1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

P
Zitat von Shediaa:
in meinem Fall gab es gute Gründe, warum ich mich in der Ehe nicht mehr wohl fühlte und mein Seelenheil bei einem anderen Mann suchte

Darf man fragen welche?

24.10.2018 12:58 • #121

paulaner
Zitat von Puppenmama5269:
Darf man fragen welche?

Darf ich auch fragen?

Zitat von Shediaa:
Jetzt aber platzt wohl bald endlich die Bombe und ich werde meinen Mann mit MEINEN Wahrheiten konfrontieren müssen. Sicher wird er sich dann erst Recht als Opfer sehen. Was auch sonst!

Darf man fragen welche Bombe?

24.10.2018 13:06 • x 1 #122

A

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3

moonrise
Zitat von Dummealtefrau:
Boh diese Versuche Affären schön zu reden ...da könnt ich im Strahl kotzen ...

Und wer ne Affäre hatte und beim Partner geblieben ist und jetzt daran zu knappern hat , weil der Partner das immer wieder auf den Tisch bringt oder weil man jetzt ja ach soviel für den Betrogenen tut ect.
Da kann ich nur zu sagen selber Schuld , diese Probleme hat man sich selbst Hausgemacht ...also null Mitleid oder Verständnis von meiner Seite aus

Am allerwenigsten verständnis habe ich mit der Affärenperson die sich mit Jemand in ner Beziehung einlässt. Das ist so sch*** wie wenn ich eine wildfremde Person auf der Strasse zusammenschlagen würde. Man weiss ja selten wer die Frau/ der Mann des Affärenpartners ist und was diese sonst noch zu leiden haben. Und den innerlichen Schmerz heilt man nicht so schnell...

Andererseits- ich war auch 2x Opfer von Betrug- dem Partner der die Affäre eingeht schenke ich schon ein Bisschen Verständnis vorallem wenn er sagt und zeigt es tuhe ihm leid! Natürlich müssen sie damit Leben wenn sie sch*** gebaut haben und der Partner einem ständig damit konfrontiert. Aber das geht dann auch nicht voran. Mann sollte auch wegstecken können wenn man den Partner zurück nimmt. Ich habe meinem Verlobten sogar den Kontakt zu seiner besten Freundin verboten. Er hat den Kontakt selbst abgebrochen nachdem ich Paranoia geschoben habe. Doch dann tat er mir leid und ich erkannte das ich ins kalte Wasser springen muss wenn ich ihn wirklich will. Zum Glück wurde alles gut. Ich denke nur das die Betrogenen auch nicht das Recht haben nun den Teufel zu spielen und dem Partner das leben schwer machen. Aber der Partner muss dann auch Konsequenzen tragen wie eben zb Kontakt zu gewissen Personen abbrechen und um die Beziehung kämpfen. Nur irgendwann sollte es gut sein. Je früher desto besser!

24.10.2018 14:58 • x 1 #123

S
Ja, @Puppenmama5269 und @paulaner , ihr dürft fragen. Nur vermute ich mal, dass ihr meine Antworten nicht verstehen werdet oder verstehen wollt und ihr euch schon passende Gegenargumente zurecht gelegt habt, um mir wieder eins auf die Mütze zu geben. Und in einem Punkt habt ihr tatsächlich Recht, ich hätte VORHER mit meinem Mann reden und um unsere Ehe kämpfen sollen.

Fortsetzung folgt. Jetzt werde ich unterbrochen!

24.10.2018 15:04 • #124

Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
Am allerwenigsten verständnis habe ich mit der Affärenperson die sich mit Jemand in ner Beziehung einlässt

Ach, und wenn der Gebundene erzählt, dass er/sie
- schon quasi getrennt ist
- nur noch wie Brüderchen und Schwesterchen zusammenleben
- Single ist
- eine angeblich offene Beziehung führt
usw usw
Was ist dann? Soll man sich in Deinen Augen das Stammbuch vorlegen lassen?

Und weißt Du, was Dein Partner der Affäre alles vorgejammert hat? Nein.

