1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

Gretel
Zitat von 6rama9:
Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin. Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft. Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.

Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nichst mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen. Eine Affäre ist immer dann vorhanden, wenn dem Partner eine emotionale oder 6uelle Handlung verschwiegen wird, die gegen die Partnerschaftsvereinbarung verstößt. Monogamie ist etwas ganz anderes: Nämlich ein evolutionär erlerntes Verhalten, um Konflikte in Gesellschaften zu minimieren. Ob Monogamie richtig oder falsch, gut oder schlecht, natürlich oder anerzogen ist, spielt keine Rolle. Es hat sich halt als das erfolgreichste Modell herauskristalliisiert. In ein paar Hundert Jahren gibt es vielleicht andere Modelle. Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.



und ich dachte, Du bist Arzt auf Rente, sagtest Du das nicht?

Lustig, wie Du nicht im Entferntesten schnallst, wie lächerlich Du Dich machst, Du einäugiger Forenkönig.

Dass ENTJS - und die Ihnen weit unterlegenen Alphatiere niemals in irgendwelchen Liebeskummerforen auf Affärenjagd gehen, denn ein vielbeschäftigter, souveräner MANN lacht sich schlapp über derartige Heringsbändiger - habe ich Dir und Konsorten gefühlte hundertmal gesagt - aber da biste ganz schmerzfrei, hm?

Monogamie hat sich zwar als gesellschaftliche Norm überwiegend (aber auch nur überwiegend!) durchgesetzt, macht aber offensichtlichst etliche Probleme.
Sieht man ja hier laut und überdeutlich. Nicht wahr?

Übrigens war der gravierende Grund für den Siegeszug der Monogamie Syphilis und Konsorten. Nicht die Moral, die kam später.

Du wendest Dich in erster Linie gegen die Lüge, die Heimlichkeit, den Verrat? Da gebe ich Dir erstmal sehr recht.
Wahrheit rules.

Ich persönlich würde das nicht können, ich habe andere Vorstellungen von Nähe und Intimität zu meinem Liebespartner - und für mich selber ist es unvorstellbar, so eine Wand aufzustellen. - So eine schlechte Beziehung hatte ich noch nie, als dass ich meinem Partner das nicht sogleich erzählen müßte. -

Ich besitzte allerdings genug Vorstellungsvermögen, dass es ANDERE Konstellationen und Intimitäten und Formen von Beziehungen außerhalb meines eigenen Horizontes gibt.

Unausgelasteten Rentnern mit Superioritätskomplex geht das natürlich ab.

14.11.2018 23:55 • x 2 #1066


M
Zitat von Dummda2:
Aber fällt Dir auf, dass andere sich nur über den Fakt, dass es eine Pauschalisierung ist, aufregen, aber nicht über den Inhalt, so wie Du es tust? Genau hier ist die Linie.

Hmm, also was genau willst du mir damit sagen?

15.11.2018 00:15 • #1067


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


M
Kuddel

Zitat:
Pauschalierung/Verallgemeinerung zu parlieren, nur weil einem eine Argumentation gegen den Strich geht, weil diese Argumentation
einen selbst betrifft?


Diese Aussage von Dir ist ziemlich überheblich. Aber das weißt Du ja selbst.
Ich glaube dass wir unter Umständen einfach eine jeweils andere Sicht zum Thema Pauschalurteile haben. Dummdas Argumentation ging mir nicht gegen den Strich. Sie war schlichtweg pauschalisiert. Es geht auch nicht darum, was sie vorher mal geschrieben hat. Es geht um das hier und jetzt. Du willst anderen die eigene Meinung zugestehen. Dann reite bitte auch nicht ständig darauf rum, dass wir ja alle unsere eigene Meinung haben. Das wissen wir!

Und ja Dummda ich achte bei soetwas auf den Inhalt. Soetwas nennt man auch lesen. Ich benenne die Dinge ganz gern. Vorallem wenn es darum geht, Menschen in Schubladen zu stecken.

15.11.2018 00:30 • #1068


K
Zitat von Mira_:
Kuddel



Diese Aussage von Dir ist ziemlich überheblich. Aber das weißt Du ja selbst.
Ich glaube dass wir unter Umständen einfach eine jeweils andere Sicht zum Thema Pauschalurteile haben. Dummdas Argumentation ging mir nicht gegen den Strich. Sie war schlichtweg pauschalisiert. Es geht auch nicht darum, was sie vorher mal geschrieben hat. Es geht um das hier und jetzt. Du willst anderen die eigene Meinung zugestehen. Dann reite bitte auch nicht ständig darauf rum, dass wir ja alle unsere eigene Meinung haben. Das wissen wir!

Und ja Dummda ich achte bei soetwas auf den Inhalt. Soetwas nennt man auch lesen. Ich benenne die Dinge ganz gern. Vorallem wenn es darum geht, Menschen in Schubladen zu stecken.


