch oftmals fehlt einfach der Mut, denn das eigene Ego sucht natürlich die für einen beste Lösung, wer weiß ob es mit der Affäre was wird......da kann man doch doch mal betrügen!

30.10.2018 17:43 • x 6 #318

fe16
Zitat von Veränderung:
An sich lese ich nur still mit. Aber dieses Thema reizt mich. Ich wurde betrogen und ich war eine (ungebundene) Affäre. In beiden Situationen war ich für mich, mein Handeln und mein Leben selbst verantwortlich. Mein Ex hat mir unser Haus genommen....Na und, ich kann neu anfangen. Ich kann das Gejammere der armen Betrogenen nicht mehr hören. Hört mit der Eheschließung das eigene Menschsein auf; bin ich dann nicht mehr für mich verantwortlich? Alle wollen so emanzipiert sein...wenn eine Affäre oder gar eine Trennung im Raum steht, schreien ...

Bei Affären Themen lese ich auch nur still mit und melde mich bei Beiträgen wie deinem
du warst für dein Leben verantwortlich
In dem Bewusstsein eine andere Beziehung Parnerschaft kaput zu machen .
Nett

Wenn du gejammerte nicht ertragen kannst , dann schaue n dich weil dann hast du noch Punkte die du verdrängst aber nicht geheilt hast

Wenn du auf dem Elend der Exe von deiner Beziehung eine neue glückliche Beziehjung aufbaust

Auf dem Leid anderer ?
Ja ich weiss ja nicht ...

Von meiner Seite wünsche dir Erfolg das deine Beziehung eine Partnerschaft wird , so auf die Erfahrung zurück blickend

Wer anderen leid zufügt , du kennst das Sprichwort bestimmt

30.10.2018 17:57 • x 2 #319

K
@ Veränderung

Zitat:
Wer Affären in den Dreck zieht, zeigt damit nur sein eigenes Unvermögen, sich sein Scheitern einzugestehen.

Affären wird niemand gutheißen wollen...denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, Betrug und Lüge zu legalisieren. Ohne Betrug und Lüge ist eine Affäre undenkbar....das ist Fakt.

Dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - wer lügt und wer betrügt, hat sich der Verantwortung zu stellen und hat sich daran zu messen lassen....ohne wenn und aber. Wer Affären zu verteidigen versucht - egal aus welcher Sicht (als Betrüger, Betrogene, Geliebte)...der verteidigt Lüge und Betrug.

Was am Ende einer Affäre raus kommt.... nur Verlierer, weil die Beteiligten nicht im Stande waren, eine klare Entscheidung zu treffen, sich zu trennen, sich scheiden zu lassen, um dann einen anderen Partner zu suchen. Affären sind Fluchten vor Wahrheiten...den eigenen! Mehr hat es mit Affären nicht auf sich. Es darf keinem Anderen Schuld zugewiesen werden....immer und alle Beteiligten selbst haben sich zu verantworten - vor sich selbst.

Ich hatte eine langjährige Affäre....daher weiß ich, wovon ich rede!

30.10.2018 18:03 • x 3 #320

K
Nachtrag

...für sein Leben Verantwortung zu übernehmen - das fängt schon sehr früh im Leben an. Und wenn
ein anderer Mensch ins eigene Leben eintritt, hört das nicht auf....im Gegenteil. Dann geht es um Mitverantwortung.

@ Veränderung

wer Mist gebaut hat - Affären SIND Mist - wird den Kopf dafür hinhalten müssen. Affären in den Dreck ziehen, gehört sich nicht. Affären zu kritisieren sehr wohl. Affären führen ab und an zur vermeintlichen Selbstfindung - auch wenn Affären auf Betrug und Lüge beruhen? Dieser Weg der Selbstfindung legitimiert dennoch keine Affäre...weil Affäre mit dem Hintergehen eines ehemals vertrauten Menschen einhergeht. Zu Lasten Anderer die Selbstfindung anzustreben.... da stimmt
dann etwas nicht.

Und... was bleibt - nach einer Affäre? Menschliche, wirtschaftliche, soziale Scherbenhaufen! Habe ich damit Affären in den Dreck gezogen? NEIN. Fakten anzuführen, Wahrheiten anzusprechen, hat nichts mit Dreck zu tun...und das Kleingedruckte gehört nun mal dazu, erwähnt zu werden.

30.10.2018 18:36 • x 3 #321

Gretel
Der Inhalt des Wortes:

Schwätzer

wird hier exemplarisch dargestellt.

Danke dafür!