Das sogenannte Kämpfen, von dem hier immer wieder gesprochen wird, ist in meinen Augen nichts anderes als akute Schadensbegrenzung vor Angst, das Ansehen und Geld und die Bequemlichkeit zu verlieren. Denn der einmal gekostete Reiz der verbotenen Frucht liegt für viele beim zweiten oder dritten Mal nicht mehr so drückend auf dem Gewissen.

24.10.2018 15:11 • x 1 #125

L
Zitat von Shediaa:
Allmählich frage ich mich allerdings, wo bleibe ICH? Ist es das, was betrogenen Partner wollen und verlangen und glauben die wirklich, dass das auf Dauer gut gehen kann?

Seine Grenzen in einer Beziehung zu wahren und zu verteidigen ist ganz elementare Beziehungsarbeit. Sowas muss verhandelt werden, wenn es sich nicht von selbst ergibt.

Wenn du in deiner Beziehung dermaßen unzufrieden bist, dass du deine Erfüllung bei einem anderen Mann suchst, dann löst du nicht die Problematik sondern läufst weg.

Die Gründe für so ein Verhalten sind menschlich aber eben nicht richtig. Deswegen ist die ganze Diskussion darüber wie Affären mit einem gebundenen Menschen zu bewerten sind, während die eigentlichen Partner nichts davon wissen und es auch ablehnen, hinfällig.

Sich nicht an Absprachen zu halten, andere zu hintergehen ist IMMER falsch.

Nicht aufrichtig zu sein hat doch nur einen Grund - aus diversen Gründen möchte man den Partner nicht verlieren, weil man nicht alleine sein möchte, wegen der Finanzen etc.

Es sind egoistische Motive, die dann versucht werden schön zu reden, weil keiner sich gerne eingesteht, dass er vor allem sein Wohl im Blick hat.

24.10.2018 15:19 • x 1 #126

Y
Zitat von moonrise:
Aber der Partner muss dann auch Konsequenzen tragen wie eben zb Kontakt zu gewissen Personen abbrechen und um die Beziehung kämpfen. Nur irgendwann sollte es gut sein. Je früher desto besser!

Trotz aller Versöhnung , Neuanfang und Vergebung, die Leichtigkeit selbstverständlich zu vertrauen wird vermutlich in den meisten Betrugsbeziehungen Schaden genommen haben. Es wird zukünftig nicht mehr so sein wie es mal war. In dieser Beziehung haben wohl die meisten Leute das berühmte Elefanten Gedächtnis. Lassen sich nochmal auf die Beziehung ein, stehen aber zugleich mit einem Fuß außerhalb der Partnerschaft. Das ist dann wohl der Preis, den beide Partner zahlen, um die Beziehung fortsetzen zu können.

24.10.2018 15:27 • x 1 #127

T
@leilani1801

Deinen Ausführungen Stimme ich nicht ganz zu....
Ist es ein einseitiger Betrug, wenn jemand eine Affäre beginnt?...Auf der anderen Seite der zukünftige Betrogene trotz jahrelanger Gespräche und angeblicher Beziehungsarbeit doch nichts ändert? Da betrügen sich zwei Leute...Der eine geht fremd, der andere tut alles dafür, dass es passiert, weil er den zukünftigen Betrüger nie ernst genommen hat.

Irgendwann reicht es emotional und man sucht sein HEIL und GLÜCK in einer Affäre, weil der Betrogene einen Jahrelange gelinde gesagt, veräppelt hat.
Wer da egoistisch arbeitet, egoistische Motive verfolgt? Einzig nur der, der betrügt?

Ich bin aus eigener Erfahrung keine Freundin von Affären...Es schafft einen kurzfristigen KICK, wobei je nach AFM man noch so kranke Typen geraten kann, die das Elend auskosten.

24.10.2018 15:41 • #128

L
Zitat von Tinmy95:
Da betrügen sich zwei Leute...Der eine geht fremd, der andere tut alles dafür, dass es passiert, weil er den zukünftigen Betrüger nie ernst genommen hat.

Die logischste Konsequenz ist zu gehen wenn eine Beziehung einfach nicht funktioniert.

Die Antwort ist denkbar einfach: Derjenige, der betrügt, betrügt.