@ Mira_

ob ich bewusst überheblich war - mag sein. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Und da ich den Eindruck hatte/habe, möchte ich davon auch nichts zurücknehmen. Denn... es ist tatsächlich oftmals so, dass wenn Argumente ausgehen, in Verallgemeinerung/Pauschalierung/Persönliches übergegangen wird....siehe auch den letzten Post von @ Gretel.
Argumentativ nichts mehr zu bewerkstelligen - was soll das dann, in irgendwelchen Attitüden etwas zum besten geben zu wollen? Ist das so schwierig, Gegenargumente anzuführen? Es muss doch möglich sein - bei einem entsprechenden Erfahrungsschatz - argumentativ zu agieren.

Nein... unterschiedliche Ansichten Pauschalierung/Verallgemeinerung betreffend haben wir ganz sicher nicht. Es geht um die jeweilige Zuordnung...wann und wann nicht. Und da differieren wir sehr wohl in der beschriebenen Situation. Und der Bezug war @ 20011...als es um die Verdeutlichung von Verhalten von AF (vielen/den meisten) ging. Und dann war es keine Verallgemeinerung, Ist aber auch egal. Unterschiedlicher Auffassung zu sein, ist nun mal so, gehört zu Tagesgeschäft Leben - also alles vollkommen normal.

Dass ich rigider mit Affären generell umgehe, als du das tust - das unterscheidet uns gravierend. Ich räume nicht so viel Spielraum ein, wie du es machst. Ich suche nicht nach Auswegen, etwas zu beschönigen, wenn es um die TATSACHE geht, teil einer Affäre gewesen zu sein und die Beteiligten meiner Affäre nicht mit etwas zu belegen, was mir gegen den Strich geht. Der Esel zuerst - ICH habe Fehler in der Affäre gemacht. Die verh. Frau hat innerhalb der Affäre Fehler gemacht. ICH hätte die Affäre deshalb beenden können - die Frau HAT deshalb (wegen meiner Fehler) beendet! Es waren dennoch schöne und gute knapp 9 Jahre. Ich will sie nicht missen.

Und zum X-ten Male - nie wieder Affäre. Ich will und werde nicht mehr teilen. ALLES oder nichts!

Zu Meinungen - ja, es wäre gut, die Meinungen Anderer zuzugestehen...auch wenn sie nicht passt. Das bezieht sich auf ALLE...egal ob Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM. Bei einigen AF bin ich mir
nicht sicher, ob das tatsächlich der Fall ist, wie sehr diese Meinungen und Ansichten Betrogenen zugestehen, deren Handeln nicht nur anzweifeln, sondern gänzlich in Frage stellen, bzw. sogar absprechen....und sich zu Posts von Betrüger/innen gar nicht äußern - nicht wagen? Warum nicht?

@ 6rama9

deine beruflichen Erfahrungen haben hier wohl eher keine Relevanz. Wie sehr du auf deine Insignien
stehst... ist dir das so wichtig? Ich hoffe, dass du der Ironie großen Spielraum eingeräumt hast...
Ich war 20 Jahre Ausbilder in einem Betrieb.... nein, auch das tut hier nichts zur Sache.

15.11.2018 01:08 • #1069


M
Zitat von kuddel7591:
Ich räume nicht so viel Spielraum ein, wie du es machst. Ich suche nicht nach Auswegen, etwas zu beschönigen, wenn es um die TATSACHE geht, teil einer Affäre gewesen zu sein und die Beteiligten meiner Affäre nicht mit etwas zu belegen, was mir gegen den Strich geht. Der Esel zuerst - ICH habe Fehler in der Affäre gemacht.

Entschuldige aber den Knall hast du echt nicht gehört oder? Ich mache bitte was? Zitiere mich bitte, wo ich etwas beschönige oder was du genau mit Spielraum meinst. Welchen Spielraum räume ich Affären ein? Und Vorallem wo sage ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe? Hast du in diesen Faden eigentlich überhaupt mal etwas gelesen, was ander User schreiben? Verantwortung Mister. Wenn ich darüber rede, Verantwortung beiden Parteien gegenüber zu besitzen, räume ich gleichzeitig meine Fehler ein, die ich in der Vergangnheit getan habe. Du hingegen spielst den Unschuldigen. Dir ist es vollkommen egal, wie es dem Ehemann deiner AF geht. 9 Jahre lang hast du gelogen und mit-betrogen. Dieser Zeitraum ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aber den Spielraum den ich Dir einräume, ist die Tatsache, dass Du daraus gelernt hast und es für irgendetwas gut gewesen ist.