30.10.2018 18:39 • x 3 #322

K
Zitat von Gretel:
Der Inhalt des Wortes:

Schwätzer

wird hier exemplarisch dargestellt.

Danke dafür!

@ Gretel

....und allen dir wohlgesonnenen Mitstreiterinnen....

...sinnbefreite Beiträge rauben eines - einer Diskussion genau DAS....inhaltlichen Sinn!
Polemik und Desorientiertes kannst du gut...möchte hier aber niemand lesen!

Wie wäre es mal mit einem Beitrag, der was inhaltlich Relevantes beizusteuern in der Lage ist?

@ Mira

an anderer Stelle hast du gestern jemand angesprochen, sich nicht auf persönliche
Scharmützel einzulassen - Wie kommt es, dass dich bereits heute dein Geschwätz von gestern
zu einem sinnbefreiten Danke ermuntert?

30.10.2018 22:17 • x 1 #323

Gretel
Zitat von kuddel7591:

@ Gretel

....und allen Mitstreiterinnen....

...sinnbefreite Beiträge rauben eines - einer Diskussion genau DAS....inhaltlichen Sinn!

@ Mira

an anderer Stelle hast du gestern jemand angesprochen, sich nicht auf persönliche
Scharmützel einzulassen - Stimmt es, dass dich dein Geschwätz von gestern heute

Das Scharmützel ist inhaltlich. Nicht persönlich. Denn wir kennen uns nicht.

Du bekommst gleich seit wieviel Jahren die virtuelle und reale Welt nicht mehr auseinander dividiert?

30.10.2018 22:23 • x 2 #324

L
Zitat von Gretel:
Du bekommst gleich seit wieviel Jahren die virtuelle und reale Welt nicht mehr auseinanderdividiert?

Jetzt lasst mal kuddel in Frieden.

Der kann mit euren Anfeindungen eh nix anfangen, das fließt runter wie Öl. Eben komplett durchrationalisiert. Meinetwegen weltfremd, aber in sich logisch und unterm Strich hat er oft recht.

Fehlt nur an Einfühlungsvermögen, aber da ist er nicht der einzige

30.10.2018 22:27 • x 1 #325

M
Zitat von kuddel7591:
Scharmützel einzulassen - Wie kommt es, dass dich bereits heute dein Geschwätz von gestern

was du alles aus einem Danke erkennst ist erstaunlich. Vor allem wie sinnvoll für dieses Thema

30.10.2018 22:28 • #326

L
@kuddel:

Ich mag dich. Du bist ne korrekte Seele

30.10.2018 22:29 • x 1 #327

Konrad
Zitat von Veränderung:
Ich bin die wirklich Schuldige. Sich selbst an die Nase fassen und Verantwortung übernehmen mag man halt nicht...es findet sich immer ei

Eh Die Kernaussage ist ja richtig, aber Du kannst nicht die Schuldige sein, oder biste ne Süße
Nee, ne is voll OK, Irritierend ist halt das Du angegeben hast das Du ein Mann bist.
Etwas gewöhnungsbedürftig eben, aber ich komm schon klar und kann gut Blondisch language.

30.10.2018 22:42 • #328

Gretel
Zitat von leilani1801:

Jetzt lasst mal kuddel in Frieden.

Der kann mit euren Anfeindungen eh nix anfangen, das fließt runter wie Öl. Eben komplett durchrationalisiert. Meinetwegen weltfremd, aber in sich logisch und unterm Strich hat er oft recht.

Fehlt nur an Einfühlungsvermögen, aber da ist er nicht der einzige

Auch Psychotiker haben ihre Logik in sich. soll das etwa ein Argument sein?

Dass Du mit diesem oberpeinlichen Wirrkopf fraternisierst, spricht nicht gerade für Deine Intelligenz, sorry.

30.10.2018 22:44 • x 2 #329

L
Zitat von Gretel:
Auch Psychotiker haben ihre Logik in sich. soll das etwa ein Argument sein?

Kuddel mag ja vieles sein, wenn überhaupt dann könnte ich da Ansätze von zwanghaftem Verhalten oder Asperger rauslesen. Aber ein Psychotiker?
Was er sagt ist in sich total logisch, sein Schreibstil ist anstrengend, das war´s schon.

Von rosa Einhörnern und Artverwandtem hab ich da gar nix rauslesen können.

Zitat von Gretel:
Dass Du mit diesem oberpeinlichen Wirrkopf fraternisierst, spricht nicht gerade für Deine Intelligenz, sorry.

Ich fraternisiere auch mit dir, liebe Gretel. Entspann dich mal - das geht auch mit hohem IQ

30.10.2018 22:53 • x 1 #330

A

x 4