verwickelt
- 274
- 360
verwickelt
Zitat von Halbe-Person:Aber: All das setzt aus meiner Sicht voraus dass die Beziehung entweder a) nicht gefestigt ist oder b) es ohnehin kriselt...
In einer glücklichen gefestigten Beziehung kann/darf soetwas aus meiner Sicht nicht passieren. Wenn ich meinen Partner liebe und wir eine zu 100% glückliche und ausgeglichene Beziehung führen dann verliebe ich mich nicht in eine andere - Punkt.
Zitat von verwickelt:Jahrzehntelang 100% glückliche und ausgeglichene Beziehungen sind doch eher die Ausnahme als die Regel.
Holzer60
Zitat von Sari17:So sehe ich das auch!
Mein Ex sagte zu mir:
Ich liebe dich seit 3 Jahren nicht mehr!
Als ich ihn dann fragte weswegen er noch ich liebe dich sagte, oder kuscheln, S. etc mit mir hat, kam nur ein müdes Schulterzucken.
Muss ich das verstehen?
Zitat von Halbe-Person:a) den sicheren Hafen nicht zu gefährden,
Zitat von paulaner:eben: The Best Of Both Worlds
Betroffener
Puppenmama5269
Zitat von sorella65:Die eigene Psyche sonnt sich in Unschuld, das entwertete, böse, schlechte Element ist bei jemand anderem geparkt und nie käme man von sich aus auf die Idee, es könnte an einem selbst liegen...
Zitat von Betroffener:Was gerne verschwiegen wird: In vielen Beziehungen ist es doch gar nicht möglich, konstruktiv mir Fremdverliebtheit umzugehen. Zugleich wissen aber die meisten Menschen, dass Verliebtheit oft nur ein vorübergehender Zustand ist. Der Anspruch, man müsse einfach nur von Anfang an die Karten auf den Tisch legen, ist daher ziemlich weltfremd.
Betroffener
Zitat:Verliebtheit ist doch kein vorübergehender Zustand so wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit, Verliebtheit ist ein emotionaler Zustand den ich aber mMn nur auf eine Person anwenden kann, somit wird immer einer der 3 Teilnehmer belogen und beschissen
Zitat von Betroffener:Verliebtheit ist sehr wohl vorübergehend, und es ist normal, dass in lange währenden Beziehungen die Partner nicht mehr ineinander verliebt sind. Die Frage, ob man in mehr als einen Menschen gleichzeitig verliebt sein kann, ergäbe doch nur dann Sinn, wenn man davon ausginge, dass man noch in den bestehenden Partner verliebt ist. Dies ist aber in jahrzehntealten Beziehungen regelmäßig nicht mehr der Fall.
Betroffener
Zitat:Zu sagen das Menschen in langen Partnerschaft nichtmehr ineinenader verliebt sind finde ich Schade
Zitat von Betroffener:Das ist doch allgemeiner Konsens. Kann es sein, dass Verliebtheit und Liebe in ein eben Topf wirfst?