28

Warum verurteilen Menschen so schnell?

N
Pass auf, das die Rollstühle nicht die Weltherrschaft an sich reissen...

23.05.2018 12:23 • x 3 #16

T
Es gibt Dinge die man mit seinem eigenen Gewissen nicht vereinbaren kann und dato den Anderen verurteil.
Hat natürlich mit eigenen Moralvorstellungen/Erfahrungen zu tun, die hier nicht übereinstimmen, ist ein ganz normaler Prozess und menschlich. Welche Aufgaben du auch nicht bestanden hast! Es muss nicht immer an einem selbst liegen. Es gibt Millionen Gründe, öfters sind es auch Ängste der Person die sie zum Rückzug/schweigen bringen.

23.05.2018 12:24 • #17

A

Warum verurteilen Menschen so schnell?

x 3

D
Ich wollte eher das Gegenteil! Keinen persönlich angreifen!

Es ist aber schon etwas anderes einen Menschen in einem Rollstuhl oder
mit einer Krankheit zu llieben. Es vereinfacht das Leben nicht unbedingt.
Zudem gehe ich nicht von mir selbst aus, da ich persönlich bereits unsterblich in einen
bereits verstorbenen, krebskranken Mann verliebt war.

Wo habe ich geschrieben, dass ich so jemanden nicht als Überflieger sehe?

23.05.2018 12:26 • #18

O
Oft sind es Menschen die selbst nicht perfekt sind
Und dann kommt ein Beispiel von Müttern mit behinderten Kindern.

Stimmt, die sind auf keinen Fall perfekt. Behinderte Kinder sind ja auch voll der Makel !

Stell dir mal vor das liest eine Mutter die ein behindertes Kind hat. Aber andere zeigen keine Empathie ?

Der blanke Hohn echt.

23.05.2018 12:27 • x 2 #19

N
Was du schreibst ist kraenkend und abwertend bestimmten Menschengruppen gegenüber. Erst denken, dann reden. Wäre vielleicht Mal was.

23.05.2018 12:32 • x 1 #20

D
Ich habe ein wundervolles behindertes Kind!

23.05.2018 12:34 • #21

Fahrradkette
Mitleid ist eben kein adäquater ersatz für respekt.

Man entscheidet sich doch immer für oder gegen etwas oder jemanden. Es gibt sicher Momente, in denen es schön ist, für etwas wertgeschätzt oder anerkannt zu werden. Aber wenn ich mich in jemanden verliebe und mich für denjenigen entscheide, ist das MEINE entscheidung egal ob derjenige nun nen sockenschuss hat (im sinne von Macken oder komischen hobbys), ihm ein Bein fehlt oder er totkrank ist. Wenn ich mich dafür entscheide, dann doch nicht um der Anerkennung willen.

Ich entscheide mich für einen Lebensweg, den ich für richtig halte, weil ich ihn mit mir selbst vereinbaren kann. Dann ist es mir doch egal ob andere den gut finden oder nicht. Man lebt eben nur einmal.

23.05.2018 12:34 • x 2 #22

D
Es geht mir auch nicht um Anerkennung.
Ok, das war's.
Ich lass mich hier nicht persönlich anmachen!

23.05.2018 12:37 • #23

O
Zitat von doc_4:
Ich habe ein wundervolles behindertes Kind!

Also sind es oft Menschen die nicht perfekt sind ? Weil sie z.B. ein behindertes Kind haben ? Deine Worte im Einganspost !

Hälst du dich für unperfekt wegen deinem Kind ?

23.05.2018 12:40 • x 1 #24

T
Ich denke nicht, dass hier irgendwo ein böser Will ist. Die Beispiele sollen die Oberflächlichkeit etwas zugespitzt demonstrieren.

23.05.2018 12:41 • #25

D
Das sind Worte, die mir hier zugeschrieben werden.
Es geht mir nur um allgemeinen Umgang,
Wer es versteht, gut-
wer nicht, der nicht!

Ich habe so etwas in keiner Zeile erwähnt!
Ich liebe mein Kind sehr!

23.05.2018 12:45 • #26

O
[quote=doc_4]Oft sind es Menschen, die selbst nicht perfekt sind.

Beispiel:
Da hat jemand jahrelang nicht gearbeitet, findet einen Job als Aushilfe im Supermarkt und fängt
mit Zeigefingern an, andere herabzuwürdigen.

Beispiel:
Jemand hat ein Kind mit einer Lernbehinderung und mobbt eine Mutter, deren Kind eine geistige Behinderung hat
.[/quote]

DU hast das geschrieben.

23.05.2018 12:49 • #27

D
Es gibt so etwas! Ich habe nicht geschrieben, dass ich es tue!
Tax hat es verstanden.

23.05.2018 12:52 • #28

Fahrradkette
Zitat:
Viele Menschen haben den Wunsch, den idealen und perfekten Partner zu finden.

Mein Partner soll:
1. hübsch sein
2.beruflich erfolgreich
3.überdurchschnittlich intelligent
4. gesellschaftlich etwas her machen.

Das Problem scheint mir eher zu sein, dass du dich mit diesen Maßstäben misst. Niemand ist Perfekt. Du solltest dich selber schätzen für die Dinge, die du in deinen Augen leistest. Dann sollte dir egal sein, was hinz und kunz denken. Klar. manche Menschen schaffen es trotzdem einen zu treffen. Aber wie gesagt am Ende des Tages musst doch du mit dir glücklich sein.

23.05.2018 12:53 • #29

T
Ziemlich erschreckend! Wie hier mit zweiterlei Maß gemessen wird und Menschen für ihre evtlen negativen Glaubenssätze verurteilt werden

23.05.2018 12:54 • #30

A

x 4