Du bist nicht nur belehrend sondern auch überheblich. Redest davon, dass jeder seine eigene Meinung haben darf, spielst aber viele User in ihrer Art, wie sie mit ihrer Affäre umgehen runter. Du betonst viel zu oft deine 9 Jahre Affäre und auch das du nie wieder eine haben willst. Wozu? Das wissen wir nun. Du wirst es nicht müde zu erwähnen. Du provozierst damit nicht. Das ist schlichtweg peinlich. Etwas mehr Demut täte Dir gut.

15.11.2018 07:24 • x 1 #1070


hahawi
Er kokettiert halt gerne.

15.11.2018 07:26 • x 1 #1071


M
Zitat von hahawi:
Er kokettiert halt gerne.

Ja, ich weiß. Eine kleine Prinzessin die es mag im Mittelpunkt zu stehen.

15.11.2018 07:38 • #1072


Ricky
Zitat von 6rama9:
Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem.


Oha, der Standard der geistig Schwachen. Sobald sie merken, dass sie mit ihrem Weltbild nicht mehr weiterkommen, nehmen sie Internet-Floskeln à la Ad Hominem auf. Wie unfassbar neu.

Zitat:
Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin.


Frag sie doch auch gleich mal wie herablassend Du bist.

Zitat:
Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft.


HAHAHA! Ernsthaft? Du hängst Dich an dem Blödsinn auf. WOW! Was bist Du? Qualitätsmanager?

Zitat:
Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.


Jo, was Deine Mitarbeiter Dir wie bescheinigen, ist vollkommen irrelevant in Bezug auf die Dinge, die Du hier so absonderst. Aber cooler Whataboutism, wenn Du schon so auf Internet-Lexika stehst. Schnell vom Thema ablenken auf ein Anderes und auf Deine eigenen tollen Erfolge Meine Mitarbeiter finden mich aber total toll umschwenken, was wir alle ja auch komplett beweisen könnten bzw. Du es ja auch einfach behaupten kannst. Respekt.


Zitat:
Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nichst mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen. Eine Affäre ist immer dann vorhanden, wenn dem Partner eine emotionale oder 6uelle Handlung verschwiegen wird, die gegen die Partnerschaftsvereinbarung verstößt.


Ne, Du verstehst es nicht. Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Aber auch hier: Du lenkst jetzt einfach die Aufmerksamkeit auf ein allgemeines Thema und versuchst hier kompetent zu wirken dadurch, dass Du mal kurz erklärst wodurch Monogamie entstand. Ist schon schön, wenn Deine Mitarbeiter durch den Quatsch nicht durchblicken, mir ist das allerdings n bisschen zu offensichtlich.

Zitat:
Monogamie ist etwas ganz anderes: Nämlich ein evolutionär erlerntes Verhalten, um Konflikte in Gesellschaften zu minimieren. Ob Monogamie richtig oder falsch, gut oder schlecht, natürlich oder anerzogen ist, spielt keine Rolle. Es hat sich halt als das erfolgreichste Modell herauskristalliisiert. In ein paar Hundert Jahren gibt es vielleicht andere Modelle. Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.


Ja, na und? Das hat absolut gar nichts mit meinem vorherigen Einspruch zu tun, auf den Du nämlich gar nicht mehr eingehst, weil Du es nicht kannst. Stattdessen verweist Du auf Myers-Briggs, was wissenschaftlich absoluter Blödsinn ist, ABER klar, passt in Dein Schubladen-Denken. Gardner und viele weitere haben das schon vor Jahren in Frage gestellt und widerlegt. Das ist so'n DAK-Angestellten-Test, den Consultants gern machen, wenn sie z.B. Teamfindung planen wollen. Superalbern.. Ich glaub ich bin da NSFW.

Anhand Deiner letzten Posts sieht man eben auch, worum es Dir hier eigentlich geht. Es geht Dir in Wirklichkeit gar nicht um eine Klarstellung der Sache per se, der Kritisierung, sondern lediglich um die Erhabenheit Deiner Person über Andere. Du verrätst Dich da durch diese RTL2-Nebensätze, die Du natürlich einstreust, nicht weil es Dir Sorgen bereitet, es gäbe Eltern, die ihre Kinder schlecht erziehen, sondern weil Du Dich dann über diese erhaben fühlen kannst. Und so ist es auch bzgl. der Affäre. Ich mache keine Affäre, darum bin ich besser... Wer Deine Statements da liest, erkennt das eben, man muss halt auf die Nebensätze achten, die Du ja nicht verschleiern kannst. Das ist auch nicht ad hominem, sondern lediglich eine Analyse Deiner Schreibe hier. Und psst... die Leute, die bei mir auf Danke klicken, machen das u.a. auch, weil denen das natürlich auch auffällt. Evtl. können sie es nicht so verbalisieren oder haben schlichtweg keinen Bock auf ne Diskussion bzgl. Deiner pedantischen Art, aber das kommt halt nicht von ungefähr. Ich spreche Dir damit auch nicht jegliche Kompetenz ab, aber in diversen Punkten überschätzt Du Dich so unfassbar, mein Lieber, gehst so sehr in Dein Schwarz-/Weiß-Bild, dass es einfach nur weh tut.

