1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

K
Zitat von Dummealtefrau:
Schön das sich hier der ein oder andere Fremdgeher sich das Fremdgehen mit allen Mitteln schön redet .

Nochmal , stimmt was nicht in der Ehe oder der Beziehung, entweder daran Arbeiten oder sich trennen wenn es nicht anders geht .
Den Ar. in der Hose haben anscheinend wenige, dann lieber ne Affäre und mal schauen was der bequemere weg ist .
Da kotz ich im Strahl

@ Dummealtefrau

du hast eine sehr drastische Ausdrucksweise gewählt....und ja, da ist etwas dran, das in der Deutlichkeit zum Ausdruck bringen zu wollen.

Allerdings - was hattest du erwartet? Dass Fremdgeher/innen - ich nenne sie Betrüger/innen - in Sack und Asche gehen? Dass sich die Geliebten geißeln, mit Betrüger/innen gemeinsame Sache gemacht zu haben...und dann doch mit leeren Händen dastanden/dastehen?

Fakt ist - zum wiederholten Male beschrieben - Affäre ist nur das Symptom von Auswirkungen, deren Ursache/n in den jeweiligen Beziehungen/Partnerschaften/Ehen begründet liegen.

Dass Affären keine (Ehe)-Beziehungsprobleme lösen werden, sondern - im Gegenteil - nur noch mehr Probleme schafft, wird dann deutlich, wenn Betrüger/innen, wie Affärenpartner (Geliebte) nicht den Ar...in der Hose haben und weitermachen, wie vorher.

By the next it will be better!? Never ever

@ Paulaner

...wie du möchtest...auch per PN.

Im Grunde ist deine Thematik und die dieses Threads inzwischen zu einem Thema verschmolzen. Deine Threads gehen in die Richtung, die die meisten Threads - je länger sie werden - dann verbindet. Wie erwähnt.... jeder User und jeder Thread hat seine Spezifität....und ich denke, dass die Nuancen eh jeder für sich selbst abzuklären hat.
Vielleicht kommt es im öffentlichen Bereich ja genau DAZU, was für dich den nötigen Schub bringt. Es spielt keine Rolle, wer schiebt...wichtig ist, DASS jemand schiebt...Frau oder Mann, Betrüger oder Betrügerin, Betrogene....oder auch Geliebte!

Das Mittel zum Zweck zählt....

27.10.2018 15:04 • #196

A
Dummealtefrau: Und *beep* sich hinzustellen und zu sagen das der Betrogene ja selbst schuld ist das er das mit sich machen lässt er hätte ja gehen können .
Schon mal was davon gehört das viele Betrogene es garnicht wissen das sie betrogen werden ?

Wie ich schon sagte der Fremdgeher und die dazugehörige Affäre sind Menschen ohne guten Charakter.

Aber redet Euch Eure Welt weiterhin schön .

Ende der Geschichte

Liebe dummealtefrau (mir tut Dein Nick weh und ich hoffe, Du beziehst ihn nicht auf Dich selbst!) Ja, ich gehoere wirklich zu diesen Menschen, die behaupten, dass man nicht ernsthaft eine liebevolle, intime Beziehung zu jemanden fuehren kann, ohne zu wissen und merken, dass man betrogen wird (wir gehen davon aus, dass es sich nicht um einen ONS handelt und die beiden Betroffenen zusammen leben). Provokativ koennte ich Dich fragen, schon mal was davon gehoert, dass es Affaeren gibt, die nicht wissen, dass sie Affaeren sind? Sind sie dann auch Menschen ohne guten Charakter?
Ist ein Mensch, der zum Beispiel Arzt von Beruf ist und eventuell sogar ein besonders guter, der unzaehlige Leben rettet, generell ein Mensch ohne guten Charakter, weil er fremdgeht? Oder lass uns nicht so plakativ sein, ich mache s Dir leichter...Ist eine fuersorgliche Mutter und gute Hausfrau, die sich in der Kirche oder ehrenamtlich engagiert, grundsaetzlich ein Mensch mit einem schlechten Charakter, weil sie fremdgeht?
Wir koennten so ewig weiter......aber ich weiss, das willst Du nicht. Du willst lieber die Schwarz/Weiss Schublade ziehen und redest Dir damit Deine Welt einfach.
Leider ist aber diese Welt und vor allem die Menschen in ihrem Handeln und Denken und in ihren Verfehlungen viel komplexer. Du wirst selten einen von grundauf boesen, schlechten Menschen treffen... Wir alle sind schlecht und gut - was fuer eine Schei.... , nicht wahr?!

