7

Warum werde ich plötzlich ignoriert?

G
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon vor einiger Zeit einen Mann auf Instagram kennengelernt, wir haben bis vor kurzem jedoch keinen ernsthaften Kontakt gehabt eher sporadisch immer mal zwischen durch. Vor einigen Wochen waren wir dann zufällig im selben Ort unterwegs woraufhin er mich angeschrieben hat ob es sein kann, dass er mich gerade dort gesehen hat. Wir haben angefangen zu schreiben über alle möglichen Themen angefangen bei oberflächlichem wie dem Studium über Karrierepläne, Familie und Beziehungen. Er war von Anfang an sehr offen mir gegenüber, hat immer innerhalb von einigen Stunden ausführlich geantwortet, war immer sehr freundlich und wirkte auch interessiert. Ich habe darauf geachtet, dass es sich ein wenig die Waage hält und ich ungefähr gleich lang antworte. Wir haben uns vor ein paar Wochen leider nicht treffen können, da ich nur auf der Durchreise war was er auch schade fand. Freitag Mittag kam dann von ihm wieder eine ziemlich lange Nachricht in der er mir über seine neue Wohnung geschrieben hat und über seinen Hund. Es war alles so wie immer, keine Anzeichen dass er das Interesse verlieren würde und dann kam nichts mehr. Er hat meine Nachricht auch nicht gelesen und hat den Aktivitätsstatus schon seit längerer Zeit aus. Klar es kommt vor das man geghostet wird und ich habe es auch schon getan aber bei ihm hatte ich einfach das Gefühl das wir auf einer Wellenlänge sind. Was soll ich tun?

07.07.2024 08:39 • #1


Heffalump
Zitat von Gracek:
Was soll ich tun?

Haken dran, weiter leben

07.07.2024 08:44 • #2


A


Warum werde ich plötzlich ignoriert?

x 3


Brennessl
liebe grace!

Zitat von Gracek:
Was soll ich tun?


abwarten. freitag war der letzte kontakt, heute ist sonntag, sind also erst 2 tage. vielleicht war er ja das wochenende beschäftigt.

07.07.2024 08:47 • #3


Gorch_Fock
Zitat:
Was soll ich tun?

Im realen Leben ankommen und sich nicht auf Schreibereien in Plattformen über Wochen einlassen.

Treffen vereinbaren. Hat er Interesse? Wenn nein, weiter ziehen.

07.07.2024 08:51 • x 3 #4


C
@Gracek
Naja, ein bisschen Schreiberei, da er vermute ich mal Langeweile hatte. Ich kann nur den Rat geben, bei so etwas ganz klar die Erwartungen zurück zu schrauben, und somit auch die Enttäuschungen.

Ich hatte mich letztes Jahr auf an jeden Grashalm geklammert, der sich bot und oft hat die Gegenseite kein echtes Interesse gehabt, sondern nur Langeweile.

Abhaken und demnächst defensiver rangehen.

07.07.2024 08:53 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Casdarius:
defensiver

erläutere bitte

07.07.2024 08:59 • #6


C
Zitat von Heffalump:
erläutere bitte


Da schreibt jemand über irgend eine App. Jetzt muss man sich überlegen, da steckt jemand dahinter, der gerade auf dem Sofa, in der Bahn, im Wartezimmer beim Arzt, einfach überall hocken kann. Der Aufwand, irgendwem, meinetwegen auch längere Nachrichten zu tippen, ist gegen Null. Und wenn es zu aufwändig wird, schreibt er halt nicht mehr.

Meinetwegen kann man sich über diese Apps kennenlernen, auch wenn ich persönlich darüber nicht viel halte. Aber dann muss man ins echte Leben kommen, sonst taugt das nix.

Über einen anderen Weg, also das echte Leben, habe ich letztes Jahr eine Frau kennengelernt, die mich eines noch mal besonders gelehrt hat: Es zählen Taten, es zählen keine Worte. Zumindest nicht, wenn es nicht beides mit einander übereinstimmt.

Diese Frau schrieb unzählige Nachrichten, wie eine Weltmeisterin. Getroffen haben wir uns nur sporadisch, meistens spontan, meistens mit langen Abständen. Die Schreiberei lies nicht nach. Ihr Verhalten während der Treffen waren nicht deckungsgleich mit dem, was sie schrieb. Also was sie schrieb war viel herzlicher, war viel intensiver, in den Treffen eher distanziert und verhalten.

Irgendwann flachte die Schreiberei ab, die Frau verschwand. Irgendwann tauchte sie mit ihrer Schreiberei wieder aus dem Nichts auf. Ab dem Zeitpunkt war ich schon geläutert, dass dieser Frau scheinbar nur langweilig ist. Und so war es auch. Freundeskreis brach nach und nach weg, weil das Umfeld in Hochzeits- und Familienplanung war, und sie als Dauer-Single eben da nicht angekommen war.

Fazit:
Schreiben schön und gut. Wenn da nichts kommt, keine Vorschäge für Treffen oder nicht auf Vorschläge eingegangen wird, kann man soviel schreiben wie man will, das ist für mich lediglich ein Indiz dafür, dass der Person langweilig ist. Mit Interesse hat das nichts zu tun.

Im Übrigen habe ich viele verheiratete und vergebene Arbeitskolleginnen, die mit mir rund um die Uhr schreiben, wenn ich ihnen was sende. Antwortzeit: Wenige Minuten bis maximal eine Stunde. Und Interesse haben die an mir auch nicht, sind alle verheiratet oder vergeben und ihnen ist schlicht langweilig.

Also: Das Schreiben ist heute zu inflationär, einfach nichts sagend. Ich kann mit 10 Leuten zur selben Zeit intensiv schreiben und allen das Gefühl vermitteln, für sie da zu sein. Aber ich kann mich nicht mit 10 Leuten zugleich treffen, denn das kostet wirklich Zeit und zeigt Interesse.

Ich persönlich gebe auf diese Apps, auf diese Schreiberei garnichts mehr. Für mich war diese Erfahrung mit jener Frau sehr lehrreich, da ich diese Masse und Intensität bis dato wirklich mit großem Interesse an meiner Person verbunden habe. Aber das hat mich gelehrt: Ehrliches Interesse sieht definitiv anders aus.

07.07.2024 09:12 • x 1 #7


Heffalump
Danke für deine ausführliche Erläuterung - nur warum muss TE defensiv sein

07.07.2024 09:14 • #8


C
Zitat von Heffalump:
Danke für deine ausführliche Erläuterung - nur warum muss TE defensiv sein

Ich würde es ergänzen:

Nicht defensiv im Tun und Handeln, sondern defensiv in den Erwartungen.
Also ohne Erwartungen - keine Enttäuschung.

Vielleicht wird es dadurch noch mal deutlich, was ich meine.

Wenn ich zb jemandem Schreibe, erwarte ich nicht, dass er antwortet.
Ich habe neulich einer Person, die mich letztes Jahr noch als Freund bezeichnete, geschrieben, ob wir uns mal wieder treffen. Es kam keine antwort, trotz gelesener Nachricht. Ich war nicht großartig enttäuscht, weil ich mir denke: Die Person wird ihre Gründe haben, mich zu ignorieren. Keine Erwartung - keine Enttäuschung.

07.07.2024 09:22 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag