Hey Sept05,
Ich würde gerne auch noch mal meinen Mist dazu geben...
Ich kenn dein Gefühl. Dieses Gefühl, dass man einfach nicht will, dass es so ablaufen sol. Dass man am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte und die Trennung nicht akzeptiert.
Klar willst du nicht, dass ihr euch trennt. Klar willst du sie nicht vergessen. Klar willst du nicht, dass sie dir Unwichtigkeit wird.
Weil du sie liebst und wirklich gerne hast. Nur kann sie diese Gefühle nicht mehr erwidern.
Ich weiß wie schei. sich das anfühlt
Lass dich nicht von ihren Worten irritieren, letztendlich sprechen nur Taten. Und die sind nun mal, dass sie mit einem anderen Typen in den Urlaub fährt. Das ist doch eindeutig oder?
Warum sie das tut oder warum sie sich dir gegenüber so verhält, kann niemand von uns sagen, wir können alle nur vermuten..
Ich hab selber so eine ähnliche Geschichte hinter mir. Auch erste Freundin, relativ lange zusammen, nicht ganz so lange wie ihr, aber trotzdem 5 1/2 Jahre, und irgendwann hat sie andauernd mit einem Typen geschrieben.
Ich hab sie drauf angesprochen und sie würde natürlich nieee im Leben was von ihm wollen.
Er meinte sie irgendwann zu küssen, sie hat mir das heulend gebleicht - Und war weg.
Jetzt habe ich erfahren, dass sie mit ihm zusammen ist und dabei ist mir einiges klar geworden.
Auf der einen Seite denke ich immer noch, dass in einer völlig intakten Beziehung sowas nicht passiert. Beziehungen gehen nicht kaputt durch fremdgehen sondern Fremdgehen entsteht durch kaputte Beziehungen.
Vielleicht hat sie das Thema mit Kindern bei euch auf Dauer doch mehr beschäftigt als du dachtest.. Oder es gab irgendwas anderes, aber es muss was gegeben haben.
Naja und die Nummer mit dem weinen kenne ich auch. Hab mich auch immer immer wieder gefragt, warum sie um mich weint, aber trotzdem geht.
Ich glaube für meinen Teil die Antwort gefunden zu haben.
Sie weinte gar nicht um mich. Vielleicht auch, aber nicht hauptsächlich.
Ich denke unseren Ex Freundinnen war klar, was sie uns damit antun und ihnen war klar, was sie da machen. Sie verletzen eine doch sehr vertraute Person, um ihren Instinkten/ Gefühlen nachzugehen.
Es würde mich nicht wundern, wenn das auch ein wenig selbstekel oder ähnliches war...
Dir bringt das jetzt relativ wenig. Aber bitte Versuch dir den Gedanken aus dem Kopf zu hauen, dass sie dich ja noch so liebt und deswegen weint.
Wenn sie das wirklich tun würde, wärst du jetzt nicht in deiner Situation, denk daran.
Und zu deinem letzten Beitrag, sie hat sich entschieden alleine zu sein. Also muss sie auch irgendwo mit den Konsequenzen rechnen. Oder möchtest du immer da sein, wenn sie pfeift, nur um ihr beim Möbeltragen zu helfen und den belohnungskuss bekommt dann wer anders, wenn du gegangen bist?
Glaub mir, das möchtest du nicht...
Akzeptier ihre Entscheidung, auch wenn es dir so verdämmt schwer fällt. Ich weiß, wie mies sich das anfühlt nichts tun zu können. Aber da musst du jetzt durch..
Alles Gute