27.10.2018 15:05 • x 3 #197

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

S
an KBR

oh doch!
natürlich hat jeder für das eigene tun verantwortung.
wenn ich also eine schöne alte kommode angeboten bekomme und weiß, die ist von dem verkäufer geklaut worden, kann ich mir dann sagen, dass das ja nicht mein problem ist? weil ICH hab ja den diebstahl nicht begangen?

oder ich kauf mir nen pelzmantel, den ja andere hergestellt haben. ich bin ja lediglich nutzer, mitwisser...
die grenze zwischen mitwisser und mittäter ist für eine geliebte (in ner affäre) definitiv und ohne jeden zweifel verwischt.

an kummerkasten

stimmt, solche beiträge kommen immer wieder. inzwischen sind hier aber deutlich mehr kritische stimmen, die sich gegen affären aussprechen, zu lesen. sehr wohltuend.

27.10.2018 15:06 • x 1 #198

K
oh, jetzt noch Slytherin ...

27.10.2018 15:08 • x 1 #199

S
Eine Affärenkonstellation ist strukturell dafür geeignet, sehr sehr starke, intensive Gefühlssituationen hervorzurufen.

Es ist halt ein klein wenig so, als würde ich meiner Partnerin heimlich zumuten, dass ich künftig heroinabhängig bin.

Der ungebundene Part in einer Affäre sucht sich dann noch einen Dealer, der nur selten zu erreichen ist.
Besonders schlau

27.10.2018 15:46 • x 1 #200

W
Sohnemann.
Made my day.
sehr witzig und völlig zutreffend.

27.10.2018 15:51 • x 1 #201

Dummealtefrau
Zitat von kuddel7591:

@ Dummealtefrau

du hast eine sehr drastische Ausdrucksweise gewählt....und ja, da ist etwas dran, das in der Deutlichkeit zum Ausdruck bringen zu wollen.

Allerdings - was hattest du erwartet? Dass Fremdgeher/innen - ich nenne sie Betrüger/innen - in Sack und Asche gehen? Dass sich die Geliebten geißeln, mit Betrüger/innen gemeinsame Sache gemacht zu haben...und dann doch mit leeren Händen dastanden/dastehen?

Fakt ist - zum wiederholten Male beschrieben - Affäre ist nur das Symptom von Auswirkungen, deren Ursache/n in den jeweiligen Beziehungen/Partnerschaften/Ehen begründet liegen.

Dass Affären keine (Ehe)-Beziehungsprobleme lösen werden, sondern - im Gegenteil - nur noch mehr Probleme schafft, wird dann deutlich, wenn Betrüger/innen, wie Affärenpartner (Geliebte) nicht den Ar...in der Hose haben und weitermachen, wie vorher.

By the next it will be better!? Never ever

@ Paulaner

...wie du möchtest...auch per PN.

Im Grunde ist deine Thematik und die dieses Threads inzwischen zu einem Thema verschmolzen. Deine Threads gehen in die Richtung, die die meisten Threads - je länger sie werden - dann verbindet. Wie erwähnt.... jeder User und jeder Thread hat seine Spezifität....und ich denke, dass die Nuancen eh jeder für sich selbst abzuklären hat.
Vielleicht kommt es im öffentlichen Bereich ja genau DAZU, was für dich den nötigen Schub bringt. Es spielt keine Rolle, wer schiebt...wichtig ist, DASS jemand schiebt...Frau oder Mann, Betrüger oder Betrügerin, Betrogene....oder auch Geliebte!

Das Mittel zum Zweck zählt....

Klar habe ich eine drastische Ausdrucksweise , warum auch nicht .
Es muss keiner in Schutt und Asche gehen..man sollte einfach die Finger von Menschen lassen die in einer Beziehung sind .Und der jenige der in einer Beziehung auch .

27.10.2018 15:55 • x 1 #202

K
@Sohnemann

sie findet Deinen Beitrag witzig - war das Deine Intention?

27.10.2018 15:56 • #203

K
Zitat von Slytherin:
an KBR

oh doch!
natürlich hat jeder für das eigene tun verantwortung.
wenn ich also eine schöne alte kommode angeboten bekomme und weiß, die ist von dem verkäufer geklaut worden, kann ich mir dann sagen, dass das ja nicht mein problem ist? weil ICH hab ja den diebstahl nicht begangen?

oder ich kauf mir nen pelzmantel, den ja andere hergestellt haben. ich bin ja lediglich nutzer, mitwisser...
die grenze zwischen mitwisser und mittäter ist für eine geliebte (in ner affäre) definitiv und ohne jeden zweifel verwischt.

an kummerkasten

stimmt, solche beiträge kommen immer wieder. inzwischen sind hier aber deutlich mehr kritische stimmen, die sich gegen affären aussprechen, zu lesen. sehr wohltuend.

Na klar ist jeder für das eigene Tun verantwortlich, aber eben nicht für die Entscheidungen von anderen. Im Gegensatz zu Diebstahl ist Ehebruch nicht strafbar. Eine AM/ein AM ist also nicht Beteiligte/r an einer Straftat, wenn er sich mit meiner gebundenen Person einlässt; wohl aber, wenn er weiß, dass da ein Diebesgut gehehlt wird.

27.10.2018 16:05 • #204

S
Zitat von Küstenperle:
@Sohnemann

sie findet Deinen Beitrag witzig - war das Deine Intention?

Menschen, die behaupten sich gegen eine Affäre nicht wehren zu können, begeben sich freiwillig auf die Ebene von Affen.
Oder Frettchen.

Ich hab schon auch viel Mist gebaut.
Aber ich hab alles bewusst getan.
Und ich hätte es auch lassen können.
Ich wollte aber nicht

27.10.2018 16:10 • x 4 #205

A
Also wenn mein Mann eine Affäre hätte, würde ich die Geliebte nicht zur Verantwortung ziehen - sie betrügt mich ja schließlich nicht, sondern meinen Mann. Und mir dann überlegen, ob ich einen notorischen Fremdgänger an Land gezogen habe oder was meine Anteile sind, dass ihm die Beziehung mit mir nicht ausreicht. Die Geliebten können doch am wenigsten dafür, wenns in einer Ehe nicht mehr passt - wäre es nicht der/die eine, wärs halt eine andere. Und wenn es tatsächlich die große Liebe zwischen den beiden sein sollte, dann kann doch ohnehin niemand etwas dafür. Dann habe ich auch kein Recht, hier auf ältere Rechte zu pochen - dann ist die Liebe nunmal stärker. Die Krux ist halt, dass viele den Partner zurückwollen und deswegen ist es leichter, jemand anderem die Schuld am Scheitern zu geben. Menschlich, aber auch nicht immer fair, finde ich.

27.10.2018 16:20 • x 4 #206

K
Als ich wegen einer anderen Frau verlassen wurde, konnte ich die Frau verstehen. Sie wollte doch nur das haben, was ich auch wollte. Wie könnte ich IHR das übel nehmen?

Sauer war ich auf ihn, weil er zweigleisig gefahren ist und mit keinem Wort gesagt hat, dass unsere Beziehung gefährdet ist und mir genau das Gleiche passierte wie so vielen. Er schmiedete unverändert Pläne bis zuletzt.

I

27.10.2018 16:27 • x 5 #207

S
KBR

es geht hier nicht um Strafbarkeit im Sinne einer bestehenden staatlichen Rechtsordnung, anscheinend ist dir dein Abstraktionsvermögen abhanden gekommen.

sondern es geht um eine Ethik!
Ethik, die jedes Individuum eben wahrnimmt - oder bequemerweise ignoriert!

einen Pelzmantel zu kaufen ist auch nicht strafbar.
oder nehmen wir das Thema provenienzforschung. ist dir sicher ein begriff.
hier wurden in (sic!) rechtlich abgesicherten Aktionen zahlreiche Menschen Nutznießer von doch wohl (ex post) ethisch unumstritten begangenem Unrecht.
Kann man mitmachen, den leichten weg zu gehen... muss man aber nicht.
was du hier gerade machst, ist, Unrecht schönzureden.

27.10.2018 16:42 • #208

Gretel
Zitat von KBR:
Als ich wegen einer anderen Frau verlassen wurde, konnte ich die Frau verstehen. Sie wollte doch nur das haben, was ich auch wollte. Wie könnte ich IHR das übel nehmen?

Sauer war ich auf ihn, weil er zweigleisig gefahren ist und mit keinem Wort gesagt hat, dass unsere Beziehung gefährdet ist und mir genau das Gleiche passierte wie so vielen. Er schmiedete unverändert Pläne bis zuletzt.

