kuddel7591
- 88750
kuddel7591
Zitat von Gretel:
2016
wurden sie von ihr halt als dumm bezeichnet. -----
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s75.html
Dies zum Thema Verbissenheit.
Zitat von Ricky:Wo ist denn der Wert, wenn man Regeln und Gesetze aufstellt, die nur für einen Teil der Bevölkerung gelten? Wo ist der Wert, wenn wir Cums etc. haben, Leute, die sich seit Jahrzehnten darüber hinweg setzen, wenn diejenigen, die die Regeln mitbestimmen, sich selbst nicht daran halten? Das sind schon Dinge, die man mal in Frage stellen darf.
Zitat von Ricky:Na ja, es ist nicht zwangsläufig charakterschwach, sondern ein in Frage stellen von Normen und Werten.
Zitat von Ricky:Es gibt sicherlich eine Form der Logik in Emotionen, sie aber hier wie Du in Einsen und Nullen aufteilen zu wollen, kommt n bisschen arg autistisch daher, sorry. So funktioniert das nicht - zumindest nicht immer. Ich bin auch in eine Affäre gerauscht und war letztlich nicht damit zufrieden.
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Selbstverständlich darf man die in Frage stellen. Und gerade in Fragen der Ethik und Moral spielen solche Fragen eine herausragende Rolle.
Zitat:Ich bin ein großer Verfechter, bestehende Dinge in Frage zu stellen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Dinge in Frage stellen und mich auf Kosten anderer auszuleben (nach dem Motto man liebt nur einmal), findest du nicht?
Zitat:Nein, du bist nicht hineingerauscht, sondern du hast sehr bewusst und wiederholt die Entscheidung getroffen, die Affäre zu beginnen und fortzusetzen. Ich finde es geradezu grotesk, zu behaupten man sei als Mensch nicht mehr Herr seines eigenen Willes (das wäre dann per Definition pathologisch). Du hast die Affäre gewollt und bist sie eingegangen. Weil du einen wie auch immer gearteten Vorteil (emotional, 6uell, was auch immer) davon hattest. So isses, auch wenn du es gerne für dich anders sehen möchtest.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wenn die Menschen nicht emotional erfassen, also fühlen, was sie sich und anderen antun, hilft auch rationales Erklären nicht.
Da passen die Ebene nicht.
Zitat von Ricky:Man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt.
Zitat von Ricky:Korrekt. Es ist zu simpel wie @6rama9 da denkt. Deshalb sagte ich ja, in Nullen und Einsen aufteilen. Worum soll es jetzt gehen? Das ich da Schuld dran war. Klar. Da hab ich kein Problem mit. Ich bin keine Frau.
Zitat von 6rama9:Wir reden aneinander vorbei. Du redest von verlieben und ich von einer Affäre. Fremdverliebt hat sich schon fast jeder. Und eine der drei Optionen gewählt:
Ent-fremdverliebt
Beziehung beendet
Affäre begonnen
Ich denke, Fremdverliebtheit ist keine Rechtfertigung für eine Affäre. Ist es eine für Dich?
Zitat:Ich wills mal so vergleichen: Jeder war schon mal auf eine andere Person wütend, right? Und hat eine der folgenden Optionen gewählt:
Wut runtergeschluckt
Sich zurückgezogen
Zugeschlagen
Ich denke, Wut ist keine Rechtfertigung zuzuschlagen. Ist es eine für Dich?
Zitat von 6rama9:Es geht nicht um Schuld, sondern um die Erkenntnis, dass man aktiv etwas getan hat. Nicht heineingerutscht... aktiv dafür entschieden.
Zitat von Ricky:Eine Affäre käme für mich nicht mehr in Frage, wenn ich mich so entliebt habe, dass ich eine Beziehung gar nicht fortsetzen kann. Allerdings sehe ich offenen Beziehungen z.B. für S*x mittlerweile aus einem anderen Blickwinkel entgegen.
Zitat von Ricky:Das kommt ganz auf die Situation an. Notwehr zum Beispiel kann eindeutig mit Wut einhergehen. Wenn mich jemand schlägt, ist es auch schon vorgekommen, das derjenige dann eine zurück geballert bekommen hat
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Eine offene Beziehung und eine Affäre sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Gegen eine beidseitig oder einseitig offene Beziehung gibt es doch keinerlei Einwände, wenn so vereinbart.
Zitat:Unsinn. Ich habe nicht von Notwehr gesprochen. Aber ich sehe, du weichst der Frage aus
kuddel7591
20011
Zitat von kuddel7591:Affäre - für mich nie wieder! Erkenntnis after my affaire. Und das nicht, weil meine Affäre an sich Scheice gewesen wäre - das war sie nicht. Was auch ICH als AM dem Betrogenen angetan habe - DAS war Scheice. Auf dessen Rücken habe ich mein Vergnügen ausgetragen - auf dem Rücken des EM hat die verh. Frau mit mir zusammen ihr Vergnügen ausgetragen. Eigenes Vergnügen zu Lasten von Dritten - DAS ist Scheice. Auch wenn der EM nie etwas von der Affäre erfahren hat...das macht mein Verhalten und das seiner EF nicht legitim.
Zitat von kuddel7591:Der Gau war in einem anderen Thread - dort schrieb eine AF, dass wenn nicht sie die AF gewesen wäre, wäre eine andere Frau die AF bei dem Mann geworden. So hat eine AF ihr Dasein als AF versucht zu erklären. Wie sieht es denn da mit Moral, Ethik aus - nach der Affäre? Wie kommt das bei dir an?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
122301
517
31082
18
24162
99
21267
276
21223
11