paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Pravda
Zitat von Arnika:Mein Mann, seine Liebe und seine 6ualität sind nicht mein Eigentum. Entweder schenkt er es mir jeden einzelnen Tag aus freien Stücken aufs Neue - oder eben nicht. Wenn nicht, habe ich entweder von Anfang an schon einen Fehler in der Partnerwahl gemacht - oder bin in weiterer Folge vielleicht nicht ganz unbeteiligt daran, warum er mir es nicht mehr schenken will. Es ist ein freiwilliges Geschenk und kein Recht. Dessen sollte man sich bewusst sein!
kuddel7591
Zitat:Spätestens mit der Familiengründung wird die Freiwilligkeit des Zuammenlebens stark eingeschränkt.
Sohnemann
Arnika
Zitat von Pravda:Das ist doch gerade der Knackpunkt: Spätestens mit der Familiengründung wird die Freiwilligkeit des Zuammenlebens stark eingeschränkt. Eine Trennung ist zwar rechtlich weiterhin möglich, die zu erwartenden Kollateralschäden erscheinen aber oft so schwerwiegend, dass es eines sehr hohen Leidensdrucks bedarf, um von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Nicht umsonst kennt man zigfache Scheidungen und erneute Eheschließungen in erster Linie von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Die können es sich eher leisten.
Sohnemann
Auguste
kuddel7591
Zitat:(...)Ich war mir so sicher, dass man wie Sohnemann das so schön beschreibt, klare Regeln vorab treffen kann, dass man Offenheit und Ehrlichkeit oberste Priorität geben muss und soll, dass ich mich niemals in eine Situation begeben könnte, in der ich schwach werden könnte.(...)
Zitat von Arnika:Also wenn mein Mann eine Affäre hätte, würde ich die Geliebte nicht zur Verantwortung ziehen - sie betrügt mich ja schließlich nicht, sondern meinen Mann.
Wieimmer
Pravda
Zitat von kuddel7591:Etwas haben wollen, geht nun mal mit Anderem einher - AUCH mit Einschränkungen.
Zitat von Arnika:Hä, nix verstehen? Frauen gebären nach wie vor Kinder und sind nach wie vor dafür verantwortlich.
kuddel7591
Zitat:Ein Kind verursacht allein bis zur Volljährigkeit durchschnittliche Kosten in Höhe von 130.000 Euro, inkl. Studium auch gerne mal 180.000 Euro.
Zitat von Arnika:Prinzipiell möchte ich aber keinen Avatar zuhause, der eigentlich nicht mehr mit mir zusammensein will, aber Hauptsache, ich kann meine Wohnmöglichkeit und Bequemlichkeit erhalten. Das käme mir wie eine sozial anerkannte Form der Prost. vor.