Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von 6rama9:Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin. Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft. Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.
Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nichst mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen. Eine Affäre ist immer dann vorhanden, wenn dem Partner eine emotionale oder 6uelle Handlung verschwiegen wird, die gegen die Partnerschaftsvereinbarung verstößt. Monogamie ist etwas ganz anderes: Nämlich ein evolutionär erlerntes Verhalten, um Konflikte in Gesellschaften zu minimieren. Ob Monogamie richtig oder falsch, gut oder schlecht, natürlich oder anerzogen ist, spielt keine Rolle. Es hat sich halt als das erfolgreichste Modell herauskristalliisiert. In ein paar Hundert Jahren gibt es vielleicht andere Modelle. Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.
Mira_
Zitat von Dummda2:Aber fällt Dir auf, dass andere sich nur über den Fakt, dass es eine Pauschalisierung ist, aufregen, aber nicht über den Inhalt, so wie Du es tust? Genau hier ist die Linie.
Mira_
Zitat:Pauschalierung/Verallgemeinerung zu parlieren, nur weil einem eine Argumentation gegen den Strich geht, weil diese Argumentation
einen selbst betrifft?
kuddel7591
Zitat von Mira_:Kuddel
Diese Aussage von Dir ist ziemlich überheblich. Aber das weißt Du ja selbst.
Ich glaube dass wir unter Umständen einfach eine jeweils andere Sicht zum Thema Pauschalurteile haben. Dummdas Argumentation ging mir nicht gegen den Strich. Sie war schlichtweg pauschalisiert. Es geht auch nicht darum, was sie vorher mal geschrieben hat. Es geht um das hier und jetzt. Du willst anderen die eigene Meinung zugestehen. Dann reite bitte auch nicht ständig darauf rum, dass wir ja alle unsere eigene Meinung haben. Das wissen wir!
Und ja Dummda ich achte bei soetwas auf den Inhalt. Soetwas nennt man auch lesen. Ich benenne die Dinge ganz gern. Vorallem wenn es darum geht, Menschen in Schubladen zu stecken.
Mira_
Zitat von kuddel7591:Ich räume nicht so viel Spielraum ein, wie du es machst. Ich suche nicht nach Auswegen, etwas zu beschönigen, wenn es um die TATSACHE geht, teil einer Affäre gewesen zu sein und die Beteiligten meiner Affäre nicht mit etwas zu belegen, was mir gegen den Strich geht. Der Esel zuerst - ICH habe Fehler in der Affäre gemacht.
Mira_
Zitat von hahawi:Er kokettiert halt gerne.
Zitat von 6rama9:Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem.
Zitat:Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin.
Zitat:Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft.
Zitat:Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.
Zitat:Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nichst mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen. Eine Affäre ist immer dann vorhanden, wenn dem Partner eine emotionale oder 6uelle Handlung verschwiegen wird, die gegen die Partnerschaftsvereinbarung verstößt.
Zitat:Monogamie ist etwas ganz anderes: Nämlich ein evolutionär erlerntes Verhalten, um Konflikte in Gesellschaften zu minimieren. Ob Monogamie richtig oder falsch, gut oder schlecht, natürlich oder anerzogen ist, spielt keine Rolle. Es hat sich halt als das erfolgreichste Modell herauskristalliisiert. In ein paar Hundert Jahren gibt es vielleicht andere Modelle. Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:und wieder geht ein Thread zum Herrn, weil persönliche Scharmützel wichtiger erscheinen! Schade
Zitat von Ricky:Deine Kommunikationsstruktur ist megadumm, aber viele lassen sich bestimmt dadurch beeindrucken. In diesem Sinne: Cheers!
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:In Affären Involvierte - egal ob zurückliegend oder aktuell - ticken nun mal anders, als Leute,
die Affären nur von außen (zu) kennen (glauben). Dennoch...wer noch nie eine Affäre hatte, hat
das Recht, sein Bild von Affären zu übermitteln - aber niemals so weit gehend, dass Leute verurteilt
werden, die Affären hatten/haben.