KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Holzer60
Zitat von Betroffener:Was gerne verschwiegen wird: In vielen Beziehungen ist es doch gar nicht möglich, konstruktiv mir Fremdverliebtheit umzugehen.
Zugleich wissen aber die meisten Menschen, dass Verliebtheit oft nur ein vorübergehender Zustand ist. Der Anspruch, man müsse einfach nur von Anfang an die Karten auf den Tisch legen, ist daher ziemlich weltfremd.
lover
Betroffener
Zitat von Betroffener:Klar, man muss nicht gleich im Bett landen, aber eine monatelange Fremdverliebtheit im Bekanntenkreis oder im beruflichen Umfeld wird doch als Fremdgehen im Kopf gewertet, selbst wenn körperlich gar nichts geschehen ist.
unfassbar
Zitat von Holzer60:Eine Affäre hat nicht annähernd etwas mit der wahren Liebe zu tun, denn sonst wäre es ja keine Affäre, sondern eine Beziehung (!).
Holzer60
Zitat von unfassbar:
Leider nicht immer. Es gibt hunderte von destruktiven Ehen und die AF bzw. der AM wird wirklich geliebt. Doch die äußeren Zwänge, die finanzielle Situation, Kinder, gebautes Haus, gesellschaftlichen Ansehen, der persönliche Ruin lassen viele nicht den Mut haben, sich aus der destruktiven Beziehung zu lösen. Die Liebe die man geben kann und selbst haben möchte finden Menschen dann beim Affärenpartner. Und oft wird mehr Beziehung in der Affäre gelebt als in der Ehe, wo man dem Ehepartner nichts mehr zu sagen hat.
Betroffener
Zitat:Was heißt denn bitte selbst wenn...?
Emotionaler Betrug ist doch viel schlimmer und Verletzender als rein Körperlicher Betrug, dass hier so runterzuspielen finde ich unschön
Zitat von Betroffener:Du weichst aus. Die Frage war, wie sich jemand verhalten soll, dem bewusst geworden ist, dass er sich bis über beide Ohren in eine Person aus dem näheren Umfeld fremdverliebt hat. Nicht im Bett zu landen, ist noch recht einfach, aber Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck abschalten.
Betroffener
Zitat:Mit dem Partner darüber reden, die Karten auf den Tisch legen und Entscheiden wie man damit umgeht wäre eine Variante.
Puppenmama5269
Zitat von Holzer60:Auch nicht jede Trennung ist mit Schmerz verbunden, denn manche Trennungen sind eine Erlösung
verwickelt
Zitat von Holzer60:Schon lange Zeit bevor es zu einer Affäre kommt, ist deshalb alles sehr gut geplant und gedanklich mehrfach durchgespielt.
Zitat von sorella65:Mein Ehemann hat sich nach 4 Jahren Lug und Betrug für seine Affäre und gegen seine Ehefrau und Kinder, sprich Familie, entschieden. Mich schlecht gemacht, wo er nur konnte. Alle Schuld auf mich projiziert. Seine Sichtweise ist die einzig richtige. Er und sie rennen jeden Sonntag, Feiertag in die Kirche.... Mit Glauben hat das nichts zu tun, scheinheilig, wie man so treffend sagt.