Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von KBR:@Gretel
Ich wollte mit dem von Dir zitierten Text lediglich deutlich machen, dass sozugsagen auch in Beziehungsdingen Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen.
Sprich: wenn ich jemanden toll finde (z.B. einen Partner), muss ich davon ausgehen, dass es anderen auch so geht. Das kann ich ihnen nicht übel nehmen.
Natürlich wünsche ich mir auch, dass Probleme in einer Beziehung proaktiv angegangen werden, so lange es sinnvoll bzw. erstrebenswert erscheint, statt das externe Kompensation gesucht wird. Aber falls das so ist, sehr ich darin doch vielmehr eine Charakterschwäche meines Partners als einer dritten ungebundenen Person.
Aus diesem Grund kann ich mir auch keine Situation für ein Zurück vorstellen (aber man soll ja nie nie sagen).
Und ja: Taten haben viel mehr Bedeutung als Worte. Aber nicht immer ist das ein Kriterium. Denn manchmal sind auch die Taten unvermindert zukunftsgerichtet und die Betroffenen sehen daher keinen Grund zur Beunruhigung, obwohl sie reichlich Grund hätten, beunruhigt zu sein.
kuddel7591
Tyto
Zitat:Jedes Paar ist ein eigenes Universum. Die Erfahrung von Gabriela und René zeigt aber beispielhaft, was die erste Voraussetzung ist, um sich zu versöhnen: Es muss ein Fundament geben, das unter den Trümmern bestehen bleibt. Etwas Unzerstörbares, so verschüttet einem alles vorkommt.
Zitat von kuddel7591:@
..Affären schaffen NUR Verlierer/innen!
Dass AF/AM sehr leichtgläubig agieren, um es vorsichtig zu sagen...dass sich AF/AM oftmals leicht hinters Licht führen lassen....irgendwo hört das Spaß auf, mit Menschen auf die weise umzugehen...
Arnika
KBR
Wieimmer
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:Der Bedarf (Anm.: Fremdgehen? Affäre? Ersatzbefriedigung?) entsteht nicht dadurch, dass eine willige dritte Person da ist sondern dadurch, dass irgendetwas in der Primärbeziehung vermisst wird.
Zitat von kuddel7591:
@ Gretel
Allgemeinaussagen sucht sich die/der heraus, wenn es der Text hergibt. Der Kontext ließ zu,
Allgemeinaussagen außen vor zu lassen. Es ist IMMER gegeben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen/widerlegen.
Es gibt kaum Hinweise im Forum, dass Affären tatsächlich erfolgreich verliefen - warum auch? Männer sind bei Betrügerinnen vergleichsweiseerfolgreicher, als Frauen bei betrügenden Männern.
kuddel7591
Zitat von Gretel:
Du weißt doch gar nicht mehr Deinen Kontext (da war nämlich keiner)
Hinweise kannst Du nicht mal sehen, wenn sie Dir direkt vor der Nase baumeln.
Das ganze Forum ist voll von: Er hat mich wegen einer anderen verlassen, er hatte eine Affäre -
* besonders in just dem Thread, in dem wir GERADE schreiben.
Noch gar nicht gemerkt?
Zitat von kuddel7591:
@ Gretel
jede/r liest und versteht und kontextet das, was geschrieben wird.
Und niemand muss das Geschreibsel von Anderen verstehen oder nachvollziehen können...
Wieimmer
kuddel7591