Und jetzt weiß ich auch, wo Dein D-Wert besonders hoch lag: Self-Centeredness. Das liegt halt auf der Hand. Deine Kommunikationsstruktur ist megadumm, aber viele lassen sich bestimmt dadurch beeindrucken. In diesem Sinne: Cheers!

15.11.2018 09:56 • x 2 #1073


K
@

und wieder geht ein Thread zum Herrn, weil persönliche Scharmützel wichtiger erscheinen! Schade. Und initiiert von immer den gleichen Usern, die sich stetigem Zulauf sicher sein können. Schade.

15.11.2018 11:33 • #1074


M
Zitat von kuddel7591:
und wieder geht ein Thread zum Herrn, weil persönliche Scharmützel wichtiger erscheinen! Schade

Und schon wieder merkst Du nicht, dass Du aktiv darin verwickelt bist. Du hast auch schon wieder keine Fragen beantwortet sondern nur herum schwadroniert.

15.11.2018 11:39 • x 1 #1075


sorella65
Es geht schon wieder los. Ich finde so etwas gehört hier nicht hin.

15.11.2018 12:50 • x 1 #1076


Ricky
Leute, alles gut. Es ist, denke ich, alles zu dem Punkt gesagt. Ihr könnt also gern back 2 topic kehren. Keine Einwände meinerseits.

Mojn.

15.11.2018 14:49 • x 1 #1077


6rama9
Zitat von Ricky:
Deine Kommunikationsstruktur ist megadumm, aber viele lassen sich bestimmt dadurch beeindrucken. In diesem Sinne: Cheers!

Du musst es wissen Lonely Rider: Die Menschheit ist dumm und meine Kommunikationsstruktur (was auch immer du mit deinem Kunstwort aussagen willst). Was ich nicht verstehe ist, warum du statt zum Thema grundsätzlich deine Meinung zu anderen Foristen absonderst. Dag doch einfach deine Meinung zum Thema und gut ist. Per PN kannst du mir dann gern per noch ein paar Anfeindungen oder auswendige gelernte Fakten schreiben, dann störst du wenigstens den Thread nicht gar so sehr. Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, nur zu. Gretel bedient sich auch der PNs gerne, um mir ihre Meinung zu geigen.

15.11.2018 22:12 • x 1 #1078


K
@

es ist schade, dass über Kommunikarionsstrukturen und nicht über Thread-Inhalte diskutiert wird.
Dieses verdammte Abdriften in diese persönlichen Duseleien, was die/der eine kann, der/dem anderen aber abgesprochen wird....was soll das!?

In Affären Involvierte - egal ob zurückliegend oder aktuell - ticken nun mal anders, als Leute,
die Affären nur von außen (zu) kennen (glauben). Dennoch...wer noch nie eine Affäre hatte, hat
das Recht, sein Bild von Affären zu übermitteln - aber niemals so weit gehend, dass Leute verurteilt
werden, die Affären hatten/haben.

Und... wem eine Nase nicht passt, eine Meinung nicht passt - dafür gibt es die Ignorier-Taste. Wer sich dennoch an unbequemen User abzuarbeiten gedenkt, wird sich überlegen müssen, bei WEM
das Problem dann liegt.

Und wenn ich Probleme mit unbequemen Leuten habe, ist das MEIN Problem - egal ob es um persönliche oder inhaltliche Dinge geht. Unbequeme Leute habe ich SO zu akzeptieren, wie sie sind. Menschen haben das RECHT, unbequem zu sein. Was diese Menschen von sich geben, muss ich weder verstehen, noch muss ich es tolerieren.

Aber.... leider ist immer wieder der Gedanke vorstellig, andere Menschen verstehen/tolerieren zu müssen. Akzeptanz reicht vollkommen aus...dann klappt es auch mit der Schwiegermutter

15.11.2018 22:46 • x 1 #1079


fengaraki
Zitat von kuddel7591:
In Affären Involvierte - egal ob zurückliegend oder aktuell - ticken nun mal anders, als Leute,
die Affären nur von außen (zu) kennen (glauben). Dennoch...wer noch nie eine Affäre hatte, hat
das Recht, sein Bild von Affären zu übermitteln - aber niemals so weit gehend, dass Leute verurteilt
werden, die Affären hatten/haben.


Also bin ich als Betrogene ja nicht involviert. Stimmt, aber nur weil ich nicht dringesteckt hab, lass ich mir das Recht nicht absprechen, darüber meine Meinung zu äußern. Und zum Thema verurteilen, nur getroffene Hund bellen.

15.11.2018 22:56 • x 2 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag