Mira_
- 88750
Mira_
Zitat von Dummda2:
Ic glaube, Du verwechselst was. Die AFsin diesem Threat die sehr reflektiert sind, sind Frauen die selber gebunden waren. Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.
kuddel7591
Zitat:Weil jemanden verantwortlich machen für etwas was dieser innerlich nicht als solches spürt, ist zwecklos.
Tempest
Zitat:Jede verlassene will vorerst ihren Part, am Scheitern der Beziehung, nicht wahr haben. Das nennt sich Verdrängung und ist gerade anfangs vollkommen normal. Das ist der Punkt an dem Du feststeckst.
Ich lese hier auch durchaus reflektierte AF/AM die nicht in die Opferrolle fallen.
Mira_
Zitat von Tempest:
das wären dann die Täter, oder gibt es da noch etwas dazwischen?
Mira_
Zitat von kuddel7591:wenn jemand knallhart argumentiert - @ dummda2 macht das - hat das nichts mit Verbissenheit zu tun.
Zitat:Die AFsin diesem Threat die sehr reflektiert sind, sind Frauen die selber gebunden waren. Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.
Drakonie
Zitat von Mira_:Doch, wenn man pauschalisiert, hat das nichts mit knallharter Argumentation zu tun. Und das tut sie, weil sie alle AF über einen Kamm schert.
Zitat von ihr :
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:Dummda2 hat in der Aussage NICHT pauschaliert.
Zitat von Dummda2:Die Kunst ist es, das auch anzuerkennen und wenn ich mir die Berichte der AFs durchlese, die was mit einem verheirateten Mann hatten, dann lese ich vor allem eines: ICH habe keinenFehler gemacht. ICH bin unschuldig, etc. Und im nächsten Atemzug heißt es dann, der AM ist alleine Schuld daran und ein Betrüger.
Zitat von Dummda2:Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.
Mira_
Zitat von Dummda2:c glaube, Du verwechselst was. Die AFsin diesem Threat die sehr reflektiert sind, sind Frauen die selber gebunden waren. Aber die ungebundenen AFs halten sich für frei von jeder Verantwortung. Und wenn sie was bedauern, dann weil die Affäre ungünstig ausgegangen ist.
Mira_
Zitat von Ricky:Das habe ich auch benannt.
Zitat von Drakonie:Da wird über unethisches Verhalten schwadroniert. Sich einen Vorteil verschaffen auf Kosten anderer: schlimm, böse, charakterschwach.
Das ist erstmal in der Sache schon falsch weil eine Affäre für die meisten Affärenpersonen ja überhaupt kein Vorteil ist.
Zitat von Drakonie:Weswegen ich sehr froh bin, in meinen Freundeskreis lauter unreflektierte, unmoralische und unvollkommene Menschen zu haben, die Normen und Werte in ihrer Vergänglichkeit und gesellschaftlichen Abhängigkeit betrachten.
Die mich, mit meiner ganzen Charakterschwäche und meinem unethischen Verhalten gut finden.
Zitat von Drakonie:Die verkennen, dass unsere gesamte Gesellschaft auf unethischem und unmoralischen Verhalten basiert und Dritte dadurch in Elend und Tod gestürzt werden.
Zitat von 6rama9:Sehr interessant. Eine Affäre bringt also keine Vorteile. Das macht die Sache nicht wirklich besser, oder? Wenn man wenigstens eine Affäre eingeht, um einen emotionalen oder gefühlmäßigen Vorteil zu haben, dann leuchtet mir das bei entsprechender charakterlicher Disposition ja noch ein. Aber wenn man eine Affäre eingeht, ohne irgendeinen einen Vorteil daraus zu ziehen, dann kann ja nur Gleichgültigkeit, Empathielsoigkeit oder die Beziehungs-Zerstörung im Vordergrund stehen. Such dir eins aus.
Zitat:hier gilt halt der Spruch: Gleich und gleich gesellt sich gern. Prekariat umgibt sich mit Prekariat, so wie Akademiker mit Akademikern. Empathische Menschen mit Empathen, so wie charakterschwache Menschen mit Charakterschwachen.
Zitat:Ja, das ist schon seit jeher das Totschlagargument. Weil der Staat das Geld verschleudert, brauche ich nicht alle Angaben in meiner Steuererklärung machen. Weil die andern alle an dem Unfall vorbeifahren, muss ich auch nicht anhalten und helfen. Weil im Ozean eh so viel Plastikmüll schwimmt, kann ich meinen Müll auch am Straßenrand entsorgen. Weil die Oma nebenan dement ist, merkt sie sowieso nicht, wenn ich mich aus ihrem Spoargroschen bediene. Weil der Gegenüber komisch schaut, darf ich ihm in die Fresse hauen. Und so weiter und so weiter. Schwach... charakterschwach eben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
122304
517
31083
18
24162
99
21267
276
21223
11