24.10.2018 15:43 • x 2 #129

paulaner
Zitat von Shediaa:
Nur vermute ich mal, dass ihr meine Antworten nicht verstehen werdet oder verstehen wollt und ihr euch schon passende Gegenargumente zurecht gelegt habt, um mir wieder eins auf die Mütze zu geben.

Ich hab dir nix auf die Mütze gegeben.
Also gib mir/uns die Gelegenheit deine Antworten zu verstehen. Mich interessiert die Sichtweise der anderen Seite sehr.

Zitat von Tinmy95:
Auf der anderen Seite der zukünftige Betrogene trotz jahrelanger Gespräche und angeblicher Beziehungsarbeit doch nichts ändert?

In dem Fall hast du recht. Aber sehr oft ist es doch so, dass vom fremdgehenden Partner nie auch nur ein Sterbenswörtchen gekommen ist. Weil man sich der schleichenden Unzufriedenheit und dem, was einem fehlt, gar nicht so bewusst wird.
Aber plötzlich bekommt man das alles, was einem fehlte, von jemand anderem, und dann lebt man plötzlich wieder auf. Das fühlt sich gut an. Und dann beginnen manche eben eine Affäre, statt spätestens dann das Gespräch mit dem Partner zu suchen.

24.10.2018 15:48 • #130

T
@leilani 1801
Na ja, derjenige, der Anderungen nur verspricht, betrügt auch....Dann soll man doch nach gewisser Zeit sagen, dass man sich keine Hoffnung auf Verbesserung der Beziehung machen kann..oder solche Leute gehen dann doch besser auch von sich aus....Hätte mir den Betrug an meiner Lebenszeit erspart.. Und viele Lügen, die unter dem Deckmantel Vertrauen gelaufen sind...Die Betrogenen bleiben gerne in der Komfortzone ihres Handelns, damit man den Betrüger besser mit Steinen bewerfen kann...Auch egoistisch...

24.10.2018 15:55 • #131

T
Zitat von paulaner:
In

Ja, da gebe ich dir auch recht...

Von meiner Seite habe ich Probleme seit Jahren angesprochen, habe meinen EM mit der Nase auf die Probleme gestossen...Und was kam? NICHTS.
Dann erlag ich dieses Jahr der Versuchung...Und irgendwann denkt man sich auch mal, dass es egal ist...Denn von anderer Seite wird man ja eigentlich auch nur für blöd verkauft, erhält das Gefühl, das man dem eigenen Mann nichts mehr wert ist... Der PRINCE CHARMING aber sehr wohl bei fremden Damen zum Einsatz kommt...Den Einsatz, den ich eigentlich als Frau von ihm erwartet habe...

24.10.2018 16:04 • x 1 #132

6rama9
@Tinmy95 Was hält dich davon ab, deine Ehe zu beenden, wenn dein Partner sich nicht ändert? Bist du finanziell von ihm abhängig? Bist du nicht in der Lage allein zu leben? Oder ist eine Affäre deine Rache für zerplatzte Lebensträume, an denen dein Partner schuld ist?

24.10.2018 16:16 • x 5 #133

Y
Zitat von Tinmy95:
Und was kam? NICHTS.
Dann erlag ich dieses Jahr der Versuchung...Und irgendwann denkt man sich auch mal, dass es egal ist...Denn von anderer Seite wird man ja eigentlich auch nur für blöd verkauft...

Möchtest Du die Beziehung zum EM denn jetzt fortsetzen?

24.10.2018 16:22 • #134

T
@6rama9
finanziell abhängig wäre ich nicht...Mein Mann war 5 Jahre beruflich im Ausland, kam immer wieder mit Versprechungen, es gab auch gute Zeiten... Und deshalb bin ich geblieben.... Die S.-AFFÄRE kam nicht von mir beabsichtigt und geplant dazwischen, nur lag eben da auch unser Problem....Was ich mir dann eben bei jemandem andern holte...Die Affäre war keine Rache...Es war ein Bedürfnis .... Ich habe in der Beziehung viel eingesteckt... Und bin jetzt auch bereit, zu gehen.

24.10.2018 16:28 • #135

A

x 4