Hallo Leute,
seit Wochen bin ich hier im Forum aktiv und auch mir wurden hier über meine dunkelste Zeit hinweggeholfen. Dafür danke ich Euch allen sehr !
Was mir aber auffällt ist, dass viele von Euch nun schon sehr lange trauern und es anscheinend nicht schaffen, dieses Jammertal zu durchschreiten. Eigentlich sollten viele von Euch schon längst in der Kategorie Neuanfang posten und nicht mehr hier. Ich lese bei einigen von Euch immer wieder das gleiche und auch falsche Verhalten gegenüber dem Expartner. Obwohl schon seit vielen Monaten oder gar Jahren Schluß ist, wird hier auf eine Wiederzusammenkunft gehofft, auf ein Anruf vom Ex gewartet und noch schlimmer, der Expartner kontaktiert aus teilweise fadenscheinigen Gründen. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich habe den Eindruck, dass Einige hier sich regelrecht mit der Rolle des Trauernden abgefunden und arrangiert haben, ja sogar insgeheim daran Gefallen gefunden haben. Jeder soll trauern, denn uns allen ist Schlimmes wiederfahren, aber irgendwann muss das Leben danach beginnen und glaubt mir, Einige von Euch sind längst überfällig.
Also warum kneift Ihr nicht den Hintern zusammen, schmeißt Eure Gedanken an den Expartner über Bord und macht Euch auf zu neuen Ufern, wie es so schön heißt ?
Ihr seid doch viel zu wertvoll, als das Ihr in Gedanken und Trauer an den Expartner innerlich abstumpft und nicht mehr in der Lage seid, was Neues und sicherlich auch wieder Schönes, aufzubauen.
Jeder hier im Forum kann uns soll sich hier in diesem Thread einbringen, allerdings wäre ich Euch sehr verbunden, Trauerposts draussen zu lassen und hier nur positive Dinge, die Eueren Neuanfang betreffen, zu posten.
Auf einen rege Diskussion, wie das Jammertal endlich durchschritten werden kann !
Magic
10.03.2012 11:48 •
x 3 #1