1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Konrad
Der EM der sich nicht sofort innerhalb der ersten Monate komplett Trennt wird sich nie Trennen da nach etwa sechs Monaten der Honeymoon vorbei und Alltag einzieht. Die Affäre ( AF) strengt sich an , die EF soweit informiert strengt sich an, die Ehe bekommt neuen Schwung. Warum sollte er gehen? Ist doch alles Bestens mit 2 Frauen die sich ins Zeug werfen.
Die EF hat Verziehen und das Spielchen geht hintenrum fröhlich weiter.

28.10.2018 17:31 • #271

M
Ich habe mich auch verliebt in der Beziehung, habe aber gewusst, das es bald abflauen wird. Es war der Kollege meines Freundes, er hatte es initiiert mit Flirten. Hab abgewartet, bis es weggegangen ist, die Schritte waren: keine Treffen zu dritt mehr zugelassen und wenn, dann mimisch und gestisch abgewiesen. Auf Emails nicht sonderlich reagiert. Man kann den Gefühlen entgegentreten und fragen: Warum passiert das jetzt? Wie kann ich meine Beziehung verbessern? Was würde passieren, wenn mein Freund und ich auseinander gehen würden wegen einer Affäre? Wie sähe ein Leben mit dem Anderen aus? Ich würde ein Zulassen von beiden Seiten nicht akzeptieren. Ich habe meinem Freund gesagt: Hej, da ist was, aber keine Angst, da wird nichts passieren, das geht vorbei wie eine Erkältung.

28.10.2018 17:33 • x 3 #272

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

A
Woher nehmt ihr diese Gewissheit? Ein Freund von mir hat seine EF nach 5 Jahren Affäre verlassen.. Und sie ist 10 Jahre älter als die EF... Und seit fast 20 Jahren die heutige EF...

28.10.2018 17:39 • #273

S
Ich denke, da Mütter mit kleinen Kindern in Mitteleuropa im Falle einer Trennung *relativ* weich fallen, ist diese Entscheidung nicht ganz so schwer.
Die Aussicht, irgendwie alleinerziehend klarzukommen aber gleichzeitig fürs Herz jemanden auf der Nebenspur zu haben, ist schon recht verführerisch.

Das ist jetzt keine Bewertung sondern lediglich eine Analyse der aktuellen Situation.

Wenn der Mann Zuhause nicht mehr rockt, wird er relativ schnell abgesägt.

28.10.2018 17:41 • x 1 #274

Konrad
Zitat von Arnika:
Woher nehmt ihr diese Gewissheit? Ein Freund von mir hat seine EF nach 5 Jahren Affäre verlassen.. Und sie war 10 Jahre älter als die EF...

Gibts ne Statistik, etwa 7 % der EM gesamt Trennen sich für die AF und je länger die Affäre dauert um so geringer wird Gewechselt.
Die meisten Trennen sich in den ersten Monaten auch wenn Du da einen Fall kennst in dem es anders ist.

28.10.2018 17:47 • #275

S
Ich habe mal gelesen, dass Männer da eher realistisch sind.

Die gehen einfach davon aus, dass die ultraheiße Affäre früher oder später auch anfünge zu nerven wenn sie Save hat was sie will.

28.10.2018 17:55 • #276

A
Zitat:
Dtn 22,22:
Wenn ein Mann dabei ertappt wird, wie er bei einer verheirateten Frau liegt, dann sollen beide sterben, der Mann, der bei der Frau gelegen hat, und die Frau.

Oho, ein orthodoxer Jude! Ist natürlich ok, Jesus würde selbstverständlich etwas anderes dazu sagen. Naja, ohne Grund ging er auch der Mehrheit nicht auf die Nerven. Aber ich mache hier niemandem seinen Glauben streitig. Allerdings ist ja das Schöne am Judentum, dass man immer über die Auslegung der Schriften diskutieren kann.

28.10.2018 17:56 • #277

Konrad
Wenn die AF schwierig wird und Auffliegen droht, wird sie Entsorgt.
Wird allerdings wenn alles Aufgeflogen ist die EF mit Lügen und Beteuerungen sowie strengen Auflagen für EM Verzeihen , kann es gut sei das sie auch ein zweites mal verzeiht bis sie sich gewöhnt und im Dreieck steht oder in der Klapse.

Die AF wird ebenfalls Belogen und Betrogen damit das zu Hause im Bett schon seit etlichen Jahren nichts mehr läuft und man nur noch bei Ihr ist bis die Kinder weg sind zum Studieren, - dauert nicht mehr lange Dann komm ich zu Dir

28.10.2018 18:02 • #278

A
Liebe ich meinen Mann? Sehr sehr sehr.

Kann ich garantieren, dass das in 20 Jahren noch immer so ist? Njet. Wer kann das schon? Wer ist er, wer bin ich in 20 Jahren? Keine Ahnung. Ich kann mich nur bemühen, die Liebe zu erhalten. Genau wie er. Mehr geht leider nicht. Für niemanden von uns.

28.10.2018 18:21 • x 1 #279

W
Die Affäre meines Exmannes ging sich fast fünf Jahre. Das weiß ich aber jetzt erst.

28.10.2018 18:46 • #280

Konrad
Zitat von Wieimmer:
Die Affäre meines Exmannes ging sich fast fünf Jahre. Das weiß ich aber jetzt erst.

Wenn die Wogen sich geglättet haben gehts weiter auch nach Funkpause von mehreren Jahren mit gelegendlichen Telefonaten.

28.10.2018 19:01 • #281

W
Konrad.
Du bist ein solcher Dödel.
Du liest meistens was du möchtest. Herrje.
Das muss er gar nicht. Er lebt schon mehrere Jahre glücklich mit ihr zusammen.
Eine kluge Ehefrau schenkt der Geliebten den untreuen Mann.

28.10.2018 19:11 • x 1 #282

S
Zitat von Wieimmer:

perfekt.
Und immer schön die Würde behalten.

28.10.2018 19:14 • #283

Konrad
Zitat von Wieimmer:

Was willste noch mit einem Betrüger ? Das hatte ich schon im Kopf, war aber erst mal mit der AFund EM beschäftigt.
Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute

28.10.2018 19:23 • #284

Y
Zitat von hahawi:
Dtn 22,22:
Wenn ein Mann dabei ertappt wird, wie er bei einer verheirateten Frau liegt, dann sollen beide sterben, der Mann, der bei der Frau gelegen hat, und die Frau

siehste, dafür gibt's im Rheinland das 11. Gebot, das gilt vor allem in der Karnevalszeit:
Du sollst dich nicht erwischen lassen.
Uiii, wenn wir das nicht hätten, das Gemetzel möchte ich mir gar nicht ausmalen

28.10.2018 19:24 • x 2 #285

A

x 4