kuddel7591
- 88736
kuddel7591
Zitat von 20011:Das war der beste Kommentar, aus meiner Sicht,den kuddel geschrieben hat.
Es mal so LASSEN.
Erwähnen,beleuchten, reden ,ok.
Facetten zulassen,eben menschlich!
Der Rest der Dickköpfe ist sowieso nicht wichtig.
Zitat:wie schrecklich schwer das Widerstehen ist (mal am Rande: was für eine krude Logik: Die die widerstanden haben, können das Widerstehen nicht beurteilen)
20011
Zitat von 6rama9:Das finde ich eine bewundernswerte Einstellung. Das ist mal nicht das übliche: Hach Gott, ich bin da so reingerutscht und konnte nicht stoppen, obwohl ich selbst natürlich gar nicht so eine/r bin. Aber gegen Gefühle kann man ja gar überhaupt nichts tun. Und nur wer selbst eine Affäre hatte, kann beurteilen, wie schrecklich schwer das Widerstehen ist (mal am Rande: was für eine krude Logik: Die die widerstanden haben, können das Widerstehen nicht beurteilen)
Du stehst zu Dir, Deiner Verantwortung und Deinen Lehren daraus. Punkt. Bravo
Zitat:Das ist für mich Selbstbetrug der jämmerlichsten Sorte. So nach dem dümmlichen Motto: Alle Politiker scheffeln sich das Geld nur in die eigenen Taschen, darum ist es völlig ok bei der Steuererklärung zu betrügen.
Ich frage mich immer: Wie können solche Menschen Kindern zu verantwortungsvollen und empathischen Menschen erziehen? Naja... wenn ich mich mal zu RTL II verzappe, erkenne ich: Sie können es eben nicht.
Mira_
Zitat von Ricky:Und was Du auf RTL II so guckst (warum auch immer man heutzutage noch Fernsehen schaut), sind Dokunovelas... die sind nicht echt.
Sohnemann
kuddel7591
Sohnemann
kuddel7591
Zitat:Ich befürchte, dass eine Gesellschaft, die nur schöne Gefühle akzeptiert, mittelfristig gegen die Wand steuert
Dummda2
Zitat von Mira_:Es ging auch um dieses Zitat!
kuddel7591
Zitat von Ricky:Deshalb sagte ich ja: Autistisch.
Zitat von Ricky:Der biblische Konsens ist: Monogamie. Der Natürliche wäre das nicht.
Dummda2
Zitat von 6rama9:Du verstehst es einfach nicht. Affären haben nicht mit Monogamie oder Polyamorie zu tun. Auch in einer offenen oder polyamoren Beziehung kann es zu heimlichen Affären kommen
Zitat von 20011:Gegen Gefühle kann man nichts tun.Diese IRONIE ist oberhohl.
Wer keine hat,kann genau so eine Ironie von sich geben.
Gegen Wut, traurig sein...Und Und und...ja klar.
Die tollen Menschen können auch dagegen was tun.vielleich eine Tablette?
kuddel7591
Zitat:Verrat, Lüge, Vertrauensbruch und Täuschung wird es leider in diesen Modellen dann auch geben.
20011
Zitat von 6rama9:Ach Ricky, gehen dir die Argumente aus, bleibt dir wohl nur ad Hominem. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Aber ich kann ja mal meine Familie fragen, wie autistisch ich veranlagt bin. Seltsam, dass ich trotz Autismus ein ENTJ bin (kleine Denksportaufgabe für Dich) und durchaus erfolgreich als Personal-Führungskraft. Meine Mitarbeiter tun mir echt leid, die haben mich sicher nur deshalb erfolgreich zum People Mgr of the Year nominiert, um mich wegzumobben. Die Plakette über meinen Schreibtisch kommt morgen sofort weg.
e....n.