sorella65
- 116
- 4
- 301
Tinmy95
Zweifelnder
Zitat:Er lebt jetzt ein Junggesellenleben mit seiner Tussi. Keine Kinder, keine Verpflichtungen, kein Haus
Yosie
Shediaa
Zitat von Shediaa:Ok. Meine Gründe für die Affäre waren wahrscheinlich so alt und abgedroschen, wie die ganze Thematik selbst. Ich fühlte mich nicht mehr wertgeschätzt und begehrt. Mein Mann hat generell Kommunikationsdefizite und Romantik ist für ihn ein Fremdwort. Das war immer schon so, nur Anfangs störte es mich nicht. Wir waren beide sehr jung und noch völlig unerfahren in der Liebe. Wir machten unsere Ausbildungen, verbrachten einige Jahre finanziell gut gestellt mit Reisen etc.. Nach 12 Jahren heirateten wir, bekamen unser Kind, das leider krank war. Ich gab meinen Beruf auf und wir ...
Yosie
Zitat von Shediaa:Eine Fortsetzung unserer Ehe, wie sie jetzt ist, wird,kann und darf es nicht geben. Ich lebe nur einmal und ich habe vor, die letzten Jahre zufrieden und selbstbestimmt zu leben. Mit oder ohne meinen Mann.
Nostraventjo
Zitat von Selbstliebe:
Das hört sich entschlossen an, mach das so!
Hast du das Gefühl, fremdbestimmt bei deinem Mann geblieben zu sein? War das nicht deine freie Entscheidung?
Males
Yosie
Zitat:Ich denke, es zeugt von Stärke, es wenigstens nochmal zu versuchen und dem Partner eine Chance einzuräumen. Das kostet wahnsinnig viel Kraft. Man will sich später nicht sagen lassen, man hätte es nicht versucht.
Zitat von fengaraki:Dennoch gibt es auch da Grenzen, wenn man nicht resigniert, frustriert versauern möchte. Dafür ist das Leben einfach zu kurz und auch für einen selbst kann ja das Gras auf der anderen Seite grüner sein.
trauer37
Zitat von Lyone:weil er auf einmal Gefühle entwickelt, die er so nicht kennt?
Pravda
Zitat:Fast jeder, der verheiratet ist oder war, hat sich auch zuvor schon mal verliebt, kennt also dieses Gefühl, sonst hätte man schließlich nicht geheiratet (es sei denn, es ist eine Vernunft-, Scheinehe oder eine Ehe, die nur aus finanziellen Gründen geschlossen wird, was aber sicher die Ausnahmen sind).
Shediaa
Zitat von Selbstliebe:Das hört sich entschlossen an, mach das so!
Hast du das Gefühl, fremdbestimmt bei deinem Mann geblieben zu sein? War das nicht deine freie Entscheidung?