I

Im Forum steht oben bei den festgepinnten Threats auch dieser:
Von Taten, Worten und der Vergänglicheit

In den letzten Tagen lese ich bei vielen Beiträgen im Forum, dass der oder die EX noch vor wenigen Tagen oder Wochen sagte:

- Ich liebe Dich
- Du bist Die oder Der Beste
- Du bist meine Traumfrau / mein Traummann
- Ich habe noch nie soviel für Jemand gefühlt
- Ich bin so glücklich
- Heiraten
- Kinder
- Zukunft vorstellen
- Planungen
- Alles läuft perfekt

Das sind alles nur Worte, die von Menschen in bestimmten Situationen gesagt werden. Diese Worte sind schön anzuhören sind aber kein Garant dafür, dass es auch wirklich so ist und vor allem für immer so bleibt. Nur weil jemand diese Worte benutzt, bedeutet das nicht, dass er nicht an etwas völlig anderes, ja, auch an eine Trennung denken kann. Wenn jemand mit dem Gedanken der Trennung spielt, ist es anfangs nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch nach Veränderung, Besserung usw. Eigentlich alles Wünsche und Sehnsüchte, die man jemand nicht übel nehmen darf.

Jeder ist seines Glückes Schmied und deswegen darf auch jeder, eine Beziehung zu jedem Zeitpunkt beenden, auch wenn man Tage oder Wochen zuvor noch anderer Meinung war. Innerlich laufen Trennungsgedanken ja zu 99% nie 100% klar ab. Man ist hin und hergerissen. Soll man, soll man nicht?! Während dieser Phasen, erlebt man natürlich auch Alltag. Ja, auch einen schönen Alltag und schöne Momente. Diese Momente führen dann dazu, dass man einfach Dinge sagt, um die Situation zu retten oder auch sagt weil man es in diesem Moment auch wirklich fühlt. Man sagt es, weil es plötzlich wieder keine Zweifel mehr gibt. Ich verstehe hier meinen Ex.

Was kann man dann überhaupt noch Ernst nehmen?
Man sollte das Ernst nehmen, was unter dem Strich übrig bleibt. Man sollte Worte nehmen wie Sie sind. Man sollte Sich über Sie freuen, wie man sich über eine Blume am Wegesrand freuen kann. So wie man sich über die kleinen Dinge des Lebens freut. Man wird nie in einem Menschen hinein sehen können und deswegen muss man es nehmen wie es ist.

Wenn jemand jetzt eine Beziehung beendet, dann ist das eine klare Aussage. Dies ist eine Tat, die in aller Regel gut überlegt ist. In den seltensten Fällen waren die Liebesfloskeln zuvor dann reine Heuchelei, sondern einfach der tiefe Wunsch, dass es gut wird oder gut sein kann.

Niemand, wirklich niemand trennt sich gerne. Jeder würde am liebsten für immer mit dem Menschen seiner Träume bzw. Mensch seiner Realität zusammen sein und für immer bleiben. Leider können wir aber nie davon ausgehen, dass unser Partner, den wir lieben uns genauso sieht wie wir Ihn.

Wenn dann die Trennung kommt, dann ist er nur auf dem Weg seinen Weg zu finden. Er sucht sein Glück bei jemand Anderes. Alles im Allem ist das eigentlich kein Grund, Ihn zu verurteilen. Man darf traurig sein. Man darf verzweifelt sein. Man darf hoffen und wünschen aber man sollte versuchen, den tieferen Sinn einer Trennung zu verstehen.

Ich habe für mich erfahren, dass ich Trennungen so besser meistere und Menschen leichter gehen lassen kann. Ja, auch intensivere Beziehungen führe, weil ich Momente voll auskoste und zu jedem Moment weiss und fühle, dass alles vergänglich ist und genau das, macht auch das Glück des Moments aus. Der schönste Moment ist deswegen so schön, weil er vergänglich ist.

Am Ende zählen nur die Taten, auf die wir bauen können und sollten.

Liebe Grüße
Sanne

27.10.2018 16:45 • x 1 #209

K
@ Dummealtefrau

genau richtig von der Formulierung - der Wahrheit eine klare Kante verleihen, um Affären ggf.
eine Abfuhr zu erteilen.

Wie sehr mit den Schicksalen von Affären Betroffenen auch HIER im Thread regelrecht gespielt
wird, wie sehr Affären verharmlost werden, wie sehr Betrogene z. T. lächerlich gemacht werden,
lässt tief blicken...und zeigt immer wieder auf - drüber reden/labern, ohne zu wissen, worum es
inhaltlich WIRKLICH geht, ist das eine, sich damit der Lächerlichkeit preis geben, ist das andere.

Ja....das wirst du erkannt haben - Ernsthaftigkeit und Lächerlichkeit gehen hier konform. Hilfreich
ist das für niemanden....

27.10.2018 17:10 • #210

